Twonki Posted July 12, 2016 Report Share Posted July 12, 2016 Ich wundere mich, der letzte Post von CGL Ist knappe 3 Stunden her und hier ist noch nicht alles am Kochen. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass euch amerikanische Argumente oder die persönliche Sicht von Autoren plötzlich etwas Wert sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted July 12, 2016 Report Share Posted July 12, 2016 Link? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twonki Posted July 12, 2016 Report Share Posted July 12, 2016 http://catalystgamelabs.tumblr.com/post/147290488266/court-of-shadows-design-essay-4-the-war-of vor kurzem vom Medizinmann im Newstigger. Geht mal wieder um das Lieblingsthema in letzter Zeit - die Fae Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 12, 2016 Report Share Posted July 12, 2016 Wozu sich denn jetzt schon aufregenIch warte bis das auf Deutsch rauskommt (warscheinlich erst 2017) und rege mich dann auf. HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 12, 2016 Report Share Posted July 12, 2016 Ja und ich kann mich nur noch wiederholen: Je mehr von diesen Designblogartikeln herauskommen, desto mehr verstärkt sich der Eindruck, dass die Ideen nicht wirklich am Kanon ansetzen. Es fehlt einfach ein Gefühl dafür, was große oder kleine Eingriffe sind. Die Metaebenen sind ein Mysterium. Das wir jetzt wissen, was zumindestens auf einer von ihnen passiert, wenn sie von unserer Realität getrennt ist, ist eigentlich ziemlich bemerkenswert, wird aber denke ich nicht dafür gehalten. Ein anderes Beispiel ist, dass Monica Valentinelli das hier für ein Zugeständnis hält: Design-wise, one of the things I wanted to do was reinforce some established bits of the Shadowrun setting by ensuring certain new pieces fit neatly into what you already knew. In this case, for the Seelie Court, I retained the fact that the Fourth World was a golden time filled with magic and beauty, to contrast that against the terror of the Fifth World and the absence of magic.Geister! Ansonsten ist das Problem vermutlich, dass das Motiv des Seeliehofes als Inspiration genommen wurde. Eigentlich sollte man es aber eher als Label sehen, das die Tír-Elfen da draufgeklatscht haben, weil sie die wahre Geschichte sicherlich nicht offenlegen werden, aber ähnlich wie der ganze Tuatha Dé Danann-Mythos die Märchenversion ihrer mystischen Legitimation dient. Gut, ändern lässt sich das anscheinend sowieso nicht mehr: This book is at the printers!!!Aber vielleicht möchte jemand Kat Hardys künstlerische Entwicklung kommentieren: http://67.media.tumblr.com/7168d31e824588c957c4443e45726f3c/tumblr_inline_oa7gxiJhSv1s9c9hj_1280.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted July 12, 2016 Report Share Posted July 12, 2016 Ich find das Bild besser als viele andere auch wenn Proportionen, Fluchtpunkte und Krimskrams halt falsch sind. Insgesamt gibt es viel zu sehen auf dem Bild. Es ist aber sicher keines der besseren Shadowrun Bilder und kommt nicht in meine Sammlung an Lieblingsbildern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 Keine Ahnung je mehr ich darüber lese desto mehr erinnert mich das an den Witz, dass bei SR ja alle Runner "Rollenspiele des späten 20. Jahrhundert" als Wissenskills haben und sich dann zum DSA spielen verabreden und in der SR Runde ausspielen wie sie DSA spielen... Außer einer losen Verbindung, dass es halt eine der Metaebenen ist, hat das doch mit Shadowrun nicht mehr viel zu tun... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 Wozu sich denn jetzt schon aufregenIch warte bis das auf Deutsch rauskommt (warscheinlich erst 2017) und rege mich dann auf. HokaHeyMedizinmann vor allem, da der Part Shadow Court ja nur ein Kapitel unter vielen sein wirdUND ABSOLUT IM SCHATTEN DES SUPERTOLLEN POMORYA KAPITELS steht http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26725-myshadow-pomorya/ - mit Dank an alle Beteiligten am Brainstroming - Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 Also falls du meinst, der Seeliehof ist nur ein Kapitel im Buch, darauf deutet bislang nichts hin. Ich nehme an ein kleines Update zu Tír na nÓg könnte es geben. Aber der Fokus scheint der Hof zu sein. Siehe den Beschreibungstext, den sie schonmal veröffentlicht haben: [..] Courts of Shadow is an alternate setting for Shadowrun, Fifth Edition, emphasizing the magic and intrigue of the Seelie Court. With full setting, character, and plot details, as well as information on using SR5 characters in the Seelie Court, this book presents all--new ways to play Shadowrun and to live in the mystical intrigue of the planes of fairy, capturing the magic of the dream world--and seeing if they can prevent its fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 Vielleicht hat es jemand anders auch noch nicht gesehen, hier ist ein Previewbild der Schattenlandbox: http://www.pegasus.de/detailansicht/45015g-shadowrun-einstiegsbox-5-edition/ http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/8983cbd2ba.jpg Denke mal Preview heißt, Gestaltung und/oder Artwork ist noch nicht final? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 Das ist das was die Amies machen.Wir hoffen ja, das Pegasus zusätzlich die ....verlorenen PDFs mit reinpackt.Also die PDFs über die Elfenlande die noch nicht übersetzt wurden und die Thematisch auch noch nirgends rein passten.Jetzt im kommenden Seelie Court Buch passen sie rein und damit hätte dann das deutsche Buch einen Mehrwert und würde sich ( zumindest für Mich, Ich denke aber auch für andere) der Kauf lohnen.Es gibt (IIRC )mindestens 2 und wenn Pegasus dann noch etwas eigenes Deutsches Material über Pomorya hinzufügt wird es dann noch umso besser. mit Elfischem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 Verstehe, was gab es noch neben "The Land of Promise"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 mein Altersschwaches Gedächtnis ist der Meinung das es noch ein SR4A PDF gab.... HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 Mir fällt ebenfalls nichts ein, aber könnte natürlich auch mein Gedächtnis sein. Die Frage ist wie umfangreich Court of Shadows wird. Als größeres Projekt wird es vermutlich übersetzt werden, aber mit zusätzlichen übersetzten PDFs und einem Pomorya-Zusatz wird es eventuell ein bisschen viel für etwas was im Kern ein eher obskures Setting ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meo Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 Neues am Errata Horizont http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=24481.0;topicseen? Hough !MedizinmannDarf man sagen das einem der Man leid tut?! Zum einen darf er nun versuchen die Fehler seiner Kollegen aus zu bügeln und zum Anderen die Fragen der Spieler beantworten. Z.b. warum die Edits von Pegasus kaum, oder gar nicht übernommen werden. Egal wie viel man dafür bekommt, es wird zu wenig für einen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.