Jump to content

Preis des SR5-Grundregelwerks


fexes
 Share

Recommended Posts

Ich schaff mir auf alle Fälle das GRW in Printversion an - hätte ich zwar auch zu dem Preis getan, der anfangs im Pegasus Shop stand, aber mit dem jetzigen Preis ist es wirklich unschlagbar kunden-/einsteigerfreundlich. Limited und normal kommt für mich allerdings nicht in Frage, was aber im Moment nicht am finanziellen scheitert, sondern daran, dass ich es mir platztechnisch nicht erlauben kann, mir von einem Buch zwei Varianten ins Regal zu stellen. (Ich wohne in einer Ein-Zimmer-Wohnung, die eh schon extrem vollgestopft ist).

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir erst überlegt, mir nur die Limited Edition zu holen. Von der angekündigten Aufmachung gefiel sie mir ganz gut, doch dann konnte ich keinerlei inhaltliche Besonderheiten im Gegensatz zur normalen Ausgabe finden. Ich hatte mir damals das Rhein-Ruhr in der Limited nur wegen der zusätzlichen Kurzgeschichte "Rochade" von ... (André Wiesler war das, oder irre ich mich da?) zugelegt. Also höhere Ansprüche hatte ich da nicht.

 

Jetzt, mit dem Preis von 20€, werde ich nur bei der normalen Fassung zuschlagen. Mir gefällt das Cover sehr gut und in der limited ist ja leider nicht garantiert, das Cover zumindest in Schwarz-weiß auf der ersten Seite zu bekommen, so wie das bei ein paar anderen Ausgaben gemacht wurde, und außerdem wollte ich ja eh nicht zur 5. umsteigen. Doch für 20€ kann man sich die Deutsche Ausgabe nach Durchblättern im Laden einmal mitnehmen.

Ich bin wirklich schon gespannt auf das Artwork - was ich gesehen habe sagt mir schon sehr zu -, die zusätzlichen Teile (mit Karten) und natürlich die Errata !!!

 

Und derzeit sieht es aber nicht aus, als ob ich vom GRW angeregt wechseln würde. Ich hab meine Grundregelwerksammlung für die 4. Ed. etwa 2011 vervollständigt und noch viel zu wenig und ausgiebig in dieser Edition gespielt um jetzt, wo ich (fast) alles beisammen habe, auf die nächste Edition zu wechseln. :)

 

Aber vielleicht irgendwann, wenn mich die neue Produktpalette überzeugt. Aber diese Überlegung werde ich sicher erst in ein paar Jahren anstellen, wenn Pegasus schon viele Zusätze rausgehauen hat.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Gibt es denn schon Hinweise, wieviel das PDF kosten soll? Könnte das jetzt nicht auch mit 20 Euro bepreist werden und man würde der Buchpreisbindung genügen?

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es nach wie vor unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema. Pegasus' Sichtweise ist meines Wissens nach weiterhin, dass man das Print-Buch mit Preis A bepreisen kann und das PDF mit Preis B. Beide Preise unterliegen dann der Buchpreisbindung und dürfen nicht verändert werden. Bundle-Angebote würden also nicht günstiger werden als Print+PDF normal.

Link to comment
Share on other sites

und wann gibt es die preise des deutschen pdfs? das würde mich nämlich noch mehr reizen, da ich mein SR4-GRW hardcopy fast nie angerührt habe, das pdf jedoch deutlich öfter ...

In dem Fall würde ich Dir fast empfehlen, Dir das Limited zuzulegen - kostet ja nicht wesentlich mehr, als die Standardausführung des SR4A auf deutsch gekostet hat. Wenn's eh kaum aus dem Regal gezogen wird, tritt das Problem durch hastiges rausziehen/reinstecken andere Bücher mit den metallenen Buchecken verkratzen, ja nicht so auf. (Was mich persönlich vom Kauf von Pegasus' Limited-RWs abschreckt, wenn diese keinen Zusatzcontent haben).

Link to comment
Share on other sites

ich habe bisher bei jeder Bestellung eine Bestätigungsmail erhalten .

Auch hab ich jedesmal wenn Ich den Shop angerufen habe, gute Leute dran gehabt, die Änderungen etc entweder selbst sofort am Telefon erledigten oder das weitergegeben haben.

Also Ich kann über den Shop nicht klagen (allerhöchstens,das sie nicht immer erreichbar waren).

Beispiel:

Ich hab das 5er GRW schon vor Wochen vorbestellt mit meinen Support Punkten und als das GRW günstiger wurde Morgens angerufen, Nachmittags waren die überzähligen Punkte wieder auf meinem Konto gutgeschrieben !

@8ball

wenn Du keine Bestätigungsmail erhalten hast, ist was schiefgelaufen (denke Ich mal)

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

und wann gibt es die preise des deutschen pdfs? das würde mich nämlich noch mehr reizen, da ich mein SR4-GRW hardcopy fast nie angerührt habe, das pdf jedoch deutlich öfter ...

In dem Fall würde ich Dir fast empfehlen, Dir das Limited zuzulegen - kostet ja nicht wesentlich mehr, als die Standardausführung des SR4A auf deutsch gekostet hat. Wenn's eh kaum aus dem Regal gezogen wird, tritt das Problem durch hastiges rausziehen/reinstecken andere Bücher mit den metallenen Buchecken verkratzen, ja nicht so auf. (Was mich persönlich vom Kauf von Pegasus' Limited-RWs abschreckt, wenn diese keinen Zusatzcontent haben).

das liegt aber doch schon noch ein wenig höher. und dafür, dass sich mein SR-universum (leider) nur online abspielt, ist mir die limited dann leider zu schade. 20€ wären okay für ein hobby, dass ich leider fast nie ausleben kann, aber mehr wird grenzwertig. nicht von den möglichkeiten her, mehr vom "persönlichen gefühl".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...