Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Für mich klang das unmissverständlich so, aber x Wochen alte Mails halte ich leider nicht "vor"

& selbst wenn es nicht rechtlich eindeutig so formuliert stand, hat Pegasus das bestimmt so gemeint, denn es hat -ausser vlt. zu Jubiläen- bei diesen freundlichen preisen 100%ig niemand was zu verschenken ;-)

Ich habe übrigens gestern beim Buchhändler ein Oktavheft-formatigen Katalog mit diversen Pegasus-Produkten in der Printversion erhalten. Darin werden alle bislang gedruckten Bücker für SR5 auf deutsch vorgestellt, außerdem sind die Rückseitentexte für "Orks weinen nicht" und "Alter Ego" drin (die IMHO von Pegasus noch nicht im Internet veröffentlicht wurden), Angaben zur geplanten Schattenland-Box, und ähnlich ausführliche Informationen zu Cthulhu und 7te See-Produkten. - Schön, dass es sowas noch bzw. wieder gibt. (Ich besitze noch einen alten aus FASA-/FanPro-Zeiten).

Darfst du du die Rückseitentexte zu "Orks weinen nicht" und "Alter Ego" hier mit uns hier teilen oder ist das superduper geheim und nur für Buchhändler bestimmt?

Da ich kein Buchhändler bin, und es sich um einen Gratis-Katalog für Kunden der Buchhandlung zum Mitnehmen handelt, wüsste ich nicht, was dagegen spräche. - Außer, dass ich es von Hand abtippen müsste. 

@Arlecchino

Sehr geehrte Abenteurer,

nur noch zwei Wochen bis die Role Play Convention in Köln erneut ihre Tore öffnet! Passend dazu erscheinen bei Pegasus Spiele wieder spannede Neuheiten zu den drei Rollenspielsystemen 7te See, Cthulhu und Shadowrun.

Als besondere Aktion gibt es zudem für alle Bücher, die ihr euch ab jetzt im Pegasus Shop und stationären Fachhandel vorbestellt einen Gutschein für die kostenlose PDF-Version der entsprechenden Neuheit. Auch für Bücher, welche ihr direkt auf der RPC kauft gilt diese Aktion. Die Gutscheine sind gültig bis zum 31. Mai.

Ganz neu zur RPC werden folgende Publikationen erscheinen:

7te See

Das Halbmondreich - Mehr als nur Wüste gibt es im Osten Théahs. Stolze Stämme und furchterregende Kreaturen bewohnen diese Gegend. Dieser Quellenband liefert euch nicht nur eine genaue Beschreibung des Landes und seiner Bewohner, sondern bietet auch neue Magie und eine gänzlich neue Form des Duells: die Poesie.

http://www.pegasusdigital.de/product/240642/7te-See--Das-Halbmondreich

Blickschutz auf die eigenen Aufzeichnungen und zusätzlich auf drei Seiten eine Schnellübersicht über die wichtigsten Regeln bietet der Spielleiterschirm. Diesen konnten wir natürlich nicht als PDF zur Verfügung stellen.

Das Begleitheft allerdings schon. Hier findet ihr auf 20 Seiten alle Infos zu den Gegenden, Nationen und Spielweisen in 7te See zusammengefasst.

http://www.pegasusdigital.de/product/240616/7te-See-Spielleitersschirm-Begleitheft

Shadowrun

Die Sioux - Nation ist eine junge Nordamerikanische Nation, welche von mutigen Runnern bereist und erlebt werden kann. Beherrscht wird diese Gegend von arkanen Mächten, Stammeshäuptlingen und Schamanen, mit denen sich die Runner in zwei mitgelieferten Abenteuern auseinandersetzten müssen.

http://www.pegasusdigital.de/product/239882/Shadowrun-Mission-SiouxNation

Mit den zwei letzten Bänden über die Sonderzone Saar-Lothringen-Luxemburg  und Österreich ist die Datapuls Reihe abgeschlossen und ihr habt einen genauen Überblick über die vielen Bereiche der ADL.

http://www.pegasusdigital.de/product/239883/Shadowrun-Datapuls-SOX

http://www.pegasusdigital.de/product/237832/Shadowrun-Datapuls-Osterreich

Cthulhu

Reich zu sein ist wahrscheinlich ein Traum der meisten. Doch hilft Vermögen und Einfluss auch, wenn das größte Übel des Universums gegen einen steht? Wie können die Spieler ihr Geld und ihre Macht nutzen um den großen Alten gegenüberzutreten. Mit dem Berufeband Die oberen 10.000  kann diese Frage jeder Spieler auf seine Art und Weise beantworten.

