Jump to content

Regel fragen


Guest JagdPanther
 Share

Recommended Posts

  • Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke, zun Not geht man zu seinem Büchsenmachen und läßt das System z.B. in das Gehäuse eines ausgeschlachteten Zielfernrohres einbauen. Ich hab mich halt nur gewundert, ob das System mit Absicht nicht extern verfügbar gemacht wurde, oder einfach übersehen wurde. Ich denke, der verbesserte Entfernungmesser wäre extern nicht viel größer als ein Laserzielrohr, maximal ein Zielfernrohr.
Link to comment
Share on other sites

1. Kann eine Monofilamentpeitsche ein Waffenforkus sein? (wenn ja welcher schaden)

 

Ja, warum nicht? Schaden ist der normale Peitschenschaden und dann hat man bei der Angriffsprobe Probe +(Stufe)W6 zum Würfelpool.

 

2. Kann man Reflexverstärker mit Synapsenbeschleuniger kombinieren?

 

Da gehen die Meinungen manchmal auseinander. Meiner Meinung nach nicht, weil ich die Reaktionsverbesserung als Ini-Steigerung ansehe (vgl. dazu auch den letzten Satz des Reflexboosters). Sieht man die Reaktionsverbesserung hingegen als reine Reaktionssteigerung, weil sie keinen Ini-Durchgang gibt, dann sind sie kompatibel.

Link to comment
Share on other sites

gibt es dazu keine faq oder errata? warum steht dann im letzten satz der Reflexverbesserung, dass sie mit anderen initiativsteigernden einbauten kompatibel ist? Nach der meinung des letzten satzen des synapsenbeschleunigers und der strikten auslegung wären ja auch hyperschilddrüse oder adrenalinpumpe nicht mit dem synapsenbeschleuniger kombinierbar.
Link to comment
Share on other sites

Ein Monopeitschen-Waffenfokus ist definitiv machbar, wenn auch nicht einfach herzustellen.

Aber dann verbrät man halt etwas mehr Orichalkum bei der Herstellung oder packt die Drachenreste aus, das geht schon irgendwie.

 

Wenn man dann allerdings mit einem solchen Fokus (oder bspw. einer Kettensäge) projeziert, verursacht die Waffe nur Schaden wie ein nichttechnologischer Gegenstand, in diesem Fall eine nomale Peitsche (stand so in den FAQ oder an ähnlicher Stelle).

Werte dafür findet man, glaube ich, im Nahkampf-Kapitel des GRW.

Wenn sie die nicht mehr drin haben, nimmt man halt ne Kette oder etwas Ähnliches, um den Schaden bei astraler Projektion auszurechnen.

 

So lange man aber auf der physischen Ebene kämpft, gelten für den Schaden die normalen Monopeitschen-Werte.

Link to comment
Share on other sites

Frage: Macht ein personalisierter Griff an einer Fernkampfwaffe mit Bayonet Rückstoßdämpfung und Nahkampfboni?

Frage: Kann man einen Waffenfoki auf einen Taser legen?

Und macht der dann auch gegen geister seinen Grundschaden[is ja elementar und kein ST/2 weil ich ihn ja nicht wie ein Fausteisen benutze]

(Defiance EX Shocker --> 8G(e)) besser als viele adepten

Link to comment
Share on other sites

gibt es dazu keine faq oder errata? warum steht dann im letzten satz der Reflexverbesserung, dass sie mit anderen initiativsteigernden einbauten kompatibel ist?

 

Are reaction enhancers compatible with wired reflexes?

No. A character can have both, but only the bonus from one or the other would apply.

 

Wie gesagt, das steht in der FAQ, zum Synapsenbeschleuniger sagen die nix.

 

die sinnvollste Regelung ist mMn aber, dass alle Sachen die Inidurchgänge bringen nicht kompatibel zueinander sind, aber alles andere schon...

 

Frage: Macht ein personalisierter Griff an einer Fernkampfwaffe mit Bayonet Rückstoßdämpfung und Nahkampfboni?

 

Offiziel kA, aber ich würde nur entweder oder zulassen. Oder zumindest 2mal personalisierter Griff verlangen.

 

Frage: Kann man einen Waffenfoki auf einen Taser legen?

Theoretisch ja, aber im Astralraum macht der keinen Elektroschaden sondern ist auch ein ziemlich kleiner Knüppel

 

Und macht der dann auch gegen geister seinen Grundschaden[is ja elementar und kein ST/2 weil ich ihn ja nicht wie ein Fausteisen benutze]

Elementar oder nicht ist gegen Geister völlig egal, nur magisch oder nicht ist wichtig. Aber die Elektroschaden des Tasers ist nicht magisch. man könnte ggf noch argumentieren dass er duch die magischen Nadeln Schaden bekommt, aber mehr als 1K ist imho unlogisch. Nach Regelficker-RAW kannst du aber sicher argumentieren, dass es ja eine Magische Waffe ist usw...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Frage: Macht ein personalisierter Griff an einer Fernkampfwaffe mit Bayonet Rückstoßdämpfung und Nahkampfboni?

Frage: Kann man einen Waffenfoki auf einen Taser legen?

Und macht der dann auch gegen geister seinen Grundschaden[is ja elementar und kein ST/2 weil ich ihn ja nicht wie ein Fausteisen benutze]

(Defiance EX Shocker --> 8G(e)) besser als viele adepten

 

Wenn Du mit einem Taser einen Nahkampftaser meinst ,dann müsste es gehen,denn nur Nahkampfwaffen kann man zu Talismanen machen

Ein angepasster Griff gibt dir bei einer Fernkampfwaffe Rückstosskompensation (musst aber noch mal nachlesen was mit wem kombinierbar ist) und nur bei einer Nahkampfwaffe einen +1W Bonus.

Ein Gewehr mit Bajonet ist nicht als Nahkampfwaffe konzipiert und den Griff benutzt man in anderer Art & Weise ,also dort Nein.

Hast Du eine Gunblade oder sowas erfunden und von deinem SL das OK,dann würde Ich sagen ,bezahlst du den doppelten Preis(aber nur einen Slotpunkt) und hast dann den Bonus für beides,schliesslich ist es deine Signaturwaffe !

 

@Tycho

die sinnvollste Regelung ist mMn aber, dass alle Sachen die Inidurchgänge bringen nicht kompatibel zueinander sind, aber alles andere schon...

Völlig deiner Meinung ,Chummer ;)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Reaktionsverbesserung:

 

Bin da voll Tychos Meinung, dass es das sinnvollste wäre. Leider kann man eben das eine oder andere daraus lesen. Habe es mit in den GRW Überarbeitungsthread gepostet, vielleicht gibt es dann ja eine Klarstellung.

 

@Monopeitsche:

 

Der Schaden der Monopeitsche ist in meinen Augen kein "technischer" und sollte deswegen Astral erhalten bleiben. Der Einfluss der Waffengröße auf den Schaden bleibt ja auch erhalten (ich meine nicht die Reichweite, sondern den Schaden selber, s. z.B. das Cougar Fineblade lang vs. kurz).

Link to comment
Share on other sites

@Monopeitsche als waffenfokus

 

doch. der schaden ist IMHO schon technischer natur. und wie genau schaden im astralraum entsteht, wird leider nicht geklärt. bei mir zumindest würde die peitsche im astralraum nur wie eine normale peitsche funktionieren. reicht ja auch aus. die alternative wäre mir zu heftig.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...