Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Ich bin nicht ganz sicher, ob da noch Beine Platz haben.

Ich meine man sieht sogar eine Ferse eines Schuhs, aber es kann auch seind ass er von einem Dach rutner lugt oder so ...? Man müsste dafür halt das Artwork ohne Schrift haben. Visuell finde ich den Bezug auf das Cover vom Asphaltdschungel aber durchaus nicht schlecht. Seltsame Perspektive mal außen vor gelassen.

Ansonsten möchte ich anmerken dass ich mich auf den ersten echten Roman von Russell Zimmermann durchaus sehr freue.

Wenn Pegasus Spiele ein limitiertes Hardcover einfach mal neu auflegen würde, wäre das Geschrei aber doch groß, oder?

Da es sich ja um ein (sekundäres) Regelbuch handelt, finde ich das jetzt nciht. Aber man kann den Nachdruck ja weniger fancy machen, damit sich die Erstausgabenkäufer gut fühlen. Keine Metallecken oder so. Nur ein Lesezeichen. Grüne Farbe. Irgendsowas.

Lockdown - the campaign book associated with Shadowrun Chronicles - Boston, the current goal is to have the digital release ready to go in early May; print is targeted for June, but no hard release dates yet.

Schön, dann ist es ja nur moderat zu spät für den Launch von SRC. Cliffhanger hat einfach kein Glück in der Sache ...

Bloody Business - another campaign book focused on corporate machinations should be following right on the heals of Lockdown.

Oh, ich dachte das soll deren Konzernbuch werden. Offenbar wird es stattdessen ein KFS-Plotbuch. Eine Kampagne gar.

Data Trails - the next core expansion is up and we are hoping to have copies at Origins.

Juni also. Da bin ich ja gespannt, ob das Buch irgendeins der vielen Probleme der SR5-Matrix angeht oder nur neue Probleme und albern bepreiste Gegenstände hinzu fügt.

Hard Targets (a Deep Shadows book focusing on wet work, much as Stolen Souls focused on extractions)

Ja, nachdem der Assassins' Primer schon fast ein Jahr her ist muss man wirklich mal was für die armen Wetworker tun.

Was ich ja wirklich gerne sehen würde wäre ein Buch, das den Konzerneinbruch behandelt, und sich grob am Corporate Security orientiert. Dieser absolute Klassiker der Shadowruns wurde ja seit nunmehr 3 Editionen überaus stiefmütterlich behandelt.

Chrome Flesh (core expansion covering augmentation)

Na immerhin haben sie diesem offenbar sehr ungeliebten Buch jetzt einen Namen und ein vages Releasedatum gegeben. Wer braucht auch Cyberware in einem Cyberpunkspiel ...

Warum nicht einfach als unlimitierte "langweilige" Variante (ich finde die limitierten bücher nicht so schön wie die roten!!!)

Es wäre dann aber doch eher Grün, nicht rot, das ist dir klar, oder? ;)

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Nunja, nach den neuesten Infos plant CGL zur Mitte des Jahres das Matrixbuch rauszubringen (Origins Con) und dann vielleicht ende des Jahres das Cyberflesh.

Vielleicht können wir dann Anfang / Mitte Nächsten Jahres das Rigegrbuch erwarten, dann hat CGL ja nur 2,5 Jahre gebraucht um alle Core Regelwerke rauszubringen..... wenn noch ein Roman von JH ansteht dann aber erst Ende 2016 und damit dann 3 Jahre

( das ist jetzt ganz trocken geschrieben, aber wer Ironie rauslesen will, darf das auch gerne ;)  )

HokaHey

Medizinmann

Da es einige sehr relevante metaplotentwicklungen und überraschend viel Ausrüstung (Cyberware Suites nebst Regeln, zum Beispiel) enthält, gibt es Pläne von Pegasus, das Lockdown zu übersetzen? Und wenn ja, wäre es lizenztechnisch machbar, die Miniabenteuer in das Buch als Bonus hinein zu packen? Eine deutsche Version von denen existiert ja bereits.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...