Jump to content

Regel fragen


Guest JagdPanther
 Share

Recommended Posts

Guest JagdPanther

Hier kann man Frauen wahrscheinlich nicht nach ihrer Regel fragen, tut man eigentlich sowiso nich also lassen wir das einfach ...

 

Hab ich eigentlich gesagt, dass ich glücklich bin ... echt würd gern die Jungs und Mädels von Pegasus und Catalyst drücken ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann will Ich mal eine richtige Regelfrage stellen:

addiert sich eigentlich die Kikraft Stimmkontrolle mit der Cyberware Voice-Control-Enhancer

oder sollte man den Bonus erhöhen,wenn man beides kombiniert(Also statt einem +1 W auf Soziale Würfe eher ein +2 ?)

Welchen Vorteil hat man noch,wenn man beides miteinander kombiniert ?

 

der zu schönen Stimmen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hmmm,.... Ein Reflexrecorder ist mit verbesserter Ki-Kraft Kompatibel(bis zum Max von Skill x1,5),Grosser Sprung und Sprunghydraulik ist auch kompatibel,die Kikraft Körpersprache geht auch mit massgeschneiderten Pheromonen,etc. Eigentlich ist das einzige was nicht geht Ki-gesteigerte Reflexe und Cyber-Reflexverstärker (um ein Max von 4 IDs zu "Cappen"was auch völlig richtig ist)

 

Ausserdem gibt die Ki-Kraft an sich gar keinen Bonus :lol: deshalb bin Ich auch der Meinung,das man ,wenn man Sie schon mit der Cyber kombiniert,es einen grösseren Bonus geben sollte,als die reine 'ware an sich

 

mit kombiniertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Auf deine frage hab ich keine Antwort Medizinmann, aber dafür hab ich auch eine Frage.

 

Nettoerfolge und Waffenschaden ...

 

Nettoerfolge sind definiert als die Erfolge, die man über den Mindestwurf der benötigten Probe hinaus hat. Beim Treffen wäre der Mindestwurf eigentlich eins, nach der Vergleichenden Probe, und demnach sollte erst der zweite sich auf den Schaden auswirken.

Im Beispiel zu wide bursts (S. 143 engl. GRW 4 Auflage) bleibt genau 1 Hit nach der vergleichenden Probe, der aber bereits als Nettohit gerechnet wird. Is also sobald man trifft auch der erste ein Schaden erhöhender Nettohit und damit quasi der Grundschaden jeder Waffe eins höher oder ist das Beispiel falsch ?

Link to comment
Share on other sites

nein,nicht ganz ,der Mindestwurf ist sozusagen 0,du machst dann zwar keinen Schaden bei dem getroffenen,es ist aber immer noch ein Streifschuss und DMSO Kugeln übertragen damit ihre Ladungen.Mit einem Nettoerfolg machst Du dann den Schden der Kugel +1,etc

 

mit leicht mißverständlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ahja, also wenn die Erfolge auf 0 gehen aber welche vorhanden waren, die negiert werden konnten, ist DMSO (Shocker ?) noch drin. Und normale Mun macht dann aber keinen Schaden nmehr oder ? Demnach ist man nur wenn kein Erfolg beim Treffen (klar) bzw. durch die Ausweicheprobe unter Null übrig bleiben würden ist ganz ausgewichen oder ?

 

Dann macht andere Munition durchaus mehr Sinn :lol: Danke

Link to comment
Share on other sites

Demnach ist man nur wenn kein Erfolg beim Treffen (klar) bzw. durch die Ausweicheprobe unter Null übrig bleiben würden ist ganz ausgewichen oder ?

genau so würde Ich das sehen .Falls nachfragen sind,kann man das auf Seite 139/140 nachlesen

(Morgen werd Ich das nicht beantworten können,da Ich dann wieder bei der Arbeit sein werde)

 

mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Frage: Kann man Waffenmods auch in Cyberguns einbauen, sofern sie sinnvoll sind? Das man ein den Lauf nicht verlängern kann und Unterlaufgewichte eher sinnlos sind (es sei denn, man hängt sich Gymnastikgewichte an die Handgelenke) ist klar, aber was ist z.B. mit elektronischer Zündung und Keramikkomponenten?
Link to comment
Share on other sites

Frage: Kann man Waffenmods auch in Cyberguns einbauen, sofern sie sinnvoll sind? Das man ein den Lauf nicht verlängern kann und Unterlaufgewichte eher sinnlos sind (es sei denn, man hängt sich Gymnastikgewichte an die Handgelenke) ist klar, aber was ist z.B. mit elektronischer Zündung und Keramikkomponenten?

 

Klar warum nicht ?

Evtl einen Auischlag zahlen, weils Cyberkomponenten sind,aber generell bin Ich eher ein JA Sager als ein Nein sager

 

mit positivem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Klar warum nicht ?

Evtl einen Auischlag zahlen, weils Cyberkomponenten sind,aber generell bin Ich eher ein JA Sager als ein Nein sager

 

Jo, das Arsenal sagt ja die Mods gelten für "any weapon" wenn auch primär Feuerwaffen. Also, an das Prinzip halten, was nicht expliziet verboten ist, ist erlaubt. (Wobei eh nur 4, 5 Mods für Cyberguns Sinn machen.) Damit kann man noch etwas Essenz rausholen, wenn man den Schalldämpfer statt als Zubehör gleich als Waffenmod einbaut. Elektronische Zündung senkt dann den Rückstoß einer SA Waffe auf Null und der verbesserte Entfernungsmesser ist auch nett. Gibt der leichten Cybergun mit 15 Meter ohne Reichweitenmods genug Weite für den klassischen Straßenkampf. (Und das Ganze gibt dann noch -7 auf die Probe, den Schuß zu hören.) Böse ist allerdings die Guncam des Smartlinks, da man die ja mit Sichtmods pimpen kann. Und das Ultraschall ein Kameramod ist, wurde AFAIK nie erratiert. Damit spart man sich die Essenz für die Cyberversion. Preislich bin ich vom Grundpreis der Mods ausgegangen und hab sie mit dem Cyberwaregrad multipliziert.

Link to comment
Share on other sites

die ganzen Mod-Regeln sind nicht gerade bulletproof, sondern eher für logisch denkende Menschen geschrieben. Wer eine Railgun an einem Rollstuhl für eine sinnvolle Modifikation hält, dem kann ich auch nicht helfen, aber die Regeln sind eher eine grobe Richtlinie und nicht dazu da, das Gehirn auszuschalten...

Wenn etwas logisch erscheint und es stimmig ist, dann kann man bei mir auch mal mehr als 6 Slots verbauen, bei Pistolen meist auch nur weniger ober bestimmte sachen vielleicht gar nicht. Ansonsten würde ich Cyberweapon auch zum modden freigeben...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...