Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Ein Schild mit dem ein Nahkämpfer sich gegen (Insekten)Geister verteidigen kann und ja auch vielleicht Manablitze oder ähnliches abwehren kann.
Link to comment
Share on other sites

Nette Idee, aber für Rituale mit dem Merkmal Verankert gilt:
 

SG, S.142

Verankert:Ein Verankertes Ritual muss an einem physischen Objekt oder einem Symbol mit mystischer Bedeutung verankert werden.

Dieser Ankerpunkt kann während der Dauer der Ritualwirkung relativ zur Gaiasphäre (dem Planeten)   nicht    bewegt  werden, sonst   

bricht die Wirkung des Rituals sofort ab.

Link to comment
Share on other sites

Geil, Manabarriere zum mitnehmen  :wub:

 

Ne, wüsste nicht dass das geht,ich gehe mal davon aus, dass der Nahkämpfer nu nicht umbedingt ne Spruchschleuder ist?

 

Warum nicht, hatten wir glaub schon iwo bei lass uns aus nem Fahrzeug n Magisches geschoss machen...

 

Greez

 

EDIT: Namenlos war wieder schneller...

Edited by Scruffy
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Ok danke und Mist. Also um ein Zauberschild zu haben muss man erst das Ding zu einem mystischen Objekt machen und bis man das erreicht hat, wird man selbst als Elf schon steinalt sein. Waffenfokus geht denke ich auch nicht da ein Schild keine Waffe ist also nix mit magischen Schilden wenn man nicht Zugriff auf Teile von Kreuzrittern hat.

Der Nahkämpfer wäre übrigens DKK Adept.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Barrieren können bewegt werden, allerdings nur vom Mage und da vermutlich auch icht so flüssig wie du es in dem Fall gerne hättest...

 

 

Andauernde Effekte 280
Flächenzauber, die aufrechterhalten werden, können mit einer Komplexen Handlung bewegt werden,

Link to comment
Share on other sites

Alle Bewegung ist ohnehin relativ. Die Erde ist eine riesige Kartoffel, die sicj durchs All bewegt, also wäre nach deiner Interpretation der Zauber nur gemessen an seiner Posituon in der Manaspähre unbeweglich, aber nicht, wenn es um seine räumliche Position geht. Ich fände es okay die Unbeweglichkeit relativ zur Position eines anderen Objekts zu verstehen.
Link to comment
Share on other sites

Bewegung ist immer Bewegung relativ zu einem Kontext. Das ist einfach Physik. Dieser Kontext kann die Landschaft sein, aber auch die bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit durchs All. Ich sehe kein Problem, wenn ein Zauber relativ zu einem verzauberten Objekt unbeweglich ist.

 

"relativ zu einem Kontext:"

-> "relativ zur Gaiasphäre (dem Planeten) "

 

Aber nichts ist in Stein gemeißelt, wenn ihr hierfür innerhalb eurer Gruppe eine Hausregel etabliert (selbstredent mit SL Segen), ist das doch OK.

Edited by Scruffy
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...