Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Wer weiss das schon. Zeig mir was Du gelernt hast, Matilde. Sag den Spruch auf...

'b merkAs sche nidU 'igUl legonEm we'lachtOm sche schEmen 'anAff sche 'olAm

...und zeichne mit den Schuhen das Symbol in den Schnee. Zögere nicht. Mach schon."

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn kurz an, dann nicke ich entschloßen.

 

Verdammt, ich erinnere mich nicht..oder doch?

 

"...b merkAs  nidU 'igUl legonEm we'lachtOm sche schEmin 'Aff sche 'olAm" sage ich langsam, und so konzentriert wie ich es kann.

 

Ich zeichne das Symbol, während ich rede.

Link to comment
Share on other sites

"Gar nicht schlecht für den Anfang, aber..." Er gibt Dir einen leichten Klaps auf den Hinterkopf. "Aber dennoch falsch." Er lacht. Und dann spricht er energisch weiter.

 

" 'b merkAs sche nidU 'igUl legonEm we'lachtOm sche schEmen 'anAff sche 'olAm "

 

Er schaut Dir in die Augen und lächelt. "Du musst noch üben, Matilde. Das braucht Zeit. VIEL ZEIT!

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Alle Zauber haben eine eigene Form, einen bestimmten Klang oder eine eigene Farbe. Zusammen ist dies gleichbedeutend mit der Wirkung des Zaubers. Es muss für Dich wie das Atmen werden. Das tust Du ja auch, ohne darüber nachzudenken." [...]

 

"Durch Wort und Gebärden wirst Du eines Tages fähig sein, Nerven zu lähmen, Knochen zu brechen, anderen Deinen Willen aufzuzwingen, und ihrem Geist Informationen extrahieren zu können. Du wirst Dinge tun können, von denen andere Menschen nicht einmal zu träumen wagen."

 

Er stupst Dich an und deutet auf den Boden. "Zuerst den Zweig. Dann das Pentagramm im Uhrzeigersinn. Abschliessend den Kreis. Gegen den Uhrzeigersinn gezeichnet."

 

"Wenn Du alle nötigen Zauber beherrscht, DANN wirst Du DER wahre Jäger sein!"

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Noch nie zuvor ist jemand aus der Organisation ausgetreten. Die einzige Möglichkeit aufzuhören, war immer mit dem Tod des Mitglieds verknüpft." Erneut ein Knacksen. Ein Dachs kommt schnaufend aus dem Unterholz gestapft, schaut Euch an und verschwindet wieder im Dickicht.

 

"Das Motto der Organisation lautet 'Fais ce que tu voudras' und genau das habe ich auch getan." [...]

 

"Offiziell bin ich bei dem Zwischenfall im Zug in der Tat umgekommen. Das war der Plan. Mein Plan. In den Augen der Organisation bin ich nun tot. Gestorben." [...]

 

"Ich musste schnell improvisieren. Und gestorben bin ich nicht nur im übertragenen Sinne. Es gab viele..." Er hustet. "...mögliche Schwachstellen, Fehler und Irrtümer bei der Sache, die ich im Vorhinein nicht kalkulieren konnte."

Link to comment
Share on other sites

Hans lächelt Dich an. "Bevor ich Dich kennen und lieben lernte, dachte ich, dass meine Chance bei weit weniger als 10% liegen würde."

 

Seine Augen strahlen, als er Dich ansieht. "Nach dieser einen Nacht lag meine Einschätzung bei 50:50. Eine faire Ausgangssituation."

 

Er nimmt Dich in den Arm. "Lass uns zurück gehen. Er wird kalt für Dich." Er zieht seine Jacke aus und legt sie Dir über die Schultern und drückt Dich an sich. "Nun ja, es war dennoch ein mehr als grosses Risiko. Hättest Du Dich nicht an die Anweisungen erinnert und daran gehalten, wäre ich jetzt wohl NICHT hier." Er fängt an zu husten.

 

Ein langes Husten. "Du hast alles hervorragend gemacht. Viel hätte dabei schief gehen können. Es gab einen Haufen Risiken und Variablen. Aber ich habe mich nicht in Dir getäuscht."

 

Wieder ein Husten. Diesmal kürzer. Er räuspert sich. "Der Kuss, der meinen letzten Atem trinkt." Er schaut Dir tief in die Augen. "Das war das grösste Risiko. Ein alter Zauber, von dem ich nicht wusste, ob er überhaupt funktionieren würde." Er räuspert sich. "Der Tod hatte mich fest im Griff. Doch Du hast mich gerettet. Du hast mir den Tod gegeben und mir das Leben geschenkt.

Ich BIN im Zug gestorben, Matilde. Das war die einzige Möglichkeit, aus der 'Main Droite' auszusteigen. Man hält mich für tot. Alle Fäden sind durch den Schuss ins Herz durchschnitten worden. Verstehst Du? Man wird mich nicht verfolgen. Man wird UNS nicht suchen. Und wir können hingehen, wo immer wir hingehen wollen. Wo würdest Du gerne leben wollen, Matilde?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Sicherheit werden wir überall und nirgends finden, Matilde. Aber ich werde jetzt zumindest nicht mehr gejagt werden. Eine Grossstadt wäre von Vorteil. Paris, Berlin, London, Rom? Was darf es denn sein?"
Link to comment
Share on other sites

"Und ich habe mit dem Doktor telefoniert, Matilde. Nordgren war nicht wirklich begeistert, als ich ihm sagte, dass ich Dich 'entführt' habe. Und so recht geglaubt hat er meine Ausführung wohl auch nicht. Aber ich konnte ihn beruhigen und er hat Dir noch zwei Tage gegeben. Unter meiner Aufsicht versteht sich. Du musst also immer alles tun, was ich sage."
Link to comment
Share on other sites

"Du musst noch einiges über die Anwendung von Magie lernen. Wir werden daher heute noch einiges durchsprechen müssen. Danach kannst Du Dir dann überlegen, wieviel Du lernen willst. Aber zuerst einmal gehen wir zurück zur Hütte."
Link to comment
Share on other sites

Hans grinst verwegen und schliesst die Augen, als würde er gerade an etwas angenehmes denken. "Wir könnten uns auch einen Zugwagen einrichten... Aber London ist ein gutes Pflaster." Dann ist er mit seinen Gedanken wieder im hier und jetzt. "Wenn Du also mal wieder jemandem in den Hals schiessen willst, dann wird man MICH dafür zur Verantwortung ziehen." Er lacht. Hustet. Geht in die Knie, hustet und lacht weiter. Gleichzeitig.
Link to comment
Share on other sites

Ich helfe ihm hoch.

"Komm, gehen wir. Es ist frisch..und ich fuehle mich muede" sage ich, und es ist wirklich so. Ich fuele mich unheimlich muede.

"Ich hoffe dein Husten wird besser..wie sollte ich dich nennen? Weiter Hartmut? Oder doch Hans?"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...