sirdoom Posted July 19, 2019 Author Report Share Posted July 19, 2019 Mal offiziell: Die volle Breitseite SR6 - Schnellstarter ist da! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Hiho, übrigens damit das auch irgendwo steht. Ich finde ihr habt da nen ganz super Job gemacht. Nachdem man so die Schnitzer von CGL verfolgt, da hatte ich doch etwas Bammel. Aber, wenn auch nicht perfekt, so liest sich das ganze Werk flüssig, keine Offensichtlichkeiten die einem sofort sauer den Kopf schütteln lassen und überhaupt eine gute Qualität. Nach oben ist natürlich noch etwas Luft, aber Fehler passieren überall. Ich habe jetzt richtig Bock auf SR6, trotz der negativen Presse. Und vor allem hab ich richtig Bock auf euer Shadowrun. Das war bei SR5 noch anders. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Werden der Riggercharakterbogen und die (hoffentlich erratierten) Karten nachgereicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Die Karten sind ja in der deutschen Version nicht erforderlich, da alle Informationen der Karten direkt bei den Charakteren stehen. Das Rigger Dossier wäre aber nice. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Eine Frage: Das Charakterdossier des Riggers hat ja in der englischen Version eine Art Kurzbiographie. - Hatten die anderen das nicht? - Wei ich bei keinem der deutschen Charakterdossiers sowas gefunden hab. - Oder hatten sie, und ihr habt sie nicht übersetzt? - Wenn letzteres: Warum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 19, 2019 Author Report Share Posted July 19, 2019 Wie einigen aufgefallen ist, gibt es beim deutschen Schnellstarter keinen Rigger. Das hat folgenden Grund: Im Schnellstarter gibt es [EDIT] nur minimale Rigger-Regeln UND im Abenteuer Battle Royal spielt die Riggerin eigentlich keine Rolle. Und dafür dann eine Übersetzung samt Errata zu machen, wenn das richtige SR6 - GRW, wo Rigger auftauchen, nicht mehr sooo weit weg ist, erschien uns als nicht zielführend. Tigger brütet noch darüber, ob man das vielleicht(!) noch nachreicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Wie einigen aufgefallen ist, gibt es beim deutschen Schnellstarter keinen Rigger. Das hat folgenden Grund: Im Schnellstarter gibt es keine Rigger-Regeln. Und dafür dann eine Übersetzung samt Errata zu machen, wenn das richtige SR6 - GRW, wo Rigger auftauchen, nicht mehr sooo weit weg ist, erschien uns als nicht zielführend. Tigger brütet noch darüber, ob man das vielleicht(!) noch nachreicht. Mhh... Seite 16-18, Kapitel "Riggen" im Schnellstarter. Also die Regeln habt ihr mit übersetzt. Wenn beim Rigger Dossier noch die Regeln für die Fahrzeuge und Drohnen des Riggers hinzugefügt werden, (ursprünglich auf den Karten) wäre alles klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 19, 2019 Author Report Share Posted July 19, 2019 Jaja, ist mir dann auch gleich aufgefallen^^ #Edit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Topps ( der US Spielekartenmogul) hat die Buchrechte an SR . CGL schuldet Topps Geld . Topps wird die Lizenz für SR solange bei CGL lassen bis die alles zurückgezahlt haben. Ich bezweifle, dass CGL ihnen Geld schuldet, denn das würde bedeuten, sie können die Lizenzgebühren nicht bezahlen. Dann würde Topps die Lizenz zurücknehmen und das Geld einfordern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted July 20, 2019 Report Share Posted July 20, 2019 Was lief denn bei dem englischen Release alles falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 20, 2019 Report Share Posted July 20, 2019 @Loki Falls du das ganze Kapitel nachlesen willst , hier ist der Link ( Ich hoffe das ist das richtige, das ist soviel und sehr lange her....) http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=30898&hl=lonsing+fraud oder hier http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=40091&hl=coleman+fraud für Mich ist das Thema eigentlich erledigt . Ich wollte dir nur schreiben das damals einiges " hinterm Vorhang " passiert ist (ansonsten vielleicht eine PM an SirDoom ? ) mit freundklichem Tanz ins Wochenende Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted July 20, 2019 Report Share Posted July 20, 2019 Wie aktuell und brisant das Thema von 2010 für 2019 ist möchte ich auch mal dahingestellt lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 20, 2019 Report Share Posted July 20, 2019 es ging halt darum ,abzuschätzen , wie die Chancen sind, das die SR Lizenz (jemals) an Pegasus bzw weg von CGL geht und das ist nunmal aktuell . Brisant wird es nicht sein (ImO) Das sind die letzten Infos, die ich habe , die das Thema beeinflussen . Ob (und wie) das noch aktuell ist, weiß ich nicht (Wills auch nicht wissen) . Wenn wirklich fragen offen sind, bin ICH nicht der richtige ASP ( , aber auch ! ) mit finalem Tanz zu dem Thema Medizinmann Guckt nach unten zum Loki Ich kann dich voll verstehen, auch ich will das Tote Pferd nicht mehr hauen Ich hab zum Grabstein gedeutet und damit hat der Mohr seine Schuldigkeit getan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 20, 2019 Report Share Posted July 20, 2019 @Loki Falls du das ganze Kapitel nachlesen willst , hier ist der Link ( Ich hoffe das ist das richtige, das ist soviel und sehr lange her....) [...] Ne, das muss nicht sein. Mein Kenntnisstand ist, dass da Gelder veruntreut wurden. Davon, dass nicht mehr genug für die Lizenzgebühren vorhanden war, habe ich dagegen nichts gehört. Wenn CGL aber ausstehende Schulden gegenüber Topps hätte, würde das bedeuten, dass sie über längere Zeit die Lizenz nicht bedienen konnten. Es würde mich sehr wundern, wenn sie sie unter solchen Umständen behalten hätten. Es kann natürlich sein, dass sie damals einen Aufschub bei Zahlungen bekommen haben, weil sie finanzielle Schwierigkeiten hatten, aber wenn jetzt fast zehn Jahre später der Rückstand immer noch nicht abgezahlt ist, kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass sich Topps darauf eingelassen hätte. Ich würde davon ausgehen, Catalyst hat es grundsätzlich geschafft, Topps gegenüber die Anforderungen einzuhalten, im Zweifelsfall indem die Firma an einigen Stellen auf dem Zahnfleisch läuft. Deshalb hat sich an der Lizenzsituation auch nichts geändert. Kann mich natürlich irren, wenn jemand einen konkreten Verweis auf Schulden bei Topps hat ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 20, 2019 Report Share Posted July 20, 2019 Was lief denn bei dem englischen Release alles falsch? Naja, im Nachhinein muss man sagen, die Vorstellung der Sechsten Edition mit den Shadowcaster-Proberunden zu beginnen, war vielleicht eher ein Fehler. Denn die sind nicht voll im System drin und hatten auch nur die Schnellstartregeln. Das hat schonmal viel Unsicherheit erzeugt und Fragen aufgeworfen. Besser wäre es gewesen die Veränderungen am System richtig vorzustellen. Dann gibt es jetzt große Unzufriedenheit, weil die ganzen Problemen, die gesehen werden bzw. die man vermutet, von Entwicklerseite nicht beantwortet werden. Schließlich die Beginner Box (habe ich mir persönlich nicht angesehen) hatte offenbar schon wieder eine Reihe der bekannten Qualitätsprobleme und damit ist der Eindruck entstanden, der Neustart wird nicht genutzt, um die endlich mal in den Griff zu bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.