apple Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Hm, also ich tue mich schwer, da von einem "Paizo Model" zu sprechen: Paizos (Hersteller vom D20 Derivat Pathfinder) Modell ist es, die Regelwerke alle kostenlos online zu stellen... Letztlich isses ja so, dass D&D mit 3.0/3.5 erstmals ihr Regelwerk als D20 allen zur Verfügung gestellt hat, aber halt mit Auflagen (Open Game License),ich bezweifle, dass Paizo, die ja wesentliche teile der Regeln übernommen haben dann mit diesen verfahren kann, wie es ihnen beliebt. Hm doch. Pathfinder basiert auf D20., ist aber mittlerweile weitaus weiterentwickelter und eigenständier, als zu Anfangszeiten (wo man es noch als DnD 3.75 bezeichnen konnte vs dem Ende des Monats erscheinenden Unchained, was einen Bruch zum bisherigen D20 System darstellen wird/soll). Hinzu kommt, es geht nicht nur um die freien Regelwerke, sondern um die Subscription und das öffentliche Betatesten, was eine eisenharte Community für Paizo erzeugt hat, egal ob man jetzt einzelne Produkte mag oder nicht mag. Und gerade die letzten beiden Mechanismen wurden seitens der Community sehr gut aufgenommen. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icke Carter Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 werden die Romane eig. auch übersetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Prüfen wir gerade. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Data Trails - the next core expansion is up and we are hoping to have copies at Origins. Origins ist in 5 Wochen oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Was mich bei den Romanen interessieren würde, haben die irgendeine fortlaufende Nummerierung? Ich glaube, der sitzt da oben auf irgendwas und belauert den Elfen aus Neat. Das ist nur unglückliche Interaktion aus Cover Art und Logo.Ich bin nicht ganz sicher, ob da noch Beine Platz haben. Wenn das ein amputierter Ghul ist und er den Elfen verfehlt, sollte dieser sicher sein. Aber er macht sich ja trotz der Nachbarschaft offenbar keine Sorgen. Also Laut Randall: We’ve had some great novel covers already, but this might be my favorite one so far...so wonderfully noir and Shadowrun.Aber ich habe das Gefühl je länger ich darauf schaue, desto mehr Fragezeichen tauchen bei mir auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nemesis Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 jetzt wo das schattenhandbuch2 angekündigt ist, gibts da auch ne möglichkeit das schattenhandbuch1 nochmal mit aufzulegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted April 26, 2015 Author Report Share Posted April 26, 2015 Wenn Pegasus Spiele ein limitiertes Hardcover einfach mal neu auflegen würde, wäre das Geschrei aber doch groß, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Hi an alle, ich hab das hier in den US Foren gefunden ( Dankeschön )-------------------------------------------------That had already been announced here. Quote from: AJCarrington on (16:14:35/04-24-15) To follow up on the digital release of Crimson and 10 Terrorists earlier today, I wanted to pass along some additional info about upcoming products in the pipeline: Lockdown - the campaign book associated with Shadowrun Chronicles - Boston,the current goal is to have the digital release ready to go in earlyMay; print is targeted for June, but no hard release dates yet. Bloody Business - another campaign book focused on corporate machinations should be following right on the heals of Lockdown. We're hoping for a concurrent release, but won't be able to firm up for a couple more weeks. Data Trails - the next core expansion is up and we are hoping to have copies at Origins. Looking a little further out, additional working titles include Hard Targets (a Deep Shadows book focusing on wet work, much as Stolen Souls focused on extractions) and Chrome Flesh (core expansion covering augmentation). Pleasenote that the info being presented represents current best estimatesand is subject to change. I plan to update as dates and details firm,but recognize that the situation can (and likely will) change, despitethe best efforts of all involved.---------------- Mit Tanz am Samstag MorgenMedizinmann Vllt bringt der Weihnachtsmann die deutsche Übersetzung von Data Trails.... MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Wenn Pegasus Spiele ein limitiertes Hardcover einfach mal neu auflegen würde, wäre das Geschrei aber doch groß, oder? Ich würde wetten dass das nicht zutrifft. Ich finde es WIRKLICH toll wie ihr ein Übersetztes System anbeitet, das dem Original Überlegen ist und die Preisgestaltung finde ich auch super.Aber wie anderswo schon einmal geschrieben, die Limitierung der Schattenhandbücher ist mMn eine ganz große Scheisse. Stellt doch einfach mal ne Umfrage ins Forum, wie die Leute zu ner Neuauflage stehen. Kostet euch ja nichts (die Umfrage ) und je nach ausgang, könnt ihr nochmal Geld mit nem neuen Printrun machen. Wenn ihr die Exklusivität der limitierten Fassung bewahren wollt, bringt halt ne normale Hardcoverversion ohne Metalbeschläge raus.Dann sind die Erstkäufer weiterhin im Besitz eines seltenen Stückes und alle anderen können sich trotzdem über ne normale Druckversion freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Wenn Pegasus Spiele ein limitiertes Hardcover einfach mal neu auflegen würde, wäre das Geschrei aber doch groß, oder? Warum nicht einfach als unlimitierte "langweilige" Variante (ich finde die limitierten bücher nicht so schön wie die roten!!!) und ohne Nummer. Ich finde es eher ziemlich beschissen - und man verzeihe mir die Wortwahl - das bei einem so großen System wie Shadowrun nach kurzer Zeit die Printprodukte nicht mehr neu erhältlich sind. Das GRW gibts ja noch, aber gelbe Abenteuer, Schattenhandbücher kriegt man jetzt ja nur noch zu Fantasiepreisen einiger Fans die das Zeug schon gekauft haben um es teurer weiter zu verkaufen. So lange ist weder tödliche Fragmente noch Licht und Asche her... trotzdem kriegt man sie (hier in Österreich und auch nicht beim bösen namhaften Großhändler) nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Wenn Pegasus Spiele ein limitiertes Hardcover einfach mal neu auflegen würde, wäre das Geschrei aber doch groß, oder? Shut up and take my money? SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted April 26, 2015 Author Report Share Posted April 26, 2015 Irgendwer könnte ja durchaus mal ne Umfrage aufmachen à la1. Limitiert heißt limitiert, nix Nachdruck ihr verdammten, gierigen Kapitalistenschweine!2. Limitierung ist böse Elitenbildung! Mehr Bücher für das Volk! Ohne Limitierung!3. Also wenn ihr nen Nachdruck macht, dann in einer anderen Farbe...4. Also wenn ihr nen Nachdruck macht, dann aber als Softcover!5. ...Ob das Ergebnis irgendwelche Auswirkungen haben wird, hängt natürlich auch von der Beteiligung und der Lautstärke ab. Und versprechen tu ich mal nix, kann ich auch gar nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 5. Als Print-on-Demand Softcover Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Einfach einen Druckfehler im Schattenhandbuch korrigieren -- irgendwas findet sich immmer -- dann die abverkaufte Auflage zu Fehldrucken erklären, die Auflage neudrucken und zu einem höheren Preis verkaufen -- denn der alte Preis war ja reduziert für die Mängelexemplare. Also zumindestens mit dem PR-Budget eines Triple-As sollte man damit durchkommen, außer man ist Ares... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted April 26, 2015 Author Report Share Posted April 26, 2015 Erzähl uns mehr, Loki... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.