Jump to content

Eure Lieblingswaffen


Blackbot
 Share

Recommended Posts

Ingramm, modifiziert mit elektronischem Feuern, RK 3, ohne Schulterstütze und das mit Schallunterdrücker. Welche MP schafft das mit einem Gasventil?

 

Öhm, also meine Mac X hat zusätzlich noch nen schweren Lauf bekommen und ein externes Gewicht untendrunter. Macht Rückstoß -6 auf Vollauto. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 360
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Tycho: Ich glaube er meinte, das die Ingram durch elektronische zündung RK 3 hat UND nen Schallunterdrücker.

 

Und das schafft keine waffe mit nem Gasventilsystem, WEIL man eben keinen schallunterdrücker und ein Gasventilsystem kombinieren kann :D

Link to comment
Share on other sites

Die Ingram hat aber nur mit GV2 eine RK3 und wenn das GV funktioniert, hat der Schallunterdrücker keinen Effekt.

 

Niemand verbietet ein GV und einen Schallunterdrücker in eine Waffe zu bauen, man kann aber immer nur aus einem der beiden nutzen ziehen und das gilt auch für die Ingram:

 

Characters can have a firearm equipped with a sound suppressor or thermal suppressor (p. 153) and a gas-vent system at the same time; however, the gas-vent system must be turned off in order to receive the benefits from the suppressor.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Haemmerli, modifiziert mit einem angepassten Griff. RK 2. Welche Knarre schafft das?

 

Die Savalette Guardian?

oder die Colt Gouvernemnt 2060

eigentlich eine Menge Waffen :P

Ausserdem sind Ruckstosskompensierte bzw. Modifizierte Waffen kein Powergaming

Wer keine modifizierten Waffen will soll sie doch als (stoffumwickelte) Keule nehmen :D

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

gute frage, aber davon gibts soweit ich mich erinnere aich einige standarts in den büchern. sowas wie modus em rk 2 und solche dinge...

 

@medizinmann: es wird dann zumindest min/max, wenn man eine Pistole mit SM ausstattet UND am beten den schaden erhöht, Denn in den Modregeln kann man eine Pistole mit SM austatten, was ganz normal nach regeln funktioniert. Also 2 saven in einem durchgang kein problem... Nun sie dir mal im vergleich die regeln an bei den Pistolen, die ab werk nen SM haben. Die dürfen das nur einmal....

Link to comment
Share on other sites

kann man denn den Schaden in SR4 erhöhen ?

bei SR3 war mir das bekannt. Ich glaube in SR4 gehts nicht mehr(ausser natürlich über die Mun)

und ja,wer seine Waffe liebt und pimpt hat mehr davon,als wenn er eine "von der Stange" kauft ,ebenso mit Rüstungen

oder mit aufgemotzten Cybergliedern

 

mit gepimpten Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Schade, wie immer ist, daß fast durchgehend alle Areswaffen übertrieben gut sind. Da nützen die Flufftexte auch nix mehr. Da hat sich irgendein Redakteur am Anfang hingesetzt und seit dem denken alle Spieler Ares sei ein netter Konzern...

:unsure:

 

Hmm... na ja, Ares ist der führende Waffenkonzern, dass die recht nette Waffen im Angebot haben (gerade die wo das Logo des Mutterkonzerns draufprangt) sollte so verwunderlich nicht sein.

 

Zudem empfinde ich die Waffen wertetechnisch nicht als so unglaublich aus der Reihe fallend... *schulterzuck*

 

Und "nett" ist glaube ich nicht unbedingt das, was mir beim Stichwort 'Ares' (oder Konzern allgemein) einfallen würde... ;)

 

Auch die deutschen Redakteure sind davon nicht ausgenommen. Erst einmal die Waffen aus der 2. Edition. Mögen die meisten vergessen werden.

Hmm... sind sie doch eigentlich auch, oder? Oder zumindest heftig überarbeitet...

 

Und jetzt wieder mit der Altmayr. Klar, daß sich alle Spieler daruf stürzen. Eine Schrotflinte mit den positiven Werten einer Pistole?

Wie Tycho schon sagte, die Altmayr ist wertetechnisch eine Schrotflinte (was sowohl die Waffendaten, als auch die Conceilability oder die Fertigkeitseinordnung betrifft).

Link to comment
Share on other sites

Wie Tycho schon sagte, die Altmayr ist wertetechnisch eine Schrotflinte (was sowohl die Waffendaten, als auch die Conceilability oder die Fertigkeitseinordnung betrifft).

 

Wird die Altmayr nicht über den Skill Pistolen abgehandelt?

(Ich habe leider das Arsenal noch nicht) Hatte nur kurz auf dem Dreieichkon reingeschaut. Wollte das Buch dort kaufen, leider gabs keinen Verkaufsstand von Pegasus. ;) )

 

Das mit der Conceilabality ist klar. Die ist ja auch groß und einschüchternd. Als Gossenpunk möchte ich nicht in den Lauf schauen.... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Ich sage es immer wieder gern, die Modifikationsregeln sind nicht für den Gebrauch ohne Hirn gedacht (ich sag nur Rollstuhl mit großem Geschützturm und Railgun). Wenn du als SL was unlogisch findest, dann sagst du, das geht nicht und fertig. Die Regeln sind als Richtlinien gedacht und gerade bei so Sachen wir Salven bei Pistolen macht es halt Sinn Enschränkungen zu machen, wenn alle anderen Pistolen das auch haben.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Haemmerli, modifiziert mit einem angepassten Griff. RK 2. Welche Knarre schafft das?

 

Die Savalette Guardian?

oder die Colt Gouvernemnt 2060

eigentlich eine Menge Waffen :)

Ausserdem sind Ruckstosskompensierte bzw. Modifizierte Waffen kein Powergaming

Wer keine modifizierten Waffen will soll sie doch als (stoffumwickelte) Keule nehmen ;)

 

HougH!

Medizinmann

Man kann elek. Feuern und angepassten Griff laut Arsenal nicht kombinieren.

Das mit Entweder/Oder des Gasvent und Schallunt. ist erst seit dem Arsenal so. Man konnte also ein paar Jahre schön schießen.

Wenn man bei einer Schrotflinte den Lauf absäbelt, steht so bei der Defiance, dann hat die Flinte Werte von 5/-1. Bisauf besagte...

Ares: Preadtor hat Smart und große Munikapazität

Crusader hat integ. Gasvent. und große Munikapazität(Größte bei AP)

Desert Strike hat einfach die besten Werte eines Scharfschützengewehres. Nein, das Berett nehme ich einfach nicht in die Wertung. Die DS hat integr. Schulterstütze, verl. Lauf, Zielfernrohr bei dem günstigsten Preis!

 

Noch Fragen?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...