Jump to content

Nazi-Alarm bei SR5?


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Da finde ich die Thread-Überschrift eher in genau die falsche Richtung zielend.

Müsste es nicht heißen, "Entnazifizierung bei SR5?"

 

ich persönlich nehme spontan auch als wahrscheinlichste Erklärung für eine Namensänderung die Vermeidung der NS-Nähe an.

Sonst würde es ja gar keinen Sinn machen, den coolen Vornamen "Seth" zu ändern un ein schäbiges "Evan".

Link to comment
Share on other sites

Also Seth ist ja ein Name der sowohl im Christentum, im Judentum und im Islam vorkommt, in Europa aber doch SEHR ungebräuchlich ist. Evan hingegen ist nichts anderes als die walisische Form von John und "John" ist ein alter hebräischer Name der "JHWH ist toll" bedeutet. Insofern sehe ich da keinerlei "Nazi-Alarm" ;)

Link to comment
Share on other sites

Seth ist [..] in Europa aber doch SEHR ungebräuchlich [..]

Das Argument verstehe ich nicht oder habt ihr die Handlung für "Tödliche Fragmente" nach Europa verlegt?

 

beim thread-titel dachte ich, dass sich jetzt jemand über den namen der triox übermensch riggerkonsole aufregt - etwas unglücklich das ganze.

Da das Ding von einer Saeder-Krupp-Tochter kommt, muss das vielleicht eher als Beitrag aus der Drachen-über-alles-Ecke lesen. I, for one, welcome.. usw.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die fehlerhafte Produktbeschreibung wurde schon kurz nach der Ankündigung hier im Forum ausgebessert. Entweder war das wirklich nur ein Tippfehler, dass sich da jemand, vertan hat, wovon ich inzwischen ausgehe, oder es wird wirklich ein Evan Dietrich in den "Fragmenten" auftauchen.

 

Naja, ich werd's sehen. Der Band dürfte bald bei mir eintreffen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...