Ech0 Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Haharrr! Eine Sachen haben wir den Amis immerhin voraus!WIR haben jetzt Regeln für Hochgeschwindigkeitswaffen!DAKKADAKKADAKKA! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Also wenn das alle Errata sind, dann sollten sich im Kreuzfeuer keine weiteren Errata finden, die für das Run&Gun nicht ausgegeben wurden (Gegenbeispiele?). Catalyst hätte die Liste abgesprochener Errata dann einfach weitergeführt seit der deutsche Text fertig ist bzw. ihre eigenen Funde nicht weitergegebenen. Ansonsten ist es vermutlich mal wieder ein Fall von, die eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Es sind wohl 50% der Errata drin, die auf drängen der deutschen Redaktion von CGL so angenommen wurden. Der Rest stammt von CGL nachdem Kreuzfeuer fertig war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Und es unterscheidet sich auch einiges. Das Chakram ist im 'Kreuzfeuer' ein 1:1 Shuriken, im 'Run&Gun''-Errata hat es eigene Werte. Aber den Rest packen wir in einen eigenen Thread. @Loki Die oben erwähnten Regeln für Hochgeschwindigkeitswaffen und Miniguns sind bspw. im 'Run&Gun'-Errata nicht drin. Und Catalyst hatte im englischen Forum die letzten Tage ordentlich auf die Mütze bekommen, gerade weil die versprochenen Errata nicht geliefert worden waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Oder weil die Errata die Probleme - siehe TacNets - nicht einmal versuchen zu lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Ah, da ist er ja, der erste echte Shadowrun-DLC. Und auf der ersten Seite fällt mir gleich "Giatronics" ins Auge. Oh Mann. Wörter ins Wörterbuch von Word aufnehmen ist halt zu komplex. Was soll man dazu noch sagen ... Bonus-WTF: 10 AIs, offenbar ein PDF über verschiedene Matrixkreaturen. Ohne Regeln für AIs irgendwo. Mit viel Bedacht ward dieses schönes Werk vollbracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 In den Worten des PDFs: "After perusing our Street Grimoire download I noticed a couple of things were missing. Winterhawk was kind enough to bring us the rest of the way up to date. – Glitch" @10 AIs: Gut, das muss ja erst rauskommen, vielleicht kommt es ja nach dem Data Trails-Ergänzungsregelwerk. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Und auf der ersten Seite fällt mir gleich "Giatronics" ins Auge. Oh Mann. Wörter ins Wörterbuch von Word aufnehmen ist halt zu komplex. Was soll man dazu noch sagen ...Da sind tonnenweise Rechtschreibfehler drin, aber das ist schwer zu ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Ich habe mir selbst versprochen, dieses Mal eisern zu bleiben und auf das nächste Schattenhandbuch zu warten (müsste ja bald schon wieder so weit sein, oder? ;-)). Aber gibt es denn ein paar neue Totems oder nur Sprüche und Krempel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Sprüche, Adeptenkräfte, Traditionen ... und mein persönliches Highlight (Blut zu Eiter) wurde noch übertroffen ... Und wir widerstehen einigen Zaubern wieder nur noch mit einem Attribut -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Nicht ein einziges blödes Totem, Verzeihung Mentor Spirit? Jetzt warte ich auf jeden Fall. Bin auf Geschäftsreise, brauche Lektüre und hätte beinahe zugeschlagen.So allerdings nicht. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Da ich mich noch nicht sonderlich umfassend mit dem Street Grimoire beschäftigt habe, kann ich das gerade veröffentlichte Errata schlecht bewerten. Nur unser Adept ist durch die Änderung von Commanding Voice betroffen. Daher - Meinungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
S.Miles Posted September 26, 2014 Report Share Posted September 26, 2014 GOD kann jetzt sogar Magie, die die Matrix beeinflusst bestrafen Das Motto der SR 5 Magie scheint "carrot AND stick" zu sein. Diese Änderung ärgert mich eigentlich am meisten, da sie den OS und die Matrix sooo viel schwerer zu erklären machen. Warum zur Hölle weiß GOD, ob du Rauschen unterdrückst, oder nicht? Und warum zur Hölle bekommt man bei legalem Reduzieren von Rauschen keinen OS?Ansonsten... es gibt viele Regelveränderungen, einige Klarstellungen... Schwer zu bewerten, da ich bisher nicht mit dem SG gespielt habe und mich primär die Regeln für HGS interessiert haben. Die ganzen Änderungen sind aber eher minimales Balancing, größere Probleme (wie nutzlose Metamagien, viel zu starke HGS) wurden nicht angegangen. Und ja, Commanding Voice ist recht hart getroffen worden, dafür gibts ja jetzt die super tolle neue Version... (mMn ganz ok, kann man mit leben). Und der Living Focus ist immer noch ein sehr zweifelhaft investierter PP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted September 26, 2014 Author Report Share Posted September 26, 2014 Kreuzfeuer/Run&Gun-Errata - Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Die Kreuzfeuer-Errata besteht natürlich nicht nur aus ca. 50% der US-Run&Gun-Errata, sondern aus ein paar mehr Korrekturen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted September 26, 2014 Report Share Posted September 26, 2014 Noch mal die scheue Frage: Kreuzfeuer als PDF wird es ja geben oder? Habe weder ein Ja noch ein Nein gehört. Noch wenn ja ein Erscheinungsdatum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.