Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

Recommended Posts

  • Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Woher kommen die Unterschiede in dem Preis zwischen den Editionen?
Warum sind ist Sitz Anzahl in SR6 zwischen den Fahrzeugvarianten verschieden, während in SR5 beide Varianten den gleichen Wert haben?
Auf welcher Stufe sind die Modifikationen der Greif Variante?

Link to comment
Share on other sites

Woher kommen die Unterschiede in dem Preis zwischen den Editionen?

Warum sind ist Sitz Anzahl in SR6 zwischen den Fahrzeugvarianten verschieden, während in SR5 beide Varianten den gleichen Wert haben?

Auf welcher Stufe sind die Modifikationen der Greif Variante?

 

Die Werte des Multimogs sind an den Werten anderer Fahrzeuge (im Konkreten Roadmaster und Bulldog) orientiert. Ändern diese sich zwischen den Editionen (= CGL Entscheid), ändern sich auch die Multimog-Werte.

 

Die Stufe der Modifikationen der Greifvariante entsprechen weitgehend den SR4-Festlegungen (#arsenal).

Link to comment
Share on other sites

Apropos "Sitze" ich habe irgendwie im Kopf das "Sitze" nicht die Menge an Sitzplätzen angibt sondern das es auch etwas mit der Zuladung zu tun hat. Kann irgendwer das bestätigen und weiß wo im Regelwerk was dazu zu finden ist?

Link to comment
Share on other sites

Dazu finde ich gerade nix. Es kam mir aber auch bekannt vor, könnte das 3.Edition gewesen sein?

 

Was ich gefunden habe ist ein Beispiel, das der These widerspricht. Der Volkswagen Urban Transporter, dieser wird mit nur 2 Sitzen angegeben und wenn die Zuladung auch darüber berechnet werden würde, wäre das ein ziemlich blöd konstruierter Lieferwagen.

Link to comment
Share on other sites

Dazu finde ich gerade nix. Es kam mir aber auch bekannt vor, könnte das 3.Edition gewesen sein?

Da gab es die Zulandung, die man in Sitze investieren konnte (oder durch Entfernung des Sitzes, wie Hetzer schreibt, freiräumen konnte). Aber einen direkten Bezug von der Sitzzahl zum Stauraum gab es noch nie (vielleicht in SR4, wo das sehr wischiwaschi geregelt war).
Link to comment
Share on other sites

Coole Idee das sowohl SR5 als auch SR6 Werte mitgeliefert werden. Hoffe das man das in zukünftigen Schattenloads beibehalten kann.

Kleine Kritik. Es wäre cool gewesen wenn man zu den Werten noch eine Angabe zu den Einbauten mitgeliefert hätte Zumindest in der Grund Variante. Oder ist da nix eingebaut?

Link to comment
Share on other sites

Naja, konsequenterweise muß man sagen, daß der Multimog (als Geisternachfolger des Unimogs) jetzt wirklich extrem modular sein sollte - unddie Grundversion halt kaum mehr ist als Fahrwerk, 4 Reifen, Motor, 2 Sitze. Und ob es jetzt wirklich so sinnvoll ist, die Gangschaltung (die beim Unimog wirklich faszinierend ist) aufzuschlüsseln ...

 

Und natürlich: richtige Einbauten und entsprechende Regeln kommen klassicherweise erst mit dem Rigger/Ausrüstungsbuch, welches es sicherlich auch für SR6 geben wird.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Falls jemand Bestätigungen sieht, dass die angekündigten Artikel (Dice and Edge Tokens, Prime Runner Miniatures, Rogue's Gallery: An NPC Deck, Sledge-Figur sowie die Limited und Executive Editions von SR6) tatsächlich verkauft werden, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Dann können sie in die Shadowhelix aufgenommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...