Medizinmann Posted May 26, 2016 Report Share Posted May 26, 2016 Cyberpunk ist nur eine Teilmenge der Dystopien.Shadowrun ist eine Dystopie, damit kann es Cyberpunk sein, aber auch mehr.Equilibrium oder Minority Reportist kein Cyberpunk, aber man kann Shadowrun genauso spielenRobocop und Bladerunner sind Cyberpunk und so kann man SR auch spielen.Zudem hat SR Fantasy Elemente, die man in Cyberpunk nicht findet (also Gibson hasste SR wegen den Fantasy Elementen IIRC ) Wennman also sagt/schreibt das SR mehr ist als Cyberpunk, das es eine Dystopie mit Cyberpunk und Fantasy Elementen ist, dann ist das völlig richtig so ! mit Tanz zur 2ten Tasse KaffeeMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 26, 2016 Report Share Posted May 26, 2016 Als was sollen Infizierte den sonst zählen? Metamenschen sind es ja nicht mehr.Ich würde sagen, es sind Metamenschen mit einer MMVV-Infektion (mit Ausnahme des Bandersnatch). Im Runner's Companion wurden sie auch so klassifizert, als Homo sapiens x y (mit x für Metatyp und y für die Ghilani-Variante). Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted May 26, 2016 Report Share Posted May 26, 2016 Drakes wieder da? Weiß noch nicht ob nich das freuen soll. Dann Freie Geister und Feen mit Seelie-Court? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ich.pdf Posted May 26, 2016 Report Share Posted May 26, 2016 Ich habe zufällig... fragt mich nicht warum ^^ ... vor kurzem mal nach der englischen Übersetzung für das Wort "Erpel" gesucht.Warum erzähl' ich das?...... Es ist "Drake". Wer soll die noch ernst nehmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted May 26, 2016 Report Share Posted May 26, 2016 Es ist "Drake". Das Wortspiel ist über 25 Jahre alt. Ich sag da nur "Mr. Enterich". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted May 26, 2016 Report Share Posted May 26, 2016 Wer soll die noch ernst nehmen?Ich würde dir raten, Mr. Enterich ernst zu nehmen. Immerhin ist er der Vater von Herrn Brackhaus. mit Ausnahme des BandersnatchUnd des Chupacambra und Drop Bears. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 27, 2016 Report Share Posted May 27, 2016 Ich habe übrigens angefangen mit deiner Critter-Liste die ShxDB-Tabelle creature zu ergänzen. Nebenbei für die, die den ShadowrunRPG-Twitteraccount als Nachrichtenquelle genutzt haben. James Meiers aka crimsondude (siehe Beitrag:James Meiers) verwaltet den Account nicht mehr (seit zwei Wochen eigentlich, ist mir erst jetzt aufgefallen, offenbar habe ich mir antrainiert den obersten Tweet zu ignorieren, weil der häufig angepinnt ist ): https://twitter.com/ShadowrunRPG/status/732365118869114880 Well, it's time for me to hand over the reins to someone else. No time for Shadowrun. :-/ — JamesDiese Übergabe steht wohl noch aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted May 27, 2016 Report Share Posted May 27, 2016 Wie immer bin ich mir nicht sicher auf welcher Extreme des politischen Spektrums der gute James steht. Aber den Firmenaccount für seine eigenen Ansichten verwenden? Da bin ich überrascht dass die ihn so lange haben machen lassen, gerade in Amerika. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 27, 2016 Report Share Posted May 27, 2016 Stimmt schon, gerade in der letzten Zeit waren da zuviel nebensächliche Kommentare mit drin, aber die relevanten Nachrichten waren schon recht gut. Und mir scheint, sie haben ihn machen lassen, weil es augenscheinlich sonst niemand macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted May 27, 2016 Author Report Share Posted May 27, 2016 Neuer NOVAPULS ist online! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted May 28, 2016 Report Share Posted May 28, 2016 Und sie haben für das Projekt Monica Valentinelli verpflichtet von ihr stammt der Text.Und trotz deren großer Bibliothek an Legenden (was ich nicht bezweifele) hat ihr offenbar niemand gesagt dass es da durchaus vorher bestehende Inforamtionen im Setting gab. Tja, so arbeitet Jason halt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted May 28, 2016 Report Share Posted May 28, 2016 Die erste Illustration ist zwar handwerklich gut, jedoch sieht es mir zu sehr nach einem Bild für ein reines Fantasysetting aus. Bis auf diesen kleinen Schatten vor der Zwergin vielleicht, der eine Drohne darstellen könnte. Andererseits passt das vielleicht zu dem Produkt, so wie es geplant ist.Ja, ich finde es auch schade das es kein allgemeiner Elfenstaaten-Band wird. Da muss ich wohl weiter mein "Länder der Verheißung" bemühen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 28, 2016 Report Share Posted May 28, 2016 Und sie haben für das Projekt Monica Valentinelli verpflichtet von ihr stammt der Text.Und trotz deren großer Bibliothek an Legenden (was ich nicht bezweifele) hat ihr offenbar niemand gesagt dass es da durchaus vorher bestehende Inforamtionen im Setting gab. Tja, so arbeitet Jason halt.Sehe ich ähnlich, ich habe das mal in diesen Thread geschrieben: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26796-pulverdampf-feenstaub/page-2?do=findComment&comment=482545 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ethernaut Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Neuer NOVAPULS ist online! Die links platzierten fetten Headlines sind leider etwas schwer zu lesen. Ich kann beispielsweise nur schwer den Nachnamen der Ork-Sängerin entziffern. Könnte man das korrigieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 An alle die das SH1 nicht haben die Fahrzeuge daraus sind auch im Asphaltkrieger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.