Jump to content

warum werden technomancer als schlecht empfunden?


darux
 Share

Recommended Posts

Ein kleiner regeltechnischer Nachteil... Technomancer sind und leben die Matrix. Ohne technische Hilfsmittel...! Und das macht es ihnen auch schwierig bis unmöglich ohne technische Nachrüstung/Ausrüstung Geräte über eine Direktverbindung zu manipulieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mein SR4 Technomancer hatte auch ne Datenbuchse....

Macht allein schon aus Tarnungsgründen Sinn. Niemand nimmt dir den Decker ab, wenn du keine Datenbuchse hast....

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man 0,1 Essenz für etwas investiert investiert man meist gleich noch 0,9 für andere nützliche Dinge, Smartlink, Cyberaugen, irgendwas... (HeadwareMemory, yeah für alle 2050 Spieler ;) )

 

Und ja, das ist es wert gewesen. Mehr als ein mal. Und mit der neuen Option des hackens über direktverbindung ist es das doppelt wert. FInde ich zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Verlierst halt 1 Resonanz für die 0,1 Essenz, obs das wert ist?

 

Rate mal warum Ty mit Cyberware gestartet ist. Von start weg senkt sich "nur" der maximale Pool, aber nicht der aktuelle. Erst wenn man nach Spielbeginn 0,1 Essenz verliert sinkt der aktuelle Resonanzpool um 1.

 

Darum Datenbuchse für 750 (gebraucht) bei Start für einen TM Pflicht.

 

Datenbuchse top um ein Kommlink(externer Speicher) oder Noise und vorallem um WANs und PANs zu umgehen.

Link to comment
Share on other sites

D.h. ich nehme einen techne (oder auch magier oder adept) der mit 4 oder 5 Resonanz (Magie) startet, baue für einen Punkt Cyberware ein und verliere keinen Magiepunkt sondern mein maximum reduziert sich auf die 5 die ich eh nur für Magiepunkte benutzt habe? das wäre ja nice :)

 

Edit: Magie und Resonanz sind doch als spezialattribut unabhängig und es darf zusätzlich noch ein Attribut auf max sein, oder? Davon bin ich bis jetzt ausgegangen ...

Edited by Malekith
Link to comment
Share on other sites

D.h. ich nehme einen techne (oder auch magier oder adept) der mit 4 oder 5 Resonanz (Magie) startet, baue für einen Punkt Cyberware ein und verliere keinen Magiepunkt sondern mein maximum reduziert sich auf die 5 die ich eh nur für Magiepunkte benutzt habe? das wäre ja nice

und leider auch falsch

sobald du Essenz verlierst sinkt dein aktuelles UND dein Maximales MAG /RES Attribut

Nicht nur erst bei Spielbeginn, sondern schon von Anfang an Char Erschaffung

Du hast einen Char mit (sagern Wir mal Prio c) MAG/RES 3 packst noch 2 von den Spezialpunkten drauf für 5.

So, sobald du 'ware einbaust und deine Essenz (um auch nur 0,1 ) sinkt ist dein aktuelles MAG/RES 4 und dein Max 5.

Punkt !

(klar, wenn du schon 0,1 Essenzverlust hast, kannst du auch gleich den ganzen Punkt ausnutzen)

 

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...