Jump to content

Eure Lieblingswaffen


Blackbot
 Share

Recommended Posts

Also ich denke das gerade die Ares Alpha extrem gut im Preis Leistungsverhältniss ist. Dazu kommt dann allerdings das die Sache mit den Legalitäten eh für die Füße sind. Wieso soll eine Stgw weniger Illegal sein als ein anderes? Für mich ist ein Stgw ein Stgw und daher immer gleich Illegal da machts dann der Granatwerfer nicht fett.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 360
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das seh ich aber GANZ anders... ein Granatwerfer ist ne ganz andere Liga als nen Stgw. das wär so als erlaube man raketenwerfer, weil feuerwerksraketen auch legal sind...

 

Übrigens: wer nen Flammenwerfer unter dem Stgw hat, der wird von mir zumindest niemlas ne Lizenz bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde der vergleich hinkt schon extrem.

Da die Colt M22A3 auch einen Grantwerfer hat und nur E ist die Heckler & Koch G12A3z dagegen hat keinen und ist V daher sieht man wieder realtiv gut das die vergabe im SR4 System da völlig Willkürlich ist. Das zieht sich ja auch durch die Cyberware fort.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

ich hab nie behauptet, dass die legalitätscodes sinnvoll sind (wie in einem anderen thread auch von mir bemängelt) aber aus meiner sicht macht es einen unterschied ob du ein stgw hast oder ein stgw mit granatwerfer...
Link to comment
Share on other sites

um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich habe für meinen neuen Char (einen Fomori-Troll)2 Hauptwaffen ;

eine Ares Thunderstruck Gauss Rifle mit Unterlauf Grenny

und eine auf Recoil 12 gepimpte Vindikator

als Sidearms hat er sowohl die Ares Assault Shotgun als auch einen MGL 12 Grenny Launcher,beide mit exchangeable Weapon mount und da kommen entweder eine Monofilamentkettensäge oder ein Shiawase Blazer

 

und diese auswechselbare Kombo ...ist voll Cool :)

 

HeyaHeyaHeya

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ja tut er ,aber jetzt schläft er ,deshalb bin Ich da ;) ,

aber besser mit Wahnsinn als mit den Fischen oder mit dem

http://www.brianpulido.com/Creations/EvilErnieMain.jpg

 

:)

 

aber jetzt mal im Ernst

was soll man auf einen Post wie "..." antworten (warum schreibt man überhaupt so einen Post,ausser um zu provozieren ?)

 

so jetzt wieder Back to Topic lieblingswaffe:

seht Ihr irgendwelche Probleme real existierende Waffen zu konvertieren ?

ich mag z.B. die Walther P99

http://www.waffennoser.ch/img/walther_p99.jpg

 

oder die Glock 18

http://wiki.gotfrag.com/images/6/69/G18_mag.jpg

 

mit Wahnsinnstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

seht Ihr irgendwelche Probleme real existierende Waffen zu konvertieren ?

ich mag z.B. die Walther P99

http://www.waffennoser.ch/img/walther_p99.jpg

 

oder die Glock 18

http://wiki.gotfrag.com/images/6/69/G18_mag.jpg

 

mit Wahnsinnstanz

Medizinmann

 

Also ich sehe da absolut keine Probleme. Im Grunde geht es ja um die Optik und nicht um irgendwelche Werte oder? Also Werte von Waffe X nehmen und Optik von Waffe Y. Fertig sind Walther und Glock.

Link to comment
Share on other sites

Bisauf eine Sache. Es gab irgendwann eine quasi-offizielle Desert Eagle. Einer meiner Spieler fragte mich danach. Jetzt bin ich fast überfordert. Naja, nicht wirklich.

Ich bin kein Freund von Gegenständen, die jeder Runner nimmt. Würde aber gerne den Gefallen tun, und die Waffe zurückführen. Hatte mir gedacht, den PB weiter um einen zu senken. Das würde die Waffe durchschlagskräftiger machen, aber das Balancing nicht zu stark beeinträchtigen. Jetzt aber mein Problem. Ich möchte natürlich, der Waffe ein Manko geben, nicht das jeder Spieler die Knarre jetzt führen will. Ich halte mich da an die Totemerschaffungsregeln aus dem Grimoire...

Den Preis hoch zu treiben scheint mir zu banal. Vorschläge?

 

 

... ist das Einzige was mir einfällt, zu deiner Kombination von Waffen. Wenn man die Ares Assault Shotgun schon als Sidearm bezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Bisauf eine Sache. Es gab irgendwann eine quasi-offizielle Desert Eagle. Einer meiner Spieler fragte mich danach. Jetzt bin ich fast überfordert. Naja, nicht wirklich.

