Jump to content

[SR5] neue Variante Astral Adept


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich wollte Euch mal ein Konzept für SR5 vorstellen, den Astraladepten

Das ist ein mystischer Adept, der einen der beiden Bereiche Geister oder Zauber aufgibt , dafür aber Astral Projezieren kann (wenn er als Voraussetzung für einen Powerpoint Astrale Wahrnehmung holt)

Es gelten die gleichen Regeln wie für den mystischen Adepten, nur muss er entweder den gesammten Zauberbereich aufgeben oder den gesammten Geisterbereich.

Ich habe selber so einen mystischen Adepten (als Shaolin Mönch ohne Zauber) in 4A gespielt und finde das Konzept sehr interessant.

Was haltet Ihr davon ?

 

mit Astralem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eine Einschränkung weg, die andere dazu.

Passt!

 

Und so spannend ich die Aspektzauberer finde, dafür die astrale Projektion zu verlieren, fand ich immer etwas problematisch...

Wenn ich einen Aspektzauberer entworfen habe (zuletzt einen Troll namens "Sleepwalker") habe ich die immer weniger wie einen Zauberer bespielt, als mehr wie ein [Archetyp X] mit etwas Magie nebenbei.

Link to comment
Share on other sites

Klingt doch gut und wie heisst es so schön, es ist alles erlaubt was gefällt. Du hast dir selbst Beschränkungen für die Vorteile überlegt, die sowohl flexibel, als auch ausgeglichen sind. Klar wird der ein oder andere schreien "Das steht so nicht in den Regeln!" Aber hey.... siehe Satzanfang. :)

Link to comment
Share on other sites

:)

Den hab Ich mir nicht selber überlegt, sondern aus dem Dumpschock Forum so als Idee übernommen.

Und natürlich ist das nix offizielles (es sei den CGL bringt den irgendwan mal selber raus)

Und ja, es ist mir wichtig das selbst entworfenes auch ausbalanciert ist

 

Ich will den Char auch irgendwann mal für SR5 konvertieren, als Low Level Char ,warte aber noch auf das 5er Kompendium und ein vernünftiges Char Erschaffungssystem, mit dem man auch mal was ausprobieren kann

 

mit ausbalanciertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...