Zukkel Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 stimmt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 22, 2018 Author Report Share Posted February 22, 2018 (edited) Öhm.....also eigentlich isses so geregelt, dass man die Bewegung pro Kampfrunde auf die initiativedurchgänge aufteilen muss.Da man in jedem Initiativedurchgang auch noch die Handlung Sprinten durchführen kann und dadurch die Reichweite für dieses Initiativedurchgang erhöhen kann..... Zumindest RAW ist es so, soweit ich weis. Natürlich hindert ihn niemand daran.....hausregeln zu machen Hallo zusammenSO war es in SR4Aund so übernehmen das auch einige Runden als Hausregelaber nach 5 RAW kann man seine gesammte Bewegungsweite schon im ersten ID nehmen(das wird auch gerne mal Insta-Port genannt )Mir selber sind die Bewegungsregeln nach 4A auch viel lieber und ich schlage sie IMMER in unseren Runden vorP.S. zum Sprinten (auch zum Laufen und der Vergleich der alten mit den neuen Bewegungsregeln) das wurde hier schon öfters durchgekaut schalten mal die Suchfunktion ein Hough!Medizinmann Edited February 22, 2018 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 22, 2018 Author Report Share Posted February 22, 2018 (edited) Man könnte das Messer auch werfen, dann erfährt es eine spontane Reichweitenerhöhung Dann noch Widerhaken an der Klinge und eine Kette am Knauf und man kann sich komfortabel Ziele in den Nahkampf ziehen MfGMr. J Das ist aber jetzt ganz böser Manga-/Fantasymist, der jeglichen Realismus und physikalischen Gesetze vermissen läßt. Das geht nur in Ninja Assassin und Sucker Punch. Sowas hat bei uns in der Runde nichts verloren. Wer es mag... naja der Oberninja in Daredevil hat das auch gemacht.das Kyo-Tetsu-Shoge ist eine klassische Ninjawaffe mit einer (meist ) 3 meter langen Kette und zur*hust*enterhakenhand*hust* jetzt stell dir einen Adepten mit Cyberarm, Enterhakenhand, Schockhand und Todeskralle vor der im Schatten tanztMedizinmann Edited February 22, 2018 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 das Kyo-Tetsu-Shoge ist eine klassische Ninjawaffe mit einer (meist ) 3 meter langen KetteAh, gibt es also tatsächlich. Sieht fies aus. jetzt stell dir einen Adepten mit Cyberarm, Enterhakenhand, Schockhand und Todeskralle vor Puh, ist das dann noch Nahkampf so dass die Todeskralle wirkt? Technisch gesehen ist das ganze ja noch mit dem Charakter verbunden. Regeltechnisch wirds wahrscheinlich trotzdem als Fernkampf gewertet. MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Hiho, Rückstoss wird solange aufaddiert so lang man mind. eine Simple oder Komplexe Handlnung nicht feuert.D.h. eine freie Handlung reicht nicht.Gleichfalls muss man keine ganze Runde warten, Schiessen Zielen, Schiessen z.b.macht keinen Progressive Recoil. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Man nutzt nur die Freie Aktion Laufen in der Runde in der man sich weiter als Das ist nicht mehr in der Gehenrate also brauchst du die Freie Handlung zum Laufen. Einmalig! Mehrere Laufen Handlungen sind daher unnötig Hmm.... imho nicht richtig: GRW s. 163"Sobald ein Charakter sich über seine Gehrate hinausbewegt, gilt er bis zum Ende der Kampfrunde als laufend und erhält alle Boni und Mali, die damit verbunden sind. Laufende Charaktere müssen in jedem Initiativedurchgang, in dem sie als laufend gelten, eine Freie Handlung aufwenden." Der Char hat 3 Initiativedurchgänge. Er läuft im ersten Druchgang... er muß 1 freie Handlung aufwenden. Er zählt jetzt auch bis zum Ende der KR als laufend... dh. auch in den nächsten beiden Initiativedurchgängen. Dh. er muß auch in Initiativedurchgang zwei und drei jeweils 1 freie Handlung aufwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Oh ok, das war mir neu. Tya kann der arme Nahkampfadept eben keine Mehrfachangriffe mehr machen. Die Wachleute wird es freuen. :-] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Da kann man ja was machen... den entsprechenden Vorteil mit der zusätzlichen freien Handlung kaufen. Ist imho nicht so arg teuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 (edited) Oh ok, das war mir neu. Tya kann der arme Nahkampfadept eben keine Mehrfachangriffe mehr machen. Die Wachleute wird es freuen. :-] Wieso das? So lange er sich nur mit der Gehen Rate bewegt ist das doch problemlos möglich. --- Da kann man ja was machen... den entsprechenden Vorteil mit der zusätzlichen freien Handlung kaufen. Ist imho nicht so arg teuer. Stimmt, innere Uhr kostet gerade mal 5 Karma und ist für gleichzeitiges Laufen und Mehrfachangriff tatsächlich sehr wertvoll. MfG Mr. J Edited February 22, 2018 by Mr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Weiß jemand in welchem Buch die Ferngesteuerte Cyberhand zu finden war? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow Victim Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Mangels ausreichender Kenntnis des 5er Materials kenne ich nur die Drohnenhand aus der 4er. Zu finden im Bodytech auf S. 48 (Bild auf S. 47). Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 22, 2018 Report Share Posted February 22, 2018 Die Renraku Scuttler-Cyberhand ist im Asphaltkrieger auf S. 137. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 23, 2018 Report Share Posted February 23, 2018 Im Asphaltkrieger... na da hätte ich ja lange suchen können... Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 23, 2018 Report Share Posted February 23, 2018 Ist eben quasi ne Drohne... das eiskalte Händchen aus Chrom . Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 24, 2018 Report Share Posted February 24, 2018 Man kann ja beispielsweise mit Granaten und einem Stolperdraht eine primitive Falle für unachtsame Verfolger basteln. Um einen Stolperdraht zu erkennen, ist eine einfache Wahrnehmungsprobe nötig. SR5 S. 363 Damit ist die Falle für jeden, außer evtl einem betrunkenen Ganger jedoch nahezu nutzlos. Gibt es da noch eine Möglichkeit das ganze zu tarnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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