Ich bin kein Freund von Gegenständen, die jeder Runner nimmt. Würde aber gerne den Gefallen tun, und die Waffe zurückführen. Hatte mir gedacht, den PB weiter um einen zu senken. Das würde die Waffe durchschlagskräftiger machen, aber das Balancing nicht zu stark beeinträchtigen. Jetzt aber mein Problem. Ich möchte natürlich, der Waffe ein Manko geben, nicht das jeder Spieler die Knarre jetzt führen will. Ich halte mich da an die Totemerschaffungsregeln aus dem Grimoire...

Den Preis hoch zu treiben scheint mir zu banal. Vorschläge?

 

 

... ist das Einzige was mir einfällt, zu deiner Kombination von Waffen. Wenn man die Ares Assault Shotgun schon als Sidearm bezeichnet.

 

Also wenn es um Nachteile bei Waffen geht, gibt es leider nicht sehr viele Möglichkeiten (im Rahmen der Regeln). Mir würden da höchstens ein eingeschränkter Feuermodus (Einzelschuss) oder eine niedrige Munitionskapazität einfallen.

Link to comment
Share on other sites

Bisauf eine Sache. Es gab irgendwann eine quasi-offizielle Desert Eagle. Einer meiner Spieler fragte mich danach. Jetzt bin ich fast überfordert. Naja, nicht wirklich.

Ich bin kein Freund von Gegenständen, die jeder Runner nimmt. Würde aber gerne den Gefallen tun, und die Waffe zurückführen. Hatte mir gedacht, den PB weiter um einen zu senken. Das würde die Waffe durchschlagskräftiger machen, aber das Balancing nicht zu stark beeinträchtigen. Jetzt aber mein Problem. Ich möchte natürlich, der Waffe ein Manko geben, nicht das jeder Spieler die Knarre jetzt führen will. Ich halte mich da an die Totemerschaffungsregeln aus dem Grimoire...

Den Preis hoch zu treiben scheint mir zu banal. Vorschläge?

 

 

... ist das Einzige was mir einfällt, zu deiner Kombination von Waffen. Wenn man die Ares Assault Shotgun schon als Sidearm bezeichnet.

 

Würde für eine Desert Eagle die Werte der Ruger Super Warhawk nehmen. Nur bei Magazin irgendwas zwischen 7(s) bis 9(s). Die Desert Eagle ist ja eine Selbstladepistole die Magnum-Kaliber verfeuert. Und die Magazinkapazität würde ich an der echten orientieren.

Preis kann von der Ruger übernommen werden plus das was die Waffe haben soll(evtl. Smartlink,...).Soll die Waffe HM statt EM feuern auch über Modifikationsregeln, das setzt den Preis so hoch das das nicht jeder haben möchte.

 

Mal die Werte der echten Desert Eagle:

 

data for Mark XIX pistols

Type: Single Action

Chambering: .357 Magnum, .41 Magnum (obsolete), .44 Magnum, .440 Cor-bon, .50 AE

Length overall: 10.24 in. - 260mm

Weight: 62 oz. - 1,715 g empty

Barrel length: 6 in. - 152 mm (also 10" - 254 mm)

Magazine: 9 (.357), 8 (.44) or 7 (.50) rounds

Link to comment
Share on other sites

Aha ?!

auf einen vernünftigen Post geb Ich auch gerne eine vernünftige Antwort ;)

 

... ist das Einzige was mir einfällt, zu deiner Kombination von Waffen. Wenn man die Ares Assault Shotgun schon als Sidearm bezeichnet.

Der Troll ist 2,60 gross ,die Waffe auf Kurzlauf "verkleinert" Das Ratio Troll Vs Norm ist 1 : 0,66

für Ihn ist das schon eine Sidearm(und natürlich wird er immer nur eine Sidearm haben, dann hab Ich/mein Char länger Spass daran)

@Desert Eagle

gibts ja in 3 Varianten 357er Magnum,44er Magnum und 50 AE

als 357er nimm am besten die normalen Daten für Leichte Pistole (4K /PB 0)

als 44er die normalen Schweren Pistolen Werte (5k / PB-1)

und als Cal 50AE die Daten der Ruger S. Warhawk dann aber mit EM-Modus

so wäre es am einfachsten,da Deckungsgleich mit vorhandenen Waffen

 

Edit: Wie wär's mit nem erhöhten Tarnmod.? Die Waffe ist echt massiv groß

 

bitte nicht den Fehler der SR3 Ed machen

Der Tarnfaktor mancher Waffen bereitete mir jetzt (nach Jahren) noch übles Aufstossen !

lasst den Tarnfaktor Abstrakt bleiben ! Keine Tarnfaktor-Hartwurst

 

@G11

mit dem Arsenal und den Super Machinegun Regeln selber machen

 

mit trägem Tanz (nach gutem Weihnachtsessen)

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...