Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

So, mein 5er GRW-Bundle wurde heute versandt... :D

So, mein 5er GRW-Bundle wurde heute versandt... :D

Von der französischen Maya Edition für 200€ á Stück  :P ?

Steuerrückerstattung ist gerade reingekommen...*überleg*

:ph34r:

So, das Paket ist gerade angekommen und es war dann doch eine Überraschung, denn die Softcover-Variante ist kleiner als die Standard-SR-Bücher. Also Länge und Breite des Buches. Es ist mehr ein etwas größeres Taschenbuch.

Wer also auf Einheitlichkeit im Regal steht... ;)

Dadurch ist es aber sehr handlich und ideal zum lesen im Bett/auf der Couch geeignet (wo ich das Standardformat etwas unhandlich finde).

Der SL-Schirm ist dementsprechend leider ähnlich klein geraten und aus normaler Pappe (also wie die Schirme von SR4 bzw. 3) und nicht der "hochwertigere", den man separat kaufen kann.

Dennoch natürlich ein unschlagbarer Preis. Ich dachte nur, ich erwähne es, weil ich andere Vorstellungen hatte.

Edith fügt nochmal die Maße bei:

Hardcover: 30,50 cm × 22,00 cm

Softcover: 23,30 cm × 16,50 cm

Öhm... ich will ja eigentlich nichts sagen... aber das war so angekündigt und ist im Shop bei den Produktmaßen auch ersichtlich...

Entschuldige, dass ich bei einem bisherigen Standardformat nicht jedes Mal den Zollstock raus hole, zumal das bei den Regelwerken seit SR1 auch noch nie (?) nötig war...*g*

Und wenn die kleinere Größe angekündigt war, habe ich es überlesen. Hast Du mal nen Link?

Laut diesem Post auf der Catalyst-Seite: http://www.catalystgamelabs.com/2015/07/25/catalyst-at-gen-con-2015/ sind als nächstes Shadowrun Boundless Mercy (Missions-Sammelband) und Shadowrun World of Shadows, Anthology (Kurzgeschichtensammlung) zu erwarten. Habe ich bei DriveThruRPG allerdings noch nicht gefunden, obwohl die GenCon ja nun schon eine Woche vorbei ist.

Also im Shop wird es zumindest eindeutig erwähnt ;) Wobei man das da wirklich übersehen kann...

Klar stehen die Maße da. Aber ich habe noch bei keiner SR-Bestellung vorher die Maße verglichen. Die sind ja auch seit SR1 einheitlich...*g*

Ich wollte ja auch nur kurz Bescheid geben, falls das sonst noch jemand übersieht und mit dem kleineren Format eben nicht einverstanden ist.

Ideal wäre es gewesen, bei der Ankündigung/im Shop von einem Softcover in Kompaktgröße o.ä. zu sprechen. Dann hätte ich wohl auch genauer hingeschaut...*g*

Ich hab ja die Ankündigung auf sr5.de und im Newstigger geschrieben und ich wusste es auch nicht/habs übersehen, sonst hätte ich nämlich drauf hingewiesen^^ Zeit in ZEISS-Cyberaugen zu investieren! ;)

ich hab's auch nicht gewußt und war Vorgestern auf der Ratcon doch ein bischen überrascht, aber OK, dann nimmt's halt weniger Platz im Rucksack weg.

der SL Schirm ist auch kleiner ?

mit kleinem Überraschungstanz

Medizinmann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...