Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Nicht ausgedacht. Wessen Alter Ego in Shadowrun sie darstellen. Das muss nicht immer die Person sein, die den Shadowtalker erfunden hat. Ich glaube zum Beispiel Bull wurde von anderen Leuten in das Setting geschrieben.

Ich glaube zum Beispiel Bull wurde von anderen Leuten in das Setting geschrieben.

Das glaube ich weniger ;)

Wenn es keine früheren Erwähnungen gibt taucht Bull als Shadowtalker erstmalig im Target: Smuggler Havens auf. Und da wird Steven Ratkovich nicht als Autor aufgeführt und hat denke ich auch erst zur Fanpro-Zeit angefangen für Shadowrun zu schreiben.

Vielen Dank für das Statement Tigger,

"Wir sind eine kleine Redaktion und machen das alles neben der normalen Arbeit."

Das ist denke ich das Hauptproblem. Ich verstehe nicht, warum man Öffentlichkeitsarbeit von Verlagsseite nicht als wichtig und notwendig erachtet und dafür Personal einstellt.

Peers Bemühungen in allen Ehren, aber genau so kommt es rüber, dass es jemand halt nebenher macht und man diesem Thema zumindest von Verlagsseite wenig Wichtigkeit bemisst.

Aber vielen Dank für den Einblick in die Redaktion, das erklärt dann natürlich warum keine Zeit bzw. Ressourcen für einen Newsletter mit vorausschauenden Ausblick bzw. Pipeline oder Vorankündigungen bleibt. Das habe ich genauso befürchtet aber da könnt ihr halt nix dafür, wenn die Chefetage das als nicht wichtig sieht. Schade.

Guten Tag!

[...]

Ansonsten verweise ich auch gerne an den Newsletter für pegasusdigital. Denn die PDFs kommen natürlich nicht in den Pegasus-Shop und werden da dementsprechend auch nicht angekündigt. Da hilft dann aber eben der Newsletter, in dem sie in regelmäßigen Abständen aufgeführt werden.

Beste Grüße

Tigger

Nachtrag: Für den Newsletter bei Pegasusdigital muss man sich übrigens extra eintragen, den bekommt man nicht automatisch.

Yup. Aber schwierig ist es nicht und man bekommt immer Mails mit Statusupdates für interessante Produkte/Watchlist. Proaktiv sein/werden. Dann klappts auch mit dem Buch (egal ob Ex-Holz oder Virtuell) :P ...

Das ist denke ich das Hauptproblem. Ich verstehe nicht, warum man Öffentlichkeitsarbeit von Verlagsseite nicht als wichtig und notwendig erachtet und dafür Personal einstellt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Pegasus sehr wohl eine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und sogar für lokalisation der Spiele im nicht deutschsprachigen Ausland.

Wer genau da was macht und wer für welchen Teil zuständig ist, weiß ich nicht. Aber Julia kümmert sich Wohl um YouTube und Peter ist ja auch immer wieder aktiv dabei und macht auch viel zu Veranstaltungen etc.

Also der Verlag macht durchaus etwas mit Werbung und hat dafür extra Leute eingestellt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Pegasus sehr wohl eine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und sogar für lokalisation der Spiele im nicht deutschsprachigen Ausland.

Wer genau da was macht und wer für welchen Teil zuständig ist, weiß ich nicht. Aber Julia kümmert sich Wohl um YouTube und Peter ist ja auch immer wieder aktiv dabei und macht auch viel zu Veranstaltungen etc.

Also der Verlag macht durchaus etwas mit Werbung und hat dafür extra Leute eingestellt.

Dann würde mich interessieren auf welchen Kanälen Pegasus für Shadowrun-Produkte Werbung macht. Gibt es da was auf Youtube, Twitch, Instagram? Da tummele ich mich eigentlich nicht aktiv herum. Als Ü30iger bin ich nur auf Facebook und hier im Forum bzw. lese die Newsletter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...