Jump to content

Ares Alpha Supergun?


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Es ist die ADL da herschen andere Lizenzen. So sind Heilzauber auch generell V, weil man dazu eine Ausbildung als Arzt braucht. (Ja auch im zukünftigen Deutschland darf nicht jeder herumpfuschen) Und nur weil es V ist, heißt es noch nicht, dass es niemand darf. Sondern man halt mehr braucht als nur eine dumpfe Lizenz.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Im Shattenhandbuch 1 findet man ein Sturmgewehr das wahrscheinlich die höchste Muni hat mit 6x20(v) und man kann 6 verschieden Munitypen laden

die ....Monsoon,

in 4A war eine vergleichbare Waffe die Yamaha Sakura Fubuki, eine Metalstormwaffe

Diese Metalstorm Regeln gibts aber in SR5 nicht (wohl aber die Waffe :rolleyes: )

 

So sind Heilzauber auch generell V, weil man dazu eine Ausbildung als Arzt braucht. (Ja auch im zukünftigen Deutschland darf nicht jeder herumpfuschen)

 

Huuuui, Ist das RAW ? Kann Ich das irgendwo nachlesen ?

 Oder ist das deine Interpretation ?

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Stand das nicht im Rhein-Ruhr-Megaplex oder in einem der alten (3er) ADL Quellenbücher?

 

Meine mich nämlich zu entsinnen genau auch das gelesen zu haben, dass die Anwendung von Heilzaubern (in der ADL) illegal wäre, bzw. exklusiv medizinisch Lizensierten vorbehalten wäre.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Es müsste im Reiseführer für die ADL gestanden haben. Da hab ich es zumindest IIRC gelesen.

Sieht nicht so aus. Hab mal die Suchfunktion im pdf betätigt.

Folgende Begriffe finden nichts im Zusammenhang mit Heilzaubern:

- Heilzauber

- Lizenz

- behandeln

- heilen

- Zauber

 

Zudem kann ich mich nicht daran erinnern, das mal gelesen zu haben... Vielleicht stands im DidS2 oder Brennpunkt ADL?

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...