Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Na ja die Schnellstarter kommen ja schon im Juni auf englisch raus, also 2 Monate vor dem Grundregelwerk.

Auch ist der Übersetzungsaufwand hier wahrscheinlich ungleich geringer.

Natürlich können erfahrene Spieler die Box auch auf englisch nutzen um in die neue Edition hineinzuschnuppern.

Gerade neue Spieler die ich vielleicht auch mit der Box ködern will, wird die Sprachbarriere aber vielleicht abschrecken.

Als Einstiegsdroge und Lockmittel für neue Spieler (oder Spieler die schon länger nicht mehr SR spielen) wäre eine übersetzte Box aber sicherlich lohnend.

Ich werde mir die Schnellstartregeln auf jeden Fall auch auf Englisch kaufen und das US GRW. Schon allein weil ich viel zu ungeduldig und neugierig bin. Aber einen deutschen Schnellstarter fänd ich durchaus interessant um mal ein oder zwei Testrunden vorab zu spielen. (Natürlich nur als PDF)

Ich werde mir die Schnellstartregeln auf jeden Fall auch auf Englisch kaufen und das US GRW

Mehhh

Das GRW hole ich mir auf Deutsch ( September oder Oktober ist mir nicht wichtig . Pegasus unterstützen und ein besseres GRW für weniger Geld zu bekommen schon ....WENN Pegasus bei ihrer Preispolitik bleibt) und meine neue SL holt sich die Quickstarterregeln

mit Teutonischem Tanz auf dem Rücken eines geflügelten Pferds

Medizinmann

Ich werde mir die Schnellstartregeln auf jeden Fall auch auf Englisch kaufen und das US GRW

Mehhh

Das GRW hole ich mir auf Deutsch ( September oder Oktober ist mir nicht wichtig . Pegasus unterstützen und ein besseres GRW für weniger Geld zu bekommen schon ....WENN Pegasus bei ihrer Preispolitik bleibt) und meine neue SL holt sich die Quickstarterregeln

mit Teutonischem Tanz auf dem Rücken eines geflügelten Pferds

Medizinmann

Das ich mir die englischen GRW als PDF kaufe, bedeutet natürlich, dass ich mir trotzdem die Pegasus-Version kaufen werde. Hier ist für unsere Gruppe bereits das Spielgruppenbündel mit 5 Regelwerken und Spielleiterschirm fest vorgesehen ;)

Allerdings würde ich mir für dieses Bündel auch noch einen Gutschein für ein PDF GRW als Beilage wünschen. *hüstel* Liebe Pegasus Redaktion :) Denn dann wäre das Bündel extrem perfekt für uns. Vielleicht als Vorbesteller Bonus oder so *flöt*

Opti schien sich sehr sicher, dass die Streetpedia auch letzte Woche hätte herauskommen sollen.

https://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=8123.msg514442#msg514442

Neo-Anarchist Streetpedia is dropping. It is basically an encyclopedia of EVERYTHING Shadowrun. small to large articles about everything you'd ever want to know.

Aber war dann wohl doch nicht.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, was "Netzgewitter" eigentlich sein sollte und ich glaube ihr habt da alle falsch gedacht. :huh: Ich bin mir auch sehr sicher das die Inhalte von Netzgewitter noch erscheinen werden. B)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...