Jump to content

[Aufruf] Chummer Charaktergenerator für Shadowrun 5


Jan Helke
 Share

Recommended Posts

Ich habe vor ein paar Monaten schon mal eine ziemlich sauber deutsche Sprachdatei zu einem anderen Fork beigetragen. Ihr könnt ja mal testen, ob die geht, ich hatte noch keine Gelegenheit, mir das neue Projekt anzuschauen.

 

https://github.com/finsterdexter/chummer2/tree/master/Chummer2/lang

Ich habe das mal gegen gecheckt. kann man nehmen, ist im Prinzip die selbe die ausgeliefert wird nur aufgeräumt (dafür schon einmal danke) leider hat der Chummer 5 etliche Strings enthalten die die Deutsche Sprachdatei nicht hat (macht mal nen verify, ihr kriegt da ne sehr lange Liste)

Link to comment
Share on other sites

Da ja Adam gerade dabei ist da teile von der 4ten zu entfernen (zum Beispiel heute die alten Characterblätter) einfach etwas warten oder damit leben das es spackt.

 

Jan: wirst du den Stabilen Chummer5 dann übersetzen? (vorher macht imho keinen Sinn)

 

Btw. hier noch der Link zum Dumpshockthread: http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=40610

Edited by Meo
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die ganze Geschichte mal angeschaut. Adam hat auf der letzten stabilen SR4-Version aufgesetzt. Nebular hat aber schon eine ganze Menge Vorarbeit für SR5 geleistet, die in einem anderen Repository steckt und unter anderem die Ausrüstungsgegenstände nicht mehr nach Name sondern nach eindeutiger ID identifiziert und übersetzt. Ich werde Adam da mal drauf hinweisen und hoffen, dass wir den ganzen Kram gemerged bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi. Ich beschäftige mich mit den Übersetzungen für Chummer5. Im neusten Update (Build 5.137 (beta)) hat Adam die auch schon eingebaut. Wenn ihr Anmerkungen/Fehlende Texte habt, könnt ihr mich gerne unter chummer5de@gmail.com kontaktieren.

Hey Cool :)

Danke schön.

 

Kannst du sagen was sich auf deutsch geändert hat?

Gruß

Dom

Edited by MasterMind
Link to comment
Share on other sites

Gerne.

 

Also ehrlich gesagt habe ich bei der Übersetzung ein wenig den Überblick verloren. Ich "glaube" es ist fast alles aus dem GRW. 

 

Deswegen auch die Bitte, wenn euch was fehlt. Einfach melden. Viele Augen sehen mehr als meine 2 :)

Link to comment
Share on other sites

Sind denn die deutschen Sonderregeln/Errata eingearbeitet? Ich glaube die hat Adam bis lang noch nicht angefasst.

 

Kannst du mir einen Link zum Errata/Sonderregeln geben? Habe es auf Anhieb nur die gefunden: http://www.shadowrun5.de/index.php?id=40

 

Soweit ich weiß, ist das Englishe Errata berücksichtig. Wobei es immernoch einige Fehler gibt.

Edited by Geg
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe mir die chummer resources mal angeschaut und wollte nachfragen wie stabil die Deutsche Übersetzung ist.

Unglücklicherweise sind die resourcen id komplett neu erstellt, was für unser shr5rcp Projekt bedeutet wir müssen das Resourcen Set neu Aufbauen.

 

Daher dir Frage ob es sich schon lohnt, oder wir lieber auf ein spezifisches Ereignis warten sollten. (der nächste Release z.B.)

 

grüße.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die chummer resources mal angeschaut und wollte nachfragen wie stabil die Deutsche Übersetzung ist.

Unglücklicherweise sind die resourcen id komplett neu erstellt, was für unser shr5rcp Projekt bedeutet wir müssen das Resourcen Set neu Aufbauen.

 

Daher dir Frage ob es sich schon lohnt, oder wir lieber auf ein spezifisches Ereignis warten sollten. (der nächste Release z.B.)

 

grüße.

 

Hi. Adam will Heute oder Morgen einen neuen Build veröffentlichen. Darin sollten alle deutschen Übersetzungen enthalten sein. 

Ob und wann und wie er die resourcen ids (neu) erstellt, kann ich dir leider nicht beantworten. Das Beste wird sein, wenn du ihn direkt fragst.

 

Wenn es hilft, kann ich die deutschen Sprachdatein noch seperat zum Download anbieten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...