Loki Posted August 21, 2015 Report Share Posted August 21, 2015 Wenn man schon Chromakörper erwägt, kann man auch Chromosom nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted August 21, 2015 Report Share Posted August 21, 2015 Nein, Chromosom. "Hä Du doa. Gübschte mir dein Chrömösöm, gib isch dür mäins." Lass mich raten, du spielst das Face der Gruppe und bist fürs Verführen zuständig :) MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 21, 2015 Report Share Posted August 21, 2015 Wie wäre es mit "Stuhldrainagesysteme" mit dem Untertitel "...und andere Cyberware"? "Chrom & Fleisch" ist finde ich kein schlechter Titel. "Verchromt" in Anlehnug an das "Vernetzt" von S4 fänd ich auch passend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LevArris Posted August 21, 2015 Report Share Posted August 21, 2015 Gibt es eine reelle Chance das die SR-Würfel mit Mission Chicago raus kommt?Beide sind für August angekündigt... und beide sind noch nocht lieferbar.Falls eines der Dinge nicht um einen weiteren Monat verschoben werden beantwortet sich die Frage mit jedem Tag mehr bald von selbst ;-)Falls da nicht die Option der Verschiebung wäre .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 21, 2015 Author Report Share Posted August 21, 2015 MISSION CHICAGO kommt wohl leider doch erst Anfang September, ist nämlich noch nicht vom Drucker zurück... zu den Würfeln kann ich leider nichts sagen^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 21, 2015 Report Share Posted August 21, 2015 Chrom & Gammelfleisch - Wenn der Mensch nicht mehr genügtBionisches Fleisch - das Sechs-Millionen-Dollar-BuchCyberChrome - Das Buch der OptimierungFleischErsatz - Chrom ist nicht genug!BesserMenschenStahlGewebeCyberWarenStraßensamuraikatalog 2078CyberTech (oder SchattenTechnology)Wenn wir dieses Buch so nennen wie wir wollen verklagt uns Games Workshop :-( (das Emoticon ist zentral für diesen Namen!) Scherz beiseite, ich bin auch für BodyShop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted August 22, 2015 Report Share Posted August 22, 2015 Chrom & Gammelfleisch - Wenn der Mensch nicht mehr genügtBionisches Fleisch - das Sechs-Millionen-Dollar-BuchCyberChrome - Das Buch der OptimierungFleischErsatz - Chrom ist nicht genug!BesserMenschen Homo Nova - hartverchromt und weichgelötet Homo Chromaticus - jenseits von Gäia CrC Chromtitan und Bottichmolch - Bodypimping Sourcebook --------------- BodyShop hat Wiedererkennungswert Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 23, 2015 Author Report Share Posted August 23, 2015 Nach Auswertung aller Rückantwortskanäle haben wir uns für BODYSHOP als Titel für die Chrome Flesh-Übersetzung entschieden. Und das große Quartalsupdate ist fertig, ich hab aber keine Luste das heute noch hochzuladen und zu verteilen, nachdem ich da schon den ganzen Nachmittag dran gesessen habe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 GUTE Entscheidung Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Die bessere Entscheidung von den beiden. Allerdings hätte man auch einfach den Originaltitel lassen können. Naja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 23, 2015 Author Report Share Posted August 23, 2015 Weil ich das gerade - total vergeblich #sigh - auch in gewissen sozialen Medien gesagt habe 1. Die deutsche Fassung soll nicht denselben Titel wie die US-Fassung tragen, damit das niemand verwechselt. Außerdem ist ChromeFlesh jetzt auch nicht soooo geläufig/umgehend inhaltlich erkennbar2. Der Titel soll griffig, auffallend, knackig und zum Thema passend sein. Und da kommen auch gerne andere, leicht verständliche, englische Titel in Frage. Et voila, BODYSHOPDas muss jetzt nicht jeder toll finden, aber es gibt da halt verschiedene Geschmäcker als auch einige "Zwänge" (siehe oben). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Bei Eclipse Phase hieße das Body Shopping. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Ich finde die Wahl super. Es war der Titel der mir von allen am besten gefiel und ich die ganzen Maunzer die sich bzgl. des Anglizismus aufregen mögen bitte beim nächsten Coffeshop Besuch brav von einem Kaffee-zum-mitnehmen-haus sprechen ebenso wie wenn sie sich über Fast Food beschweren, dann bitte in Zukunft stattdessen über "Schnelles Essen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 .....oO( und Ich dachte immer der Kaffee kommt aus Togo und es heißt Fast Food, weil es beinahe Essen ist....) mit GrinsetanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Ich finde die Wahl super. Es war der Titel der mir von allen am besten gefiel und ich die ganzen Maunzer die sich bzgl. des Anglizismus aufregen mögen bitte beim nächsten Coffeshop Besuch brav von einem Kaffee-zum-mitnehmen-haus sprechen ebenso wie wenn sie sich über Fast Food beschweren, dann bitte in Zukunft stattdessen über "Schnelles Essen". Also, ich kenn die Pommesbude anne Ecke tatsächlich noch als "Schnellimbiß". *duck*Aber nach dem 4er "Bodytech" ist "Bodyshop" doch eigentlich nur konsequent. Man muß auch mal zu seinen Prinzipien stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.