Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Bewegliche und unbewegliche Barrieren machen also den Unterschied zwischen low und high fantasy?

 

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber SR ist mittlerweile ziemlich High Fantasy. Ich würde mir auch gern mehr Decks die kein Vermögen kosten, mehr Details zu Straßensamurais (und allgemein vielfältigeren Cyberkram) und vernünftige Regeln zu Drogen wünschen. Dummerweise haben wir stattdessen Forbidden Arcana mit Zug- und Flugzeuggeistern bekommen und die Matrix ist Dank dem Fundamenthintergrund quasi auch magisch. ^^

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

Solange kein einzelner SC ein transplanares Portal öffnen kann, ist es dann doch eher kein High-Fantasy.

Und nein, es geht nicht um eine bewegliche Barriere, sondern das, was ein magisches Schild bedeuten würde, aber ich bin mir sicher, das weißt Du auch so ;)

Link to comment
Share on other sites

Ein MAGISCHER Schild, wir reden hier nicht von okkulter Verkehrsregelung, würde bedeuten, dass man eine Barriere zwischen sich und seinen Gegner halten kann. Für Spruchzauberei und Critterkräfte ist das Ding egal, denn da brauchts nur ne Sichtlinie, die sowieso vom Schild verdeckt wird, selbst wenn er mundan (und nicht durchsichtig) ist. Man könnte damit Manaklingen abhalten und eventuell Schaden anrichten, wenn es eine Offensivbarriere ist. Nichts davon wäre übermächtig.

Link to comment
Share on other sites

Ein Zauberer ruft einen Geist per Kanalisieren in seinen Körper und trägt diesem auf per Natürlicher Zauberspruch einen Zauber zu wirken. Nachdem der Zauber gewirkt ist übernimmt der Zauberer wieder die Kontrolle. Die -2 durch das Aufrechterhalten des Zaubers trägt der Geist, wenn ihm das Wirken als eigenständiger Dienst aufgetragen wurde, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Antwort ganz sicher wüsste, dann würe ich nicht fragen. ^^

 

Aber eigentlich sind Zauberer und Geist auch während der Besessenheit zwei getrennt denkende Entitäten. Normalerweise hat nur der Geist bei einer Besessenheit die Kontrolle, mit Kanalisieren kann der Zauberer die aber auch kurzfristig oder dauerhaft übernehmen. Noch gemeiner als dem Geist, der ein Geist des Menschen sein muss, um natürlicher Zauber zu haben, einen Zauber in die Hand zu drücken, wäre es, wenn man den Geist in den eigenen Körper ruft, dann sein gesamtes Buffarsenal auf den eigenen Körper wirkt und sich schließlich zurücklehnt und dem Geist die Kontrolle überlässt, während man selbst 5 Zauber aufrechterhält, was aber egal ist, da der Geist ja die Arbeit macht und der Malus somit nicht angewendet wird.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

Naja, es ist nicht übermächtiger als manifestierte Geister zu buffen, mit der Ausnahme, dass man bei nem manifestierten Geist noch selbst auf seinen Körper aufpassen muss. Dafür haben Besessene keine Immunitatät gegen normale Waffen, da die an die Manifestation gebunden ist... Hat alles Vor- und Nachteile, aber nichts davon ist wirklich Loopholeausnutzerei. Besessenheit ist einfach nur seltener und erscheint deshalb besonders.

 

Ich baue grade Charaktere, weil ich an ner Geschichte schreibe. ^^ Ich habe also hierfür keinen SL. Dennoch würde ich mich gern im Rahmen der Regeln bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz sicher, warum du das über Besessenheit regeln möchtest,

Ein "Geist des Menschen" beherscht doch als Zusätzliche mögliche Kraft den "Natürlicher Zauberspruch".

Ein Wunsch - "Spreche Spruch XY und halte Ihn aufrecht" - fertig.

 

Oder überseh ich da was?

 

Greez Scruff

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...