Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

Recommended Posts

  • Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

 

 

Btw: ich hatte von Sledge schon mehrfach gehört. :) - das SR6 Team rund um Yu mag ich mittlerweile allerdings mehr.

 

Rein optisch und von dem was man so über ihren Charakter liest, sind sie schon ganz interessant, aber tatsächlich sind diese Charaktere der Grund dafür, dass ich wahrscheinlich niemals den Schnellstarter testen werden (abgesehen davon, dass ich eh ungerne Schnellstarter teste :D )

Wer erstellt denn bitte solche Runner?

Der Streetsam erhöht durch absolut gar nichts seine Initiative und ist schlechter im Nahkampf als das Face. Hinzukommt, dass er nur 2 Würfel mehr im Angriff hat als das Face.

Die Magierin hat mit 6 Magie deutlich mehr als jeder andere Startcharakter.

Die Deckerin hat so wenig Angriffswürfel, dass die wahrscheinlich von jedem Ganger besiegt wird.

Ich finde das sehr merkwürdig. Also vor allem, dass der Sam nicht wirklich wie ein Sam wirkt und dass die Magierin sich scheinbar nicht an die Erstellungsregeln hält.

 

Ich bezog mich nicht auf die Werte, sondern auf die Geschichten um die Charaktere. Ich lese gerade die "Kurz-Romane" Frame Job- und auch wenn ich finde, dass die Stories an machen Stellen ein bisschen vollgepackt mit Klischees sind, um in die Welt einzuführen, finde ich die Charaktere alle irgendwie liebenswert und mag am jedem Ende gerne mal wieder einen Rigger, Sam etc spielen. 

 

lg

Snowcat 

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Btw: ich hatte von Sledge schon mehrfach gehört. :) - das SR6 Team rund um Yu mag ich mittlerweile allerdings mehr.

 

Rein optisch und von dem was man so über ihren Charakter liest, sind sie schon ganz interessant, aber tatsächlich sind diese Charaktere der Grund dafür, dass ich wahrscheinlich niemals den Schnellstarter testen werden (abgesehen davon, dass ich eh ungerne Schnellstarter teste :D )

Wer erstellt denn bitte solche Runner?

Der Streetsam erhöht durch absolut gar nichts seine Initiative und ist schlechter im Nahkampf als das Face. Hinzukommt, dass er nur 2 Würfel mehr im Angriff hat als das Face.

Die Magierin hat mit 6 Magie deutlich mehr als jeder andere Startcharakter.

Die Deckerin hat so wenig Angriffswürfel, dass die wahrscheinlich von jedem Ganger besiegt wird.

Ich finde das sehr merkwürdig. Also vor allem, dass der Sam nicht wirklich wie ein Sam wirkt und dass die Magierin sich scheinbar nicht an die Erstellungsregeln hält.

 

Ich bezog mich nicht auf die Werte, sondern auf die Geschichten um die Charaktere. Ich lese gerade die "Kurz-Romane" Frame Job- und auch wenn ich finde, dass die Stories an machen Stellen ein bisschen vollgepackt mit Klischees sind, um in die Welt einzuführen, finde ich die Charaktere alle irgendwie liebenswert und mag am jedem Ende gerne mal wieder einen Rigger, Sam etc spielen. 

 

lg

Snowcat 

 

Das hatte ich mir auch schon fast gedacht.

Als Figuren in Geschichten stele ich mir die auch sehr sympathisch vor :)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal was anderes aus dem Blog-Beitrag. Auf diesem Foto sind die ganzen Editionen versammelt. Ich muss sagen, wenn man sie nochmal zusammen sieht, das Cover mit dem elaborierten Logo war schon wirklich herausragend. Immer noch das beste Fenster in die Sechste Welt.

SR-Book-Collection_sized-910x391.png

Link to comment
Share on other sites

Neu: The Frame Job, Part 6: Retribution (der Abschluss der Reihe von Jason Hardy) auf DriveThruRPG: https://www.drivethrurpg.com/product/283966/

283966-thumb140.jpg

höhere Auflösung

Bin ich von Blindheit geschlagen, oder steht nicht mehr, wieviele Seite solche Geschichten haben?

Allgemein frage ich mich, ob auch die anderen Romane/Geschichten von den Amis weiterhin übersetzt werden?

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt vom "Shadowrun Sixth World" aka 6. Edition das Limitierte ausgesproche gut. - Okay - es ist eine klare Ansage, dass die Richtung "Adept Run" beibehalten wird, die ja viele beklagen, aber ich finde es - verglichen mit früheren Limited GRW Covern - ausgesprochen schön!

 

@Arlechino: Diesen Vorschlag unterstütze ich absolut! - Macht ein schönes Paperback aus den 6 Teilen! - Müsste etwa auf die Dicke von "Schattenjäger" und "Schattenläufer" kommen - den Romansammelbänden, die je drei der Heitz-Romane enthalten!

Link to comment
Share on other sites

Zipfile hat in unserem Test gut funktioniert. Aber vielleicht hatten wir ja nur Glück beim würfeln

Die Runde, die ich miterlebt habe, hatte eher Würfelpech. Dafür waren die Dinge trotzdem schnell abgehandelt, weshalb es richtig angenehm war, mit dem Decker zu arbeiten. Weil es eben nicht sechzig Einzelrunden brauchte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...