Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Ach komm schon. Das war doch lustig. Und jetzt schnapp Dir Deine Flinte. Ich will wissen, wie gut Du bist, wenn Du ohne aufgesetzten Schuss versuchst zu treffen."
Link to comment
Share on other sites

Ich hole John raus, und streichele ihn lange.

 

"Was?" sage ich, als ich merke, wie er mich anschaut.

 

"Eifersüchtig?" Ich