Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Hmm, irgendwie kommt mir das Data Trails kürzer vor als die anderen Erweiterungen. Fast 50 Seiten weniger als Street Grimoire... und es gibt nur ein völlig unbrauchbares Inhaltsverzeichnis mit nichtssagenden Überschriften. Puh, ich hab ein bisschen Angst vor dem Inhalt... hatte große Hoffnungen und will nicht enttäuscht werden ;-) 

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Sollte es im Ermessen des Übersetzers liegen dieses Manko(Inhaltsverzeichnis) in der deutschen Version(die hoffentlich unter Weihnachtsbaum liegen wird ;) ) zu bereinigen, auf zu hübschen und SINNVOLLER zu gestalten wäre es absolut klasse wenn Pegasus dessen annehmen würde. :wub:   

Hey,

Ich hab heute morgen beim ersten Gang ins Internet auch große Augen gemacht, weil es schon da ist. 

Die Freude über jeden Tag früher ist groß.

Zum Thema Enttäuschung. Nach dem ersten flüchtigen Durchsehen, sind mein GM und ich schon ein bisschen von Data Trails -auf das wir besonders wegen unsere TM's gewartet haben -enttäuscht.

Matrix-Regeln sind natürlich vorhanden, auch schön mit Fluff, was wir ja so lieben. Die Matix-Regeln wirken nämlich erstmal schön komplett und spielbar.

Aber unsere TM's in der Runde werden zunächst leise in ihre Kissen weinen, da ist nur sehr wenig dazu gekommen. Kommentar meines Göttergatten und GM's: "Na dann muss ich mir für die TM's zum Umstieg auf SR5 jetzt doch selber etwas einfallen lassen."

Ich halte es dann ab jetzt wieder so wie sonst, wenn ich nichts Gutes zu sagen habe, halte ich die Klappe anstatt hier nur rumzunörgeln.

Inhaltsverzeichnisse nutze ich wegen der Suchfunktion auf Laptop eh so gut wie nie, stört mich also nicht weiter.

Liebe Grüße

Snowcat

@ Snowcat (und alle anderen TM interessierten)

Ich hab drüben gelesen, das TMs ihr eigenes Buch oder PDF bekommen

Wann das Kommt weiß Ich aber nicht

HokaHow

Medizinmann

@Medizinmann

Ach so, na dann nehme ich mein Nörgeln wieder zurück. 

Dann müssen wir "ja nur"  entscheiden, ob wir mit dem Umstieg auf SR5 weiter warten oder ob wir bis zum Erscheinen des TM-Buchs mit eigenen Regeln spielen :unsure: .

Danke für die Info, die war an mir vorbei gegangen.

Liebe Grüße

Snowcat

(Womit ich mal wieder darin bestätigt bin, dass sich Meckern und Nörgeln nicht lohnt. Lieber die positiven Dinge nennen.)

Nach dem groben Drüberblättern macht das Buch einen soliden Eindruck. Man hat zumindest (auf den ersten Blick!) alles angepackt, was großflächig kritisiert wurde.

Es sind deutlich mehr (hoffentlich erklärende und nicht verwirrende) Beispiele im Buch zu finden.

Gerade die Ausarbeitungen zum Thema KIs wirken vollständiger als in SR4, mal schauen, ob sie sich beweisen können :)

Und wenn da mal ein Dankeschön-Posting im Überschwang reingerät, ist das ja auch kein Beinbruch. ;) Aber manchmal ist es schon etwas nervig, gerade wenn keine absoluten Forenneulinge sind.

Hm, das liest sich jetzt aber so, als ob alte Foren-Hasen zu keinem Überschwang mehr fähig wären...*g*

Ich poste halt eher selten, lese aber viel.

Ughh. Das Cover schaut auf jeden Fall ziemlich bescheiden aus.

nach dem US Streetgrimoire konnte mich nichts mehr erschrecken !

DAS ist das absolut grottigste bisher von CGL

Das Datatrails ist Meeeh (genauso Meeh wie das ,wie hiess es noch, das Abschlussbuch der 4ten Ed....egal, Name vergessen, Titelbild Scheisse,.... hah,    Jetzt weiß Ich es wieder, das Stormfront Cover war genauso schlecht)

Aber das Streetgrimoire ist ein Verbrechen gegen die Synapsen !

Hough!

Medizinmann

Ughh. Das Cover schaut auf jeden Fall ziemlich bescheiden aus.

Wer weiß, wird im deutschen evtl noch verbessert, man darf hoffen. Ich finde das Data Trails Cover aber schlimmer als das Street Gimoire Cover.

SR1 Virtual Realities Cover: Matrix Ikonografie

SR2 Virtual Realities 2.0 Cover:  Matrix Ikonografie

SR3 Matrix Cover: Matrix Ikonografie

SR4 Vernetzt Cover: Ein Troll mit der Andeutung von AR Icons?

SR5 Data Trails Cover: Eine Frau mit Katana und Maschinenpistole???  Andeutungen von Matrixcode(also eher aus dem Film Matrix...)

Ich würde ja sagen CGL bleibt sich selbst bei diesem Cover treu. zu SR4 hatte das Cover schon nüx mit der Matrix zu tun.;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...