Jump to content

[Aufruf] Chummer Charaktergenerator für Shadowrun 5


Jan Helke
 Share

Recommended Posts

This is the Adam who is working on updating Chummer. Despite my last name, I do not speak or read German so I will post this in both English and machine translated German.  If I understand correctly, there are rules that are different in the German version of the rules.  I would be very grateful if you could point out those differences and I will do what I can to get them into Chummer.  Feel free to contact me at any time at srchummer5@gmail.com

 

Thank you and I hope that you will find Chummer useful.

 

 

Dies ist der Adam, der an der Aktualisierung Chummer funktioniert. Trotz meinen Nachnamen, ich weiß nicht sprechen oder lesen Deutsch, damit ich diese in Englisch und Maschine übersetzt Deutsche Post. Wenn ich richtig verstehe, gibt es Regeln, die in der deutschen Version der Regeln sind unterschiedlich. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie diese Unterschiede weisen darauf hin, und ich werde tun, was ich kann, um sie in Chummer bekommen. Fühlen Sie sich frei, mich jederzeit kontaktieren srchummer5@gmail.com 

 

Vielen Dank und ich hoffe, dass Sie Chummer nützlich finden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi Geg

 

Nur damit ich das für meinen Arbeitsablauf einschätzen kann: Erzeugt der Translator eine XML-Datei, die ich dann irgendwohin schicke oder ändert der die Übersetzungen gleich auf dem Server und Chummer zieht die aktuellen Sprachdaten dann automatisch beim nächsten Autoupdate?

Link to comment
Share on other sites

Die Translator.exe bearbeitet die chummer5\lang\de_data.xml Datei.

 

Es gibt keinen Speichern Button, sondern es wird jede Änderung sofort in der Datei gespeichert. 

 

Die Checkbox "Translated" ist dafür gedacht, wenn ein Begriff im englischen und deutschen identisch ist (z.B. Ares Predator V), dann wird der englsiche String auf für die deutsche Übersetzung benutzt.

 

Ein Problem ist wohl noch der aller erste Dialog. So weit ich das verstanden habe, ist der noch gar nicht mehrsprachig ausgelegt. (Die deutschen Texte gibt es aber).

 

Wenn du Änderungen hast, die in Chummer5 einfließen sollen, dann sende die de_data.xml an Adam (srchummer5@gmail.com). Er wird sie dann in die Ressourcen ein pflegen und sobald wiemöglich per (Auto)Update verteilen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

*necropush*

 

Weiß jemand ob sich an diesem tollen Tool noch was tut?

Nutze das total gerne aber hin und wieder sind doch Fehlermeldungen drin die mir die Grenzen der Charaktererschaffung aufzeigen (Manche Ausrüstungen verursachen Fehler, Lebensstil geht gar nicht, manche Vor- und Nachteile...)

Vor allem die automatische Berechnung der Limits, Ini, Panzerung etc. gefällt mir. Hat da jemand sonst ne Alternative die ich auch mit aktuellem Regelwerk bis Run Faster nutzen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 6 months later...
 Share

×
×
  • Create New...