Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

Recommended Posts

  • Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Würde mich auch interessieren, ob das Errata in das PDF integriert wurde. Hauptsächlich als Zeichen, ob sich vielleicht doch mal etwas verbessert. Wäre aber auch nur der erste Schritt, da das bestimmt noch nicht alle Probleme behoben hat.

Link to comment
Share on other sites

Im Catalyst-Forum wurde die Ankündigungsseite mit Verweisen auf bereits publizierte Artikel zu Aspekten von SR6 ersetzt: https://forums.shadowruntabletop.com/index.php Könnte ein Zeichen sein, dass sich die geplanten September- (Cutting Black) und Oktober-Veröffentlichungen (30 Nights) verschieben. Oder es ist überinterpretiert. :P

Link to comment
Share on other sites

Sicher überinterpretiert, bei einer professionellen und vertrauenswürdigen Firma wie Catalyst ... ;)

Das muß man doch verstehen, wenn die Leute von CGL die Clankriege in BT auf Stufe 3 Regeln nachspielen, daß kostet eben Zeit. Wichtige Spielerprobung, da hat man eben für anderes Keine mehr. :P:lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bezüglich des angekündigten Charaktergenerators: auch wenn ich und meine Gruppe erst mal kein gesteigertes Interesse an der neuen Edition haben, möchte ich euch Lob und Anerkennung dafür aussprechen. Besonders das Modell mit "kostenlos oder Deluxe mit integrierten Regeltexten" gefällt mir super. Vorbildlich, weiter so!

Link to comment
Share on other sites

wird es für diejenigen, deren Gruppe nicht (sofort) auf die neue Edition umsattelt, den Generator auch für die Regeln der 5. Edition geben? Wäre ja aufgrund gleichbleibender Regeln Null Wartungsaufwand und mit der Premiumversion würde man evtl. sogar die Portierungskosten wieder reinbekommen. Die Unterschiede beim CharGen sind ja bei den beiden Editionen doch überschaubar.

Link to comment
Share on other sites

die Regeln in der 5. Edition werden sich nicht mehr ändern,

keine neuen Bücher = keine neuen Vorteile/Nachteile/Schutzgeister/Ausrüstung/Ware.

 

Beim Chummer z.B. musste in der Vergangenheit immer wieder neues implementiert werden, das ist nun nicht mehr nötig. Ergo: einmal fehlerfrei draußen brauche ich den Generator nicht mehr patchen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...