Jump to content

warum werden technomancer als schlecht empfunden?


darux
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin Neuling was die ganzen Regeln und alles angeht. Habe zwar mal zur 2. Edition ein paar mal gespielt aber ist schon ewig her. Nun zu meiner Frage.

Warum werden technomancer als so schlecht hingestellt? Was sind Ihre Schwächen im Vergleich zu Deckern? Wie sieht es für Anfänger? Fortgeschrittene aus? Kann der Technomancer wenigstens irgendwann oder in irgendeinem Bereich glänzen?

 

Finde die Möglichkeiten die er hat zumindest auf den ersten blick nämlich gut. Braucht kein Deck. Bedeutet mehr Resourcen. Kann riggen ohne Riggerkontrolle.

 

Also sagt mir doch bitte mal warum er schlecht ist, oder wo er seine Stärken hat.

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Techno is jetzt nicht sooo schlecht. Besonder später entwickelt er sich ziemlich imba. Technos sind dann später DIE drohnendiebe.

Aber die einstiegskurve ist halt relativ hoch. Ich glaube, viele haben ein problem damit, dass der techno seine "besonderen fähigkeiten" nicht so oft einsetzen kann wie der mage z.B. Zaubern kann. Der techno blutet halt recht flott aus der nase, was dass angeht.

Aber er kann solange eben alles, was ein decker auch kann. Ich find ihn jedenfalls sehr interessant. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eigentlich, dass Technomancer eher die besseren Decker sind. Die benötigten Skills sind dieselben, man kann (mit genau einer komplexen Form) den +2W6/15 Minuten-Effekt umgehen und die "Deckwerte" sind bei Spielstart meist auch besser.

 

Dazu sind Sprites sehr mächtige Wesen.

 

Der größte Nachteil ist das Fehlen von Programmen ... (und ein Wandlungsgrad für ein Programm ist extrem viel, solange man Echos nicht via optionaler Regel dazukaufen kann), der aber durch die Langzeitsteigerung locker ausgeglichen werden kann.

 

~