Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Catalyst hat einen Blog-Artikel dazu, was sie zur Gencon mitbringen: http://www.shadowruntabletop.com/2019/07/shadowrun-sixth-world-at-gen-con/

Der neuste Aufreger ist die Statue von Sledge (einer der Sixth Edition-Beispielcharaktere):

Website-Announcement-v1_sized-910x364.pn

Mich verwirren die Modalitäten: Man bekommt sie nur als Teil eines 500 USD-Pakets, aber wenn man das gekauft hat, kann man eine (?) weitere Statue kaufen. Es gibt aber überhaupt nur 12, später wohl mehr, also für jeden zwei?

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Man bekommt die Statue nicht wenn man das 500 Dollar paket kauft.

Vielmehr muss man das Paket gekauft haben, um die Statue für weitere 150 Doller kaufen zu können.

Ohne das Paket kriegt man garnicht die Chance die Statue zu kaufen.

War übrigens schon einer der Anarchy Beispiel-Charaktere :P

Oh, ein altgedienter Recke also.

Ich glaube du hast das falsch verstanden.

Man bekommt die Statue nicht wenn man das 500 Dollar paket kauft.

Vielmehr muss man das Paket gekauft haben, um die Statue für weitere 150 Doller kaufen zu können.

Ohne das Paket kriegt man garnicht die Chance die Statue zu kaufen.

Klingt logischer, aber die Statue wird explizit als Teil des Pakets aufgelistet:

[...] Shadowrun Super Fan package at a cost of $500. That includes:

* One Shadowrun, Sixth World core rulebook

* One Shadowrun, Sixth World Executive Edition book

* One copy of No Future

* One Shadowrun Dice & Edge Tokens pack

* One set of Rogue's Gallery minis

* One Sledge statue

Nein mit dem Paket bekommt man die Figur und wenn man das Paket hat kann man für 150$ noch eine kaufen.

Und Sledge wurde meines Wissens mit der Start Geschichte von SR5 eingeführt.

Edit:
Ist aber auch schön das gemeckert wird, dass so an den alten Charakteren festgehalten wird, aber bei neuen dann angemerkt wird, dass diese zu unbekannt sind.

@Ladoik: Kann man so sehen. Auf der anderen Seite steht bei dem 500 Tacken Packet "that INCLUDES... one sledge statue".

Ich bin ja irgendwie amüsiert, wie man es schaffen kann, beim Bewerben eines Promo-Premium-Superfan-Pakets dermaßen zu versagen. Grotesk.

Irgendeiner bei CGL muss so einen ähnlichen Fluch haben wie damals Midas. Nur mit einer anderen Substanz.

Moment, jetzt fällt mir auch wieder ein Sledge gehört nicht zu den fünf Charakteren für die Sechste Edition sondern ist ein Bonus-Charakter, dessen Dossier nur im GTM veröffentlicht wurde:

Mal kurz eingeworfen: Es gibt offenbar noch ein sechstes Dossier: Sledge, ein Ork-Straßensamurai. Ist aber wohl nur im Game Trade Magazine Nr. 233, das Shadowrun Sechste Edition auf dem Titel hat, enthalten.

Edit:

Ist aber auch schön das gemeckert wird, dass so an den alten Charakteren festgehalten wird, aber bei neuen dann angemerkt wird, dass diese zu unbekannt sind.

Wenn Du darauf hoffst, dass Deine Fans 150 springen lassen, um sich ein (in seinen Abmessungen undefiniertes) Abbild eines fiktiven Charakters in Wohnzimmer zu stellen, sollte die erste Frage möglichst nicht "von Wem? Nie gehört." lauten.

Edit: Ich fand, mein Kommentar war weder qualifiziert, noch hatte er einen Mehrwert. Darum ist er jetzt größtenteils weg.

Die Figur sieht gut aus, aber 150 $ wäre sie mir nicht wert. 

Btw: ich hatte von Sledge schon mehrfach gehört. :) - das SR6 Team rund um Yu mag ich mittlerweile allerdings mehr.

lg

Snowcat

Ergibt sich auch, wenn man es zusammenrechnet (angenommen die Preise aus dem Mai stimmen noch):

https://foren.pegasus.de/foren/topic/20505-newstigger-shadowrun-5/page-58#entry580429

Shadowrun Sixth World CRB ($49.99)

- Executive Edition ($199.99)

No Future ($49.99)

Dice & Edge Tokens ($19.99)

Rogue's Gallery: Am NPC Deck ($19.99)

You love Catalyst, right? ($9.99)

(50 + 200 + 50 + 20 + 20 + 10) USD = 350 USD und 150 USD für die Statue.

Punkt eins: Die Statue sieht wirklich gut aus. (Ob sie den Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden).

Punkt zwei: ich will sie trotzdem nicht haben - es stehen schon entschieden mehr Staubfänger in meiner Wohnung, als gut ist.

Btw: ich hatte von Sledge schon mehrfach gehört. :) - das SR6 Team rund um Yu mag ich mittlerweile allerdings mehr.

Rein optisch und von dem was man so über ihren Charakter liest, sind sie schon ganz interessant, aber tatsächlich sind diese Charaktere der Grund dafür, dass ich wahrscheinlich niemals den Schnellstarter testen werden (abgesehen davon, dass ich eh ungerne Schnellstarter teste :D )

Wer erstellt denn bitte solche Runner?

Der Streetsam erhöht durch absolut gar nichts seine Initiative und ist schlechter im Nahkampf als das Face. Hinzukommt, dass er nur 2 Würfel mehr im Angriff hat als das Face.

Die Magierin hat mit 6 Magie deutlich mehr als jeder andere Startcharakter.

Die Deckerin hat so wenig Angriffswürfel, dass die wahrscheinlich von jedem Ganger besiegt wird.

Ich finde das sehr merkwürdig. Also vor allem, dass der Sam nicht wirklich wie ein Sam wirkt und dass die Magierin sich scheinbar nicht an die Erstellungsregeln hält.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...