Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

Recommended Posts

Die gab es schon im Datapuls Berlin S.11 ff

 

und den Finmark-Clan und den Humbold-Clan gab es sogar schon im alten Berlin Buch von 2011...

Im 2011er-Buch gab es Gruppen die als "Clans" bezeichent wurden, aber die hatten mit der Gruppe, die laut Bild und der ihr unterstellten Exekutive zum Untergang des christlichen Abendlands führen wird, außer dem Namen nichts zu tun.

 

Im Datapuls gab es einen deutliche Referenz du dem Thema (Nachdem viele Jahre lang „kriminelle arabische Großfamilien“ als diffuses Feindbild und Stereotyp für nicht näher bestimmbare Verbrechergruppen in Berlin herhalten mussten) und "kleine" Bücher wie Datapuls und SOTA-Bücher sind IMO auch der richtige Ort für sowas. Aber so ein aktuelles Hypethema dauerhaft zum Kanon zu machen wird einfach nur schlecht altern.

 

 

 

dabei mehrfach Handgranaten in Bars geflogen

Waren Handgranaten nicht eher Markenzeichen der (damals primär vietnamnesisch geprägten) Zigarettenmafia?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Waren Handgranaten nicht eher Markenzeichen der (damals primär vietnamnesisch geprägten) Zigarettenmafia?

Ne, das ist üblich (das machen die Angels auch ganz gerne). Das Zigarettengeschäft ist übrigens immer noch mehrheitlich Vietnamesisch geprägt, auch wenn sich da zu deren Missvergnügen jetzt Syrer breitmachen. Aber dafür haben die Vietnamesen ja jetzt Menschenhandel über die Ostroute.
Link to comment
Share on other sites

So ganz erschließt sich mir nicht der Zusammenhang  ;)  aber bislang ist mein Informationsstand weiterhin "zur Spiel", dass heißt die ersten SR6 GRWs gibt es ab dem 24. Oktober auf der Messe in Essen und mit Glück sind dann auch schon welche im Versand oder kommen dann die Woche nach der Messe an. Wenn ich genauere Infos erhalte, sage ich das hier natürlich. :)

Link to comment
Share on other sites

Freu dich doch lieber, das diesmal wohl das ganze Regelwerk enthalten sein wird irgendwann. Da steht ja auch Beta -Test dran. Das man einen Beta-Test vor dem Release mach ist nicht ungewöhnlich. Ausser man heißt EA oder CGL ;-)

 

Für SR 5 hatte ich mir das erhofft, dass Genesis da den vollen Umfang angeboten hätte. Mit dem Chummer habe ich persönlich nie was anfangen können.  

Link to comment
Share on other sites

Im Bezug auf die Aussagen zum Thema Handgranaten-Anschläge bei Unterweltauseinandersetzungen:

 

 

Ne, das ist üblich

Als "üblich" würde ich andere Sachen bezeichnen...

 

Wobei ich denke, dass die Gangster vs. Gangster-Gewalt erst in den ersten zwei Nach-Wende-Jahrzehnten in Deutschland ein derartiges Level an Militanz erreicht hat. - Es gab sie natürlich auch schon davor, aber eben nicht so öffentlich und für den Normalbürger sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...