http://www.pegasusdigital.de/product/240320/Cthulhu--Die-oberen-10000

Den Band Pulp Cthulhu haben wir zwar schon im letzten Newsletter vorgestellt, doch nun erscheint er auch bald im Handel und soll somit auch in dieser Aufzählung eine Erwähnung finden. Mit diesem Regelwerk bietet sich euch endlich die Gelegenheit mit Fäusten und geladenen Waffen direkt gegen die dunkle Brut entgegenzustürmen, ohne Angst haben zu müssen direkt dem Wahnsinn zu verfallen.

http://www.pegasusdigital.de/product/239583/Pulp-Cthulhu

Bei einem Kauf einer der oben aufgeführten Print Versionen, erhaltet ihr einen Gutschein, mit welchem ihr euch die jeweilige PDF gratis herunterladen könnt.

mailanhangneuheitenrpc_2.png

Gemeinsam mit euch fiebern wir schon der RPC am 12. & 13. Mai entgegen.

Bei einem Kauf einer der oben aufgeführten Print Versionen, erhaltet ihr einen Gutschein, mit welchem ihr euch die jeweilige PDF gratis herunterladen könnt.

Wäre das für Shadowrn nicht machbar?

#ADL #PDFs #Vote #SozialeMedien #Umfrage

Ja, wir alle wissen, dass soziale Medien "böse" sind, ABER man hat eine ziemlich hohe Reichweite und die Auswertung einer Umfrage geht locker von der Hand. Und auf der FACEBOOK - Seite Shadowrun DE gibt es jetzt eine eine brennend spannende Umfrage, bei der IHR entscheiden könnt, welches ADL-PDF als nächstes an den Start geht! :blink:^_^

WÄHLT DIE NEUEN PDFs! Macht mit und sagt uns, was ihr am liebsten in der Shadowrunwelt der Allianz Deutscher Länder beschrieben haben wollt: Die deutsche Redaktion wird in den nächsten 12 Monaten wieder fünf neue PDFs (je ca. 30 Seiten) für Shadowrun produzieren. Zwei stehen schon fest, werden aber noch nicht verraten. Nun könnt ihr über den Inhalt der anderen drei mitentscheiden. Soll es FRANKFURT werden? Eine Plexbeschreibung der Frankfurter Konzernwelt mit all seinen Banken, dem FBV und den außergewöhnlichen Schatten? Oder soll es MÜNCHEN werden? Eine Plexbeschreibung von München mit Glimmer, Sternchen, Mode und Oktoberfest? Oder PROTEUS? Ein ganzes PDF, ausführlich über den deutschen Nordseekonzern, seine Arkologien und seine dunklen Geheimnisse? Soll es MEHR KRAM/AUSRÜSTUNG werden? Tatsächlich? Ihr wollt noch mehr magische Gruppen, Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge aus der ADL? Oder vielleicht das BIS? Das Bundesamt für Inneres Sicherheit ist der Gegenspieler der Konzerne und eine ganz eigene, staatliche Geheimorganisation. Und sicher wird in dem PDF nicht nur der BIS als "Geheimdienst" zu finden sein. Wir freuen uns sehr, wenn ihr mitwählt. Jeder hat eine Stimme. Klickt einfach beim Liken das jeweilige Symbol des PDFs an (Daumen, Smiliey, Herzchen ...). In einer Woche zählen wir aus und verkünden dann, welche fünf PDFs euch in nächster Zeit erwarten!

>>> Zur Umfrage

Wann wird denn das Ergebnis veröffentlicht? Oder hab ich was verpasst?

Über diesen Reddit-Beitrag bin ich auf eine Sammlung von (zum Teil durchaus glaubwürdigen) Battlebabes von Clayton Haugen (Instagram-Account) gestoßen. Hier sind sie auf einer russischen Seite zusammengeführt, man sollte sich auch die russische Antwort in den Kommentaren anschauen: https://fishki.net/2580056-kak-by-vygljadeli-amazonki-esli-by-pojavilisy-v-nashe-vremja.html (Mir ist allerdings nicht klar, wo die erwähnte "Antwort" hin ist, ich sehe in den Kommentaren jetzt eine dünne Frau mit einer Axt, vorher war da eine dicke Frau mit einem Hammer!? o_O)

Mit Bearbeiten kannst du den Link auch beim 2. und 3. Versuch wieder rein editieren. Oder liegt der etwas in einem Koffer, Loki? Trägt wirklich der Böse Russe™ die Verantwortung:ph34r: 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...