Corpheus Posted June 30, 2014 Report Share Posted June 30, 2014 Ein kleiner regeltechnischer Nachteil... Technomancer sind und leben die Matrix. Ohne technische Hilfsmittel...! Und das macht es ihnen auch schwierig bis unmöglich ohne technische Nachrüstung/Ausrüstung Geräte über eine Direktverbindung zu manipulieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnakeEye Posted July 1, 2014 Report Share Posted July 1, 2014 Mein SR4 Technomancer hatte auch ne Datenbuchse....Macht allein schon aus Tarnungsgründen Sinn. Niemand nimmt dir den Decker ab, wenn du keine Datenbuchse hast.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted July 1, 2014 Report Share Posted July 1, 2014 Verlierst halt 1 Resonanz für die 0,1 Essenz, obs das wert ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnakeEye Posted July 1, 2014 Report Share Posted July 1, 2014 Also wenn man 0,1 Essenz für etwas investiert investiert man meist gleich noch 0,9 für andere nützliche Dinge, Smartlink, Cyberaugen, irgendwas... (HeadwareMemory, yeah für alle 2050 Spieler ) Und ja, das ist es wert gewesen. Mehr als ein mal. Und mit der neuen Option des hackens über direktverbindung ist es das doppelt wert. FInde ich zumindest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 1, 2014 Report Share Posted July 1, 2014 Datenbuchse, Zerebralbooster (wenn man schon mal dabei ist...) und mal gucken, was der 5er Bodytech-Band noch anbietet Und ja, die Datenbuchse ist Gold wert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnakeEye Posted July 1, 2014 Report Share Posted July 1, 2014 Zerebralbooster genau. Für einen Technomancer ist die LOG von 9 doch Gold wert!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted July 1, 2014 Report Share Posted July 1, 2014 Beim steigern vom Attribut Resonanz geht man dann vom neuem Wert aus, oder? Ich müsste mit einem Resonanz 6 TM welcher 1 Punkt verliert dank Cyberware nicht 35 Karma zahlen um von 5 auf 6 zu steigern sondern "nur" 30 Karma, right? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 1, 2014 Report Share Posted July 1, 2014 Da dein Attribut 6 (5), also 5 ist, zahlst du nur 30 Karma, richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted July 2, 2014 Report Share Posted July 2, 2014 Verlierst halt 1 Resonanz für die 0,1 Essenz, obs das wert ist? Rate mal warum Ty mit Cyberware gestartet ist. Von start weg senkt sich "nur" der maximale Pool, aber nicht der aktuelle. Erst wenn man nach Spielbeginn 0,1 Essenz verliert sinkt der aktuelle Resonanzpool um 1. Darum Datenbuchse für 750 (gebraucht) bei Start für einen TM Pflicht. Datenbuchse top um ein Kommlink(externer Speicher) oder Noise und vorallem um WANs und PANs zu umgehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kale Posted July 2, 2014 Report Share Posted July 2, 2014 Das maximum sinkt allerdings dadurch auch, was evtl probleme mit der "nur ein Attribut auf Max"-regel kollidieren könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malekith Posted July 2, 2014 Report Share Posted July 2, 2014 (edited) D.h. ich nehme einen techne (oder auch magier oder adept) der mit 4 oder 5 Resonanz (Magie) startet, baue für einen Punkt Cyberware ein und verliere keinen Magiepunkt sondern mein maximum reduziert sich auf die 5 die ich eh nur für Magiepunkte benutzt habe? das wäre ja nice Edit: Magie und Resonanz sind doch als spezialattribut unabhängig und es darf zusätzlich noch ein Attribut auf max sein, oder? Davon bin ich bis jetzt ausgegangen ... Edited July 2, 2014 by Malekith Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kale Posted July 2, 2014 Report Share Posted July 2, 2014 stimmt, die sind unabhängig von der begrenzung, welche nur für körperliche und geistige Attribute gilt. Mea Culpa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 2, 2014 Report Share Posted July 2, 2014 D.h. ich nehme einen techne (oder auch magier oder adept) der mit 4 oder 5 Resonanz (Magie) startet, baue für einen Punkt Cyberware ein und verliere keinen Magiepunkt sondern mein maximum reduziert sich auf die 5 die ich eh nur für Magiepunkte benutzt habe? das wäre ja niceund leider auch falschsobald du Essenz verlierst sinkt dein aktuelles UND dein Maximales MAG /RES AttributNicht nur erst bei Spielbeginn, sondern schon von Anfang an Char ErschaffungDu hast einen Char mit (sagern Wir mal Prio c) MAG/RES 3 packst noch 2 von den Spezialpunkten drauf für 5.So, sobald du 'ware einbaust und deine Essenz (um auch nur 0,1 ) sinkt ist dein aktuelles MAG/RES 4 und dein Max 5.Punkt !(klar, wenn du schon 0,1 Essenzverlust hast, kannst du auch gleich den ganzen Punkt ausnutzen) Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 2, 2014 Report Share Posted July 2, 2014 Danke Medizinmann, ich wollte es gerade schreiben ... *Post lösch* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kale Posted July 2, 2014 Report Share Posted July 2, 2014 Medizinmann, wie war das denn im SR4A mit dem BPs, war das da auch schon so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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