Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Ein paar Fragen an die Redaktion:

Gibt es Neuigkeiten zu den diesjährigen Datapulsen Schweiz, Proteus und BIS?

Wird es das Schattenhandbuch Band 4 zum Nachfolger der RPC 2019 der CCXP Ende Juni schaffen?

Gibt es für die Spiel im Oktober auch schon ein größeres Projekt analog zu Hamburg im letzten Jahr?

Gibt es besondere Pläne des Verlags zum 30jährigen Jubiläum von Shadowrun dieses Jahr?

Witziger Schattenload und die Drohne ist auch ganz interessant. Aber die Rumpfwerte sind doch ein wenig willkürlich?

Basismodell und Kamellewerfer Rumpf 3(0)

Orter und Sekretär Rumpf 4(4)

Gerade beim Basismodell hätte ich erwartet das man es modifizieren kann, wenn man sich den Text durchliest. 

Die Rumpfwerte entsprechen den verschiedenen "Wertigkeiten" und Einsatzbereichen der Drohne.

Natürlich kann man eine Plattform so bauen, dass immer nur einzelne Werte über regeltechniche Modifikationsoptionen aufgewertet werden. Das ist hier nicht der Fall. Hier ist es eben so, dass einer von mehreren Rümpfen mit einem von mehreren Elektronengehirnen und anderen modularen Elementen nach Bedarf so zusammengesteckt wird, dass die betreffende Enddrohne dabei herauskommt (sieht man wenn man genau guckt auch z.T. in der Illu anhand der Kompakt-/Robustheit des Körpers (mit/ohne Verkleidung der Unterarme, zusätzliche Stützverbindungen im Torsobereich, "dickerer Kopf" (übrigens ein Helm) etc.)

Ich schau mal, ob ich morgen dazu was sagen möchte. ;) Ansonsten:

giphy.gif

Classified heißt ja zumindestens mal das was im Busch ist.

Aber wenns um "möchte" und nicht "darf" geht dann gib' dir mal nen Ruck und schüre unsere Vorfreude!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...