Jump to content

Eure Lieblingswaffen


Blackbot
 Share

Recommended Posts

@Medizinmann

Für einen .357 Magnum die Werte einer leichten Pistole? Würde für eine schwere Pistole .45ACP ansetzen und die .357 liegt Leistungsmäßig drüber. Würde die Desert Eagle nicht noch in verschiedene Wafffentypen unterteilen, sie ist mit allen Kalibern eine Magnum-Pistole.SR differenziert ja auch nicht so stark.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 360
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für einen .357 Magnum die Werte einer leichten Pistole?

oder nimmt 2 schwere Pistolenwerte; einmal für .357 und 44und den anderen für die 50AE ;)

Natürlich kann man anfangen das zu Modifizieren (evtl an der PB Schraube drehen) aber dann wird man den Teufel ,den man beschwört nicht wieder los

lieber streamlined ,einfach und nur ungefähr richtig

als richtiger ,dafür aber mit Diskussionen und Hausregeln und ImbaWaffen im Schlepptau !

 

Jahata

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Am RL wollte ich mich wenig orientieren, aufgrund von Spielspaß. Das mit der geringen Munikapazität gefällt. Wenige Gimmiks in die Waffe packen, würde ich auch. Smartlink kann man sich selbst nachrüsten.

Spontane Werte wären dann 5K, PB-2, Tarn. -1. Preis ca. 600-800 Nuyen.

Wie geschreiben, nicht so stark an der Realität, eher was zum spielen. Bin aber an weiteren Vorschlägen interessiert, oder Verbesserung meiner.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das die SR schweren Pistolen alle Desert Eagle verhältnisse an... Man muss sich nur mal Bilder anschauen welches Größenverhältnis die Pred oder andere schwere Pistolen auf Bildern hat...

 

von daher würde ich am Tarnfaktor machen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest ChuYenDan

Hoi Chummers!

 

erstmal hallo ich bin der neue hier :)

 

Also dann fangen wir mal an:

 

Meine absolute Lieblingswaffe ist das HK XM30 Sturmgewehr von den offiziellen Waffen... allerdings haben wir vor längerer Zeit mal das G36 Compact in das Spiel implementiert (einfach nur des Styles wegen), welches mein Char auch hauptsächlich benutzt.

 

Waffe nummer 2 auf meiner Liste ist die allseits beliebte Ares Predator IV. Warum? Ganz einfach: sieht gut aus und ist zumeist ein überzeugenes argument für den Gegner zu sagen was ich hören will ;)

 

Und mal ganz gar net zu vergessen das Katana... vom Style her für meinen Char ein absolutes Muss, alleine schon von seinem Hintergrund her...

 

So das wars erstmal...

 

Euer Chu Yen Dan

Link to comment
Share on other sites

Hm...

 

Mein Troll spahrt auf´n Gaussgewehr... :)

 

Ansonsten nehm ich vor allem die Ruger Super Warhawk (bisher unmodifiziert, ausser Smartgun- Wir Spielen ja noch nicht so lange, und ausserdem spiel ich ja nen Nahkämpfer)

 

So und nun die Nahkampswaffen:

Kampfaxt, Claymore und die guten alten Fäuste(+Todeskralle und Elementarschlag(Feuer))

Link to comment
Share on other sites

So und nun die Nahkampswaffen:

Claymore

 

ich hoffe du meinst die axt und nicht die mine. :) obwohl jemanden mit ner (scharfen) mine zu verdreschen hat auch was, das würzt das ganze und sorgt für extra nervenkitzel.

 

€:

centurion war die axt und claymore das schwert, oder?

Link to comment
Share on other sites

centurion war die axt und claymore das schwert, oder?

 

Genau das

 

 

Ares Thunderstruck für meine Trolle

eine Shockwhip für meine Bardin :)

2 Merlins für meinen Gunslinger

 

der zu "Rawhide" tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

In unserer Runde kämpfte ein Troll auch schon mal mit einer zusammengerollten Spindtür; Not macht eben erfinderisch. Unter regulären Umständen vertraut er jedoch im Nahkampf eher auf Faust, Schlagring, Messer, Langschwert oder einer beliebigen Kombination.

 

Allgemein sind in unserer Runde meistens schwere Pistolen und Sturmgewehre die Waffen der Wahl.

Soll es hingegen besonders unauffällig sein, wird auch mal eine leichte Pistole, ein Keramikmesser oder eine Nagelpistole, inklusive Verkleidung als Handwerker benutzt. Wobei zumindest der Ork im Grunde selbst ausreichend Waffe ist.

Andererseits verfügen zwar einige Charaktere auch über schwerere Waffen, wie z.B. SMGs, Sturmkanonen und sogar die Anschaffung eines Gaußgewehrs ist in Planung, doch wann soll solch eine Waffe während eines "normalen" Runs sinnvolle Anwendung finden?

 

An Munition sind am verbreitetsten entsprechend Gel, Standard und AF, sowie seltener ExEx und Unterschall.

 

Unser Straßensamurai übt sich momentan, aufgrund seiner hohen Stärke, der praktischen Geräuschlosigkeit und des "Stils" im Bogenschießen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...