Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Dumme Frage, aber: Ist Forbidden Arcana wirklich echt offiziell? Mancher Kram darin ist schon ziemlich hart am Rande von Balacing und/oder Schwachsinn finde ich...

 

Ödit: Ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob mir jemand ein neues Spielzeug gegeben oder ein altes kaputtgemacht hat.

doch ist offiziell (viel spass beim Sammeln von Adeptensehnen ;) )

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Es ist so offiziell wie Reds Geschichte und bevor jemand wieder einen doofen Kommentar schiebt, das hier ist eindeutig schaut auf meine Signatur.
Link to comment
Share on other sites

Diese Vielfalt. Ich fühle mich wie ein Kind im Süßwarenladen und alle Süßwaren beinhalten Koffein und Weinbrand. Mir ist etwas übel, aber gleichzeitig bin ich aufgedreht und berauscht.

 

Sind Konzentriertes Element aus dem Harte Ziele und Elemental Master aus dem Forbidden Arcana zusammen wirklich so übel wie es aussieht?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ach Erwachte bekommen nur was sie verdienen. Vorher dachte ich nur beim lesen der Fluff Texte ob die Propaganda sind ähnlich wie Technomancer sind Meister in der Matrix und können Brainhacks.
Link to comment
Share on other sites

Naja, mir solls recht sein. Meine magischen Charaktere haben meist sowieso nen thematischen Fokus. Wenn ich nun dafür noch nen Bonus bekomme, dann soll mir das nur recht sein. ^^

 

Edit: So, nun noch ne Frage: Gibts irgendwo eine Beschreibung für die elementaren Effekte von Erde/Metall in SR5? Feuer und Wasser sind ja klar, Luft ist mit Blitz auch halbwegs abgedeckt, nur Erde fehlt irgendwie.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

Was passiert, wenn ein Charakter aus dem Forbidden Arcana einer Tradition folgt, die bei einer bestimmten Initiation das Erlernen einer bestimmen Metamagie vorschreibt, aber der Charakter diese nicht erlernen kann, weil er z.B. Aspektzauberer ist, die Metamagie aber mit Beschwörung zu tun hat?

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

dann scheint mir das ein Fall für Absprache mit dem SL & Hausregeln zu sein.....

(also immer ganz nett zu deinem SL sein und zur Absprache Schokolade oder so mitbringen ;) )

 

mit Schulterzuckendem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Oder er kann sie nicht lernen da magische Behinderung. Nicht ohne Grund gelten die in der Überzahl befindlichen Aspektmagier als minderwertige nicht richtige Zauberer die bei vielen Veranstaltungen gar nicht eingeladen werden.
Link to comment
Share on other sites

Was passiert, wenn ein Charakter aus dem Forbidden Arcana einer Tradition folgt, die bei einer bestimmten Initiation das Erlernen einer bestimmen Metamagie vorschreibt, aber der Charakter diese nicht erlernen kann, weil er z.B. Aspektzauberer ist, die Metamagie aber mit Beschwörung zu tun hat?

 

Bei einigen Traditionen/Schutzgeistern mit verpflichtender Metamagie bei der ersten Initiation gibt es Wege die drum herum führen. Zumindest im SG. Bei bestimmten Traditionen im FA würde ich imho sagen das sie nicht mit Aspektmagier  kombiniert werden können. Oder der Aspekt der Tradition fällt weg wenn kein Beschwören möglich ist...  Eventuell wird da im deutschen Text dann was erratiert. Wäre wünschenswert.

 

Eventuell kann man aber einen Extra-Thread zu Forbidden Arcana aufmachen um hier nicht weiter KFKA Magie zu sprengen ;) . BTW wenn du mal eine wirklich blöde Fertigkeit/Quality lesen willst guck dir mal Astral bouncer an :P . Da wurde sich auch in Amiland massiv drüber aufgeregt. Einige Kombos sind sehr übel aber es gibt auch schöne Sachen die nette kleine Gimmicks bieten, Fluff unterstützen und interessante Charaktere ermöglichen. Munchkin/Powergamer/UBER Kombos muss man in seinen Runden absägen... Außer alle wollen so spielen :D .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Edit: So, nun noch ne Frage: Gibts irgendwo eine Beschreibung für die elementaren Effekte von Erde/Metall in SR5? Feuer und Wasser sind ja klar, Luft ist mit Blitz auch halbwegs abgedeckt, nur Erde fehlt irgendwie.

 

Das ist der Einzige auffindbare Hinweis, es macht halt nicht alles sec.Schaden, auch in den Erweiterungen im Grimoire & Kreuzfeuer zum Thema Elementarschäden hab ich zu Erde nichts gefunden.

GRWs401:
"Verschlingen durch Erde: Das Opfer widersteht Körperlichem Schaden."

Wie kommst eigentlich auf "Metall"?

 

Greez Scruff

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Ich vermute über die Wuxing Tradition.

Ansonsten andere Frage, könnte man theoretisch magische Schilde erschaffen, indem man einen Hüter auf ein (Kampf)Schild zaubert?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...