Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Erstaunlicherweise schafft Ihr es, Treibstoff zu besorgen.

Ohne Probleme.

Ohne Zwischenfälle.

Die Maschine ist wieder voll getankt.

 

"So jetzt wechseln wir mal kurz Fahrer und Bordschütze." Er gibt Dir den Colt zurück.

 

"Vorschläge?" Er schaut Dich an. "Wir sollten Pläne machen und nicht erst dann nachdenken, wenn wir in der Patsche sitzen." Er stemmt die Fäuste in die Hüften. "Ich höre, Sergeant."

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nach, still.

"Ich bin nicht daran gewoehnt sowas zu planen, aber ich bin ziemlich sicher, dass in der Zwischenzeit, jemand weisst, dass der Motorradfahrer nicht zurueck ist"

Ich schlucke.

"Das bedeutet auch, dass es hoechstwahrscheinlich diese Dokumenten nicht mehr da sein werden. Und vielleicht wird jemand auf uns warten. Da sowieso die wissen, wer du bist, frage ich dich: ist es nicht besser, du verschwindest? Und ich gehe zurueck in die Klinik? Das Dokument ist nur fuer die Orga schaedlich. Wenn ueberhaupt. Den Rest ist sowieso kein Geheimniss mehr. Und wenn sie Probleme kriegen, soll uns auch Recht sein, oder?"

 

Ich schaue ihn fragend an.

Link to comment
Share on other sites

"Sergeant, denken Sie an John."

 

Er schaut Dich fragend an. "Und auf dem Tisch liegen noch die Zettel mit den Zaubersprüchen." Er zieht die Augenbrauen hoch. "DAS Material darf nicht in Umlauf kommen."

 

"Schneller Sergeant, wir brauchen einen Plan. Am besten auch gleich noch einen Plan B."

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe noch einen Moment still.

"Ich weiss nicht. Mein Instinkt sagt mir, die Huette ist jetzt eine Falle..und ich weiss nicht ehrlich gesagt, wie wir das zu unsere Guete wenden koennen"

Noch eine Pause.

"Wir sollten versuchen erst die Huette zu beobachten, um zu schauen ob da was verdaechtiges ist. Da war noch Schnee. Vielleicht sind spuren noch zu sehen. Wenn nicht, wuerde ich einfach vorschlagen, wir gehen beide rein, nur ein ist zu riskant"

Ich seufze.

"Ist kein tolles Plan, aber mir faellt nicht besseres ein. Mehr als 5 Patronen haben wir nicht, und ich wuerde sie nicht benutzen. Wenn wir in dem Sperrgebiet auf einen Soldat schiessen, wird ein kurzes Prozess.."

 

Die Soldaten! Die waren auch da, in meine Halluzinationen.

Link to comment
Share on other sites

"Sobald Du einen der Soldaten erledigt hast, ist die Munition das kleinere Problem. Du nimmst einfach seine Waffe und weiter geht's. Zweimal in den Körper. Der Nervenschock macht das Opfer handlungsunfähig. Oder einmal in den Kopf. Am besten durch das Auge... Aber was sage ich, Du bist ja vom Fach."
Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe wieder still.

"Wir wissen nicht, wer von uns weisst. Der Mann, der ich erledigt habe, hat mich "Grevinne" genannt. Also sie wissen wer ich bin. Das ist extrem riskant, das weisst du, oder?"

Link to comment
Share on other sites

"Ja. Das wird es. Aber Du liebst ja die Jagd. Es müsste Dir also gut gefallen... Und sobald Du einmal geschossen hast, haben wir sie alle am Hals... Wie heisst es doch so schön: Lebe intensiv und sterbe jung." Hans lässt den Motor aufheulen. Und Ihr rast durch die Nacht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ihr nähert Euch dem Sperrgebiet und Hans geht leicht vom Gas.

 

Dann passiert Ihr das Verbotsschild. Er greift mit der rechten Hand nach hinten und streichelt Dir die Wange. "Also dann los."

 

Die zwei Soldaten öffnen den Schlagbaum, als sie das Motorrad sehen. Du schaust zur Seite und siehst, dass die Männer grinsen. Das ist zumindest Dein Eindruck. Oder eine Täuschung? Nein, sie haben gegrinst, da bist Du Dir sicher.

 

"Das war ja leicht." Hans fährt auf das Gelände. "Was hältst Du davon?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Weshalb sollten sie grinsen?"

 

Hans fährt langsamer. "Wenn die Soldaten den Auftrag haben, uns festzusetzen, dann könnten sie das auch am Eingang machen. Und dann stehen dort nicht nur zwei, sondern gleich zwanzig. Weshalb sollten sie sich so verhalten?"

Link to comment
Share on other sites

"Weil wir in einer Falle gehen. Da wartet auf uns jemand aus der Orga, Hans. SIE werden uns festhalten..Oder glaubst du, sie grinsen, weil ich huebsch bin? Die Sache stinkt doch. Ich hoffe, ich irre mich"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Du bist nicht hübsch Du bist wunderschön." Er überlegt. Der Mond scheint auf Euch herab. Die Situation erscheint unwirklich.

 

"Also gut. Was schlägst Du vor?"

Link to comment
Share on other sites

"Ich..ich weiss es nicht..."

 

Das kann alles nicht wahr sein.

 

"Du kennst sie besser. Meinst du, sie versuchen dich wieder fuer sich zu gewinnen? Das waere moeglich. Du bist einer der besten Agenten die sie hatten. Dich gegen sie zu haben, bringt nur verlust. Wie waere damit? Hast du die Moeglichkeit betrachtet? Sie haben verstanden, du hast wegen mir die Orga verlassen. Julien, oder Iulius, was auch immer, hat alles gewusst. Vielleicht wollen sie dir vorschlagen, wieder reinzugehen. Oder es dir befehlen. Ich weiss es nicht. Oder sie wollen uns beide einfach toeten. "

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...