Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Naja wird noch etwas dauern, glaube das Spiel ist aktuell für 2017 geplant. Und in Rückblick auf die Verschiebungen bei TW3 würde ich nicht vor 2018 damit rechnen.

Als Basis dient im übrigen soweit ich weiß das P&P Cyberpunk.2020.

Wieso Datenpfade? Das ist kein besonders schöner Titel.  Datenspuren  wäre eine wörtliche Übersetzung. Sinngemäßer fände ich Totalüberwachung, Danielles Kleines Buch der Schrecken, oder BND-Überwachungsleitfaden 2077. ;)

Und ich hoffe wirklich ihr schafft es ein neues Cover dafür hinzubekommen. Das aktuelle spielt in einer Liga mit dem SR4-Arsenal und dem SR4-Augmentations.

Datenspuren und Datenpfade ist beides eine wörtliche Übersetzung ;) Persönlich hätte ich für "NSA GONE WILD" gestimmt, aber mich fragt ja immer keiner :(

Also das scheint mir aber nur die wörtliche Übersetzung, wenn man beide Worte getrennt übersetzt. Wenn man mal eine Internetsuche nach "data trail" startet, so scheint die Verwendung doch die Übersetzung "Datenspuren" nahezulegen. Z.B.

Während eine Suche nach "Datenpfad" Ergebnisse im Bereich Hardware ergibt:

Ich finde diese Übersetzung daher auch irgendwie etwas besch...eiden.

Habe ich da eigentlich einen Thread für Titelvorschläge verpasst??? Für Run Faster gab's das doch auch...

Bei einem Blick zurück auf Shadowhelix:Angekündigte Veröffentlichungen und das Q1/2015-Update fiel mir auf, da war doch noch eine Übersetzung von Parabotanik angekündigt. Und dann stelle ich fest, die ist auch rausgekommen. Bin ich der einzige dem das entgangen ist?

http://www.pegasusdigital.de/product/144957

Quelle, de: Parabotanik 2075

Bei einem Blick zurück auf Shadowhelix:Angekündigte Veröffentlichungen und das Q1/2015-Update fiel mir auf, da war doch noch eine Übersetzung von Parabotanik angekündigt. Und dann stelle ich fest, die ist auch rausgekommen. Bin ich der einzige dem das entgangen ist?

http://www.spaceneedle.de/neuerscheinung-parabotanik-2075/

Keine Ahnung ob ichs nur vergessen hatte auch im Forum zu posten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...