Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Wewelsburg mäßig hatten wir ja schon im "Auf dunklen Pfaden"-Abenteuerband. - Aber bei den Externsteinen kann ruhig mal wieder was passieren (Dids II ist lange her, HaJo Alpers' "Graue Eminenz" noch länger).

Ist das schlimm, wenn ich sage, dass ich als Spielerin enttäuscht war, weil ich "Wewelsburg" gelesen hatte und mich total darauf gefreut hatte etwas mit der Wewelsburg präsentiert zu bekommen und dann eben "nur" den Plot aus Bad Religion bekommen hatte.

Das war mir zu wenig Wewelsburg (Auch wenn der Run ansich recht cool war).

Also Pro Wewelsburg und Externsteine

Loki, was ist denn das für eine Karte? Wer kommt denn auf die Idee Anhalt und Brandenburg gleichzusetzen (Anhaltinisch ist ja nicht mal mehr Platt, sondern Sächsisch), und haben fast 1000 Jahre Freistadtigkeit Hamburg und Bremen nicht vielleicht doch etwas Distinkton eingebracht? Und Zähringen sollte man vielleicht doch eher Baden nennen. Das unten hat jeder Zweite eine Flinte und eine Greifenfahne im Keller (und Masken und Ketten und weisse Roben ...). Außerdem sprechen sie Alemannisch.

Loki, was ist denn das für eine Karte?

Das 17-Länder-Modell aus der Mitte der Neunziger Jahre: https://de.wikipedia.org/wiki/Neugliederung_des_Bundesgebietes#Alternativ:_17-L%C3%A4nder-Modell_nach_Rutz

Übrigens bevor es jemand anmerkt, ja dieses Ostfalen ist außerhalb des Gebietes von Westphalen, überwiegend Norddeutscher Bund. Das ist Teil des Witzes. ;)

Es gibt auch noch Ostwestfalen, das aber auch nur noch zu einem Drittel in Westphalen liegt.

Kurze regionale Anmerkung: Die imperialistischen Hanse-Pfeffersäcke aus Hamburg haben uns freiheitsliebende Friesen schon immer versucht zu unterdrücken.  :angry:  Nur weil wir gerne Parties am Strand feiern, wo halt auch mal ein Feuer gemacht wurde. Wenn dann zeitgleich REIN ZUFÄLLIG der kolonialhanseatische Leuchtturm ausfällt und eine Kogge am Strand aufläuft und Strandgut wird, ist das halt ein bedauerlicher Zufall und keine "Piraterie" :rolleyes: , wie die dreckigen, hanseatischen Großkriminellen gerne behaupten. Und der Bischof von Bremen hat unsere gewählten Adligen bestochen und unsere Freiheit genommen! :angry: Aber das holen wir uns alles wieder!!! #FryskeFrijheid

frisiaball.png

Davon ab: BESTELLT DIE NEO-ANARCHISTISCHE ENZYKLOPÄDIE ;)

Loki, was ist denn das für eine Karte? Wer kommt denn auf die Idee Anhalt und Brandenburg gleichzusetzen (Anhaltinisch ist ja nicht mal mehr Platt, sondern Sächsisch), und haben fast 1000 Jahre Freistadtigkeit Hamburg und Bremen nicht vielleicht doch etwas Distinkton eingebracht? Und Zähringen sollte man vielleicht doch eher Baden nennen. Das unten hat jeder Zweite eine Flinte und eine Greifenfahne im Keller (und Masken und Ketten und weisse Roben ...). Außerdem sprechen sie Alemannisch.

Die hat wohl so ein Ostfale geschrieben. Eine Teilung zwischen Mecklenburg und Vorpommern wäre da historisch viel wichtiger. Da verlief über Jahrzehnte die deutsch-schwedische Grenze!

(sagt der Mecklenburger in mir^^)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...