Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Für Mundane gibt es da aber zwei tolle neue Vorteile: Spezialmodifikationen (2 Stufen) und Prototypenteile (ist praktisch Stufe 3 des vorigen Vorteils unter Meistervorbehalt)!

Für je 5 Karma bekommt man auf seiner Lieblingswumme +1 auf einen der Werte.

Also für 15 Karma hat dann das Lieblings-MG +3 Schaden...

Ist zwar ein cooler vorteil aber trotzdem dämlich das jeder hans ohne ahnung von waffenbau seine wumme upgraden kann. Wäre vielleicht was für Master Qualities gewesen mit hohen Waffenbau Anforderung, das leute ihr waffen "Richtig" Modden können oder vielleicht ganze waffen selbst bauen. (Natürlich mit mega hohen schwellenwerten) Das erwachte den Vorteil nicht nehmen dürfen ist irgendwie salty begründed.

Back to Topic.

Ich hab in der Englischen PDF gelesen das nach "No Future" offenbar ein Buch namens "The Neo-Anarchist Encyclopedia" erwähnt wird. Gibt es da zu irgendeine Info? Ist es das Gegenstück zu "Better than Bad"?

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Vermutlich eher nicht: Neo-Anarchisten gelten bei SR ja als die (mehr oder weniger) "Guten", die sich gegen die Totalüberwachung und Propaganda der Konzerne und Nationen stemmen. - Gegenstück zu den Hoodern sind eher die Trick-Betrüger, die sich ja - in der Regel - leichte Opfer suchen. Also "Cutting Aces". Oder die professionellen Wetworker aka "Hard Targets". 

Wobei Assassinen mit moralischem Anspruch - siehe Quietus aus dem Assassin's Primer - sich selbst vermutlich auch eher bei den Hoodern verorten würden...  :ph34r: 

Also ich kann bestätigen, dass eine "Neo-Anarchist Encyclopedia" in Arbeit ist. :ph34r:Ohne reingesehen zu haben könnte es natürlich sein, dass das inhaltlich in die Richtung geht, wie linksgrünversiffte Syndikalanarchisten die Welt vernichten wollen, während anständige UCAS-Konzerne die Welt retten wollen und...  :P  ;) 

Ohne WiFi-Boni? Also größtenteils Nutzlos, aber kostet wie Alphaware? Mundanes really can't have nice things.

Naja, die Tattoos sind vielleicht wenigstens ein bisschen was wert. Sollte jeder Ganger haben. Ha, so viel zu "mimimimi wir wollen keine must have items mehr".

Hat bessere Essenzwerte als Alphaware aber kostet aber nicht so vieli wie Betaware und hat nen Verfügbarkeitsmodifikator wie Standardware.

Da dürften vermutlich schon einige interessante Nischen anfallen, z.B. Kunstmuskeln.

Für Mundane gibt es da aber zwei tolle neue Vorteile: Spezialmodifikationen (2 Stufen) und Prototypenteile (ist praktisch Stufe 3 des vorigen Vorteils unter Meistervorbehalt)!

Für je 5 Karma bekommt man auf seiner Lieblingswumme +1 auf einen der Werte.

Also für 15 Karma hat dann das Lieblings-MG +3 Schaden...

Der zusätzliche Schaden ist schon ganz gut, besonders interessant finde ich allerdings die Möglichkeit sich je Stufe auch zwei Punkte Rückstoßmodifikation zu holen.

Da werden die magischen 10 Punkte RK deutlich einfacher zu erreichen.

Man man man SirDoom, das ist Shadowrun, da arbeitet jeder für die Konzerne, auch die Anarchisten. Die wissen es nur nicht.

Also, das stimmt so einfach nicht. In vielen vergangenen Produkten haben die Anarchisten nicht für Konzerne gearbeitet, sondern für Genozid-Drachen wie Alamais, Endzeit-Weltuntergangs-Sekten wie Winternight, oder ... na, schau dir mal an, wofür die Anarchisten in Berlin höchstwahrscheinlich arbeiten (Pegasus, kommt das Buch irgendwann eigentlich auch raus?).

Zusammenassend; Neo-Anarchisten verbünden sich gerne mit "kleineren Übeln" gegen die Konzerne. Leider sind diese kleineren Übel genau dieses oft genug nicht.

Also ich kann bestätigen, dass eine "Neo-Anarchist Encyclopedia" in Arbeit ist. :ph34r:Ohne reingesehen zu haben könnte es natürlich sein, dass das inhaltlich in die Richtung geht, wie linksgrünversiffte Syndikalanarchisten die Welt vernichten wollen, während anständige UCAS-Konzerne die Welt retten wollen und...  :P  ;)

Entweder das, oder die Amis beweisen, dass sie Anarchismus nicht verstanden haben. So wie Connection: "Leutnant der Neo-Anarchisten". ;)

Mal ne Frage. Hab bisher meine Bücher im Doppelpack bestellt. Weiß jemand ob Pegasus bei den Büchern 19.95 Versandkosten berechnet?

Ja, tun sie. Ich bestelle meistens einen Abenteuerband dazu. Sonst geht auch das Wummenquartett oder ein Würfelbeutel, aber die hab ich nu beide schon :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...