Jump to content

Dungeon Wettbewerb


FrippeL
 Share

Recommended Posts

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest DasSchnabeltier

naja - das Tool ist mit seinen Limitierungen leider wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Überschrift max. 25 Zeichen - wenn man das Wort "Dungeon" verwendet (schliesslich soll die Karte zu den Original-Karten passe, ist da schon viel Raum vertan und mindestens ein Adjektiv sollte auch noch rein. Spärlicher Platz

 

Die Beschreibung des Dungeon mit 2390 Zeichen ist auch lästig,ist aber noch lösbar wenn m,an sich kurz fasst, bzw pointiert Formuliert.

 

Mein "Hauptproblem" ist die Einbindung des Bildes, die sich schlicht auf das forgegebene Rechteck beschränkt und so dem Wunsch-Design ziemliche grenzen setzt.

 

Die Frage,die daraus resultiert, ist folgende :

 

Ist es für das Pegasus-Team ohne größeren Aufwand möglich das Webtool umzugestalten,dass einem mehr Freiheiten bleiben, bzw besteht die Option auf eine Einreichung von Kartendesigns über Email, wie es bei der Halloween-Aktion abgelaufen ist?

 

Ich hoffe meine Fragen und Bitten werden nicht als komplett unverschämt aufgefasst,aber limitiert die Optionen,die die Dungeonkarten für Muchkin bieten, zu sehr ein.

Link to comment
Share on other sites

Du musst aber auch daran denken, dass die Karte vielleicht auch tatsächlich druckbar sein sollte. Es müssen einfach Grenzen gesetzt werden, sonst würden einige User einfach 5000 zeichen Regeln schreiben.

Ich kann Euch nur raten, die Regeln nicht zu kompliziert zu fassen.

 

Ansonsten benutzt Abkürzungen, andere Wörter, Vereinfachungen ("Spieler" sparrt schonmal einen Buchstaben im Vergleich zu "Munchkin").

 

Andere Wörter für Dungeon: Keller, Gewölbe, Tunnel, Schacht, Höhle, Bau (z.B. meine Idee "Tunnel der tausend Tode")

Link to comment
Share on other sites

Blörk, das ist ist ja echt sehr knapp bemessen mit dem Zeichenlimit. Bei mir passt keine einzige meiner Ideen. Weder der Titel, noch der Text. Dabei ist der gar nicht so ausführlich. Und ohne die Zeichen auf den Originalkarten zu zählen behaupte ich mal, dass es da weit mehr als 230 Zeichen gibt.

 

Mal schauen wie das umzuformulieren ist.

 

Aber ich geh ja mal davon aus, dass, wenn eine Karte genommen wird diese noch entsprechend designt wird und da ggf. der komplette Titel und Text machbar sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Nice, die ersten Kartenideen sind zu begutachten:

 

http://www.pegasus.de/137+M54e2e15462b.html

 

jepp :( und es sind ein paar klasse Karten dabei.

Allerdings auch viele Themaverfehlungen (Monster) und einige Karten, die mir auf den ersten Blick schon sagen "und was ist, wenn jemand keine 4 Handkarten hat?" oder "was, wenn nur/nicht mit dem Fantasy Set gespielt wird?"

Mir machen vor allem die tollen illustrationen Angst... Wie soll ich denn da mithalten können? ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...