Jump to content

[Aufruf] Chummer Charaktergenerator für Shadowrun 5


Jan Helke
 Share

Recommended Posts

Moin

 

Mal an prominenterer Stelle als im alten Tread ein paar Infos zu Chummer für Shadowrun 5.

 

Derzeit sieht es nicht so gut aus für den neuen Chummer. Nebular, der das Projekt bisher komplett alleine entwickelt hat, hat sich zurück gezogen. Den Code hat er allerdings freigegeben und ein Dumpshock-Nutzer hat ihn in ein GIT-Repository eingecheckt.

 

https://github.com/finsterdexter/chummer2

 

Ich persönlich fände es toll, wenn wir hier im Forum (oder bei Dumpshock) fähige .NET Entwickler finden, die Lust hätten, an dem Projekt weiter zu arbeiten. Nebular hat den Code wohl schon in Richtung SR5 überarbeitet und ich habe schon eine Menge Fleißarbeit rein gesteckt, das Gear zu vervollständigen und zu übersetzten. Es gibt also eine solide Basis. Nur ich habe absolut keine Ahnung von .NET, so dass ich die Entwicklung nicht voran bringen kann. Da würde es mich freuen, wenn sich ein paar Leute aus der Community finden, die daran mitarbeiten wollen.

 

Dieser Aufruf darf auch gerne geteilt werden :-)

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung von .NET kann sonst aber durchaus programmieren. Größere Entwicklungen werde ich eher nicht vorantreiben aber wenn es ein paar spezielle Dinge gibt die gerade "besonders" wichtig sind würde ich mich beteiligen. Das Hauptding ist aber, dass irgendwer das koordinieren muss. Ich weiß von genug Open Source Projekten was passiert wenn jeder nur irgendwas macht und darauf kann ich verzichten. Solange jemand das koordiniert würde ich mich eventuell für ein paar Arbeitsstunden beteiligen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich bin Game Desinger und schreibe verschiedentlich auch in .net Sprachen. Shadowrun spiele und leite ich seit der ersten Ausgabe und kenne mich im System entsprechend aus.