Loki Posted August 10, 2014 Report Share Posted August 10, 2014 Okay, die Sprawl Wilds-Abenteuer sind also alle überarbeitete Versionen des Convention Mission Pack 2010 (siehe Quelle, en: Convention Mission Pack 2010). Was in dieser Ankündigung ja durchaus kommuniziert wird. Die Abenteuer waren nie kaufbar bis auf Copycat Killer, das man in Kombination mit On a Silver Platter erwerben konnte. Hm, wäre natürlich schöner, wenn sie sich mit Sequel mehr Mühe gegeben hätten, da Copycat Killer im Gegensatz zum Rest schon verfügbar war. Zumal das hier nach deutlich mehr Arbeit klingt, als man sich dann wirklich gemacht hat: Rob sat down and worked up a new adventure called Carbon CopyAndererseits ist Copycat Killer tatsächlich eine kostenlose Dreingabe. On a Silver Platter kostet genauso viel wie die anderen Abenteuer von Season 4. Haben sie da wirklich "zweimal abgesahnt"? Insofern muss ich sagen als zugegeben Nichtbetroffener finde ich das jetzt nicht so schlimm wie ein paar von den anderen Missetaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eswe Posted August 10, 2014 Report Share Posted August 10, 2014 Hm so gesehen hast du Recht, der "Profit" hält sich in Grenzen. Ich ärgere mich ja auch nicht wirklich. Das waren jetzt gerade mal 2x knapp 3 Euro. Da hab ich für Rollenspielbücher schon ganz andere Summen hingelegt. Und wenn Pegasus mir jetzt noch die Arbeit abnimmt On A Silver Platter zu übersetzen is alles gut :-)Ich stell grad fest das ich deutsche Versionen echt besser finde :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meo Posted August 11, 2014 Report Share Posted August 11, 2014 Das neue Shadowrun Missions-Abenteuer 5A-03 Gone Long Gone ist raus: DriveThruRPG (Preview-PDF) Kann mal jemand etwas zur Qualität der 5er Missions sagen? Soweit wie mir bekannt soll diese ja ziemlich schwanken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malashim Posted August 11, 2014 Report Share Posted August 11, 2014 Also Story-technisch finde ich die Missions im Querschnitt ziemlich gut. Es ist theoretisch für alle Geschmäcker was dabei, wobei ich bezweifel, dass jeder Gruppe alle Missions gut gefallen.Vom Aufbau und vorallem den "Gegnern" muss ich sagen, dass sie da teilweise ein wenig übers Ziel hinausgeschossen sind. Selbst Min/Maxer sehen da neben manchen NSCs die als "Massengegner" auftauchen (also mehr als ein oder zwei) echt wie Anfänger aus.Bei "normalen" Gruppen und den im Buch angesetzten Mengen für diese NSCs dürften da einige Chars das zeitliche Segnen. Aber wenn man da ein Auge drauf hat und die Werte/Mengen anpasst machen sie einen sehr guten Eindruck.Ich bereite derzeit eine der Missions für meine Gruppe vor und bin auch vom Rest recht angetan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Die Werte kann ich mangels SR5-Spielens nicht gut beurteilen, die Geschichten sind aber weiterhin brauchbar bis gut. Selbst eine schlechte SR-Mssion ist noch auf einem Niveau wie die meisten Abenteuerbücher aus SR4 (oder, wenn ich mal an Dawn of the Artifacts denke, darüber). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Mal eine Frage zu den Werten in Gone Long Gone: In der aktuellen Mission "Gone Long Gone" hat der "Endgegner" einen Edge-Wert von 12. Wie kommt denn sowas zustande?Heißt das, ich kann bei zwölf Proben jeweils 12 Würfel zu seinem Pool addieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Das Maximum für Menschen sollte bei 8 liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 CGL ignoriert mal wieder seine eigenen Regeln. Der hat zwar nur Magie 3, aber er kann sich ja 12 mal um 12 Würfel boosten und dabei jedes Limit ignorieren. Eh ja. Ein Glück dass bei CGL Profis am Werk sind. Patrick Steward hat nicht genug Gliedmaßen für den hier angemessenen Facepalm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malashim Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Der Edge-Wert ist vermutlich ein Schreibfehler (wäre nicht der Erste), allerdings sind die Werte und der vorgegebene Kampf gegen den "Founder" wieder ein Beispiel für WTF?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dom Posted August 13, 2014 Report Share Posted August 13, 2014 Trollchen schrieb: Ist schon bekannt, ob es das dann auch im Deutschen gibt?Schick wäre ja auch etwas festeres und handlicheres als ein Poster - Faltkarton oder sowas.Ich häng mir das ja nicht an die Wand, sondern will es auch beim Spielen dabei haben und auf die Schnelle mal paar Wummen zeigen können. Nope, dazu habe ich noch keinerlei Infos. Da wir solche Goodies aber immer shiny finden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da was geht. Aber wie gesagt, da gibt es noch keine offizielle Aussage zu.Ich würde mir ein weiteres Quartett wünschen GrußDom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dom Posted August 13, 2014 Report Share Posted August 13, 2014 Würde es sich eigentlich lohnen, wenn der Verlag als so eine Art Print-on-Demand-Vermittler auftritt? Es gibt sicherlich einige Kunden, die diese Dienstleistung gerne aus einer Hand einkaufen würden bzw. überhaupt erst dann kaufen würden, wenn sie Druck und Bindung eben nicht selbst organisieren müssen. Sowas würde der Verlag sicherlich ganz gerne anbieten, wenn das zu vernünftigen Konditionen möglich ist. Und ja, man denkt darüber nach/schaut sich um. Zumindest ist das mein letzter Stand. Ich hoffe mal nicht, denn das wäre dann der tot der Läden. GrußDom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 13, 2014 Report Share Posted August 13, 2014 Ich hoffe mal nicht, denn das wäre dann der tot der Läden. Wieso? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dom Posted August 17, 2014 Report Share Posted August 17, 2014 Ich hoffe mal nicht, denn das wäre dann der tot der Läden.Wieso?Ganz einfach, dann müssten Verlage sich kein Lager mehr leisten, da es keine gedruckten Bücher mehr geben würde, siehe V20 die bekommst du nur noch als PDF und Print on demand, die gibt es nicht mehr im Laden.Ich wüsste nicht, was ich dann noch in meinem RPG Laden kaufen könnte, wenn es nur noch PDF und PoD geben würde. Dom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted August 17, 2014 Report Share Posted August 17, 2014 Du könntest TCG's, Tabletop Spiele wie Warhammer oder den üblichen Mix aus Brett-/Gesellschafts-/Kartenspielen kaufen.Die Läden könnten sich für Rollenspiele ja auch evtl. nen Drucker zulegen und den direkten Ausdruck anbieten. Ich würde das z.B. gern mal annehmen, nicht jeder hat ein Tablet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 17, 2014 Report Share Posted August 17, 2014 Ganz einfach, dann müssten Verlage sich kein Lager mehr leisten, da es keine gedruckten Bücher mehr geben würde, siehe V20 die bekommst du nur noch als PDF und Print on demand, die gibt es nicht mehr im Laden.Ich wüsste nicht, was ich dann noch in meinem RPG Laden kaufen könnte, wenn es nur noch PDF und PoD geben würde. Bei der Diskussion ging es ja nur um die PDF, die sowieso nicht als Printversion erscheinen. Nicht darum alle Shadowrunprodukte nur noch durch Print-on-Demand verfügbar zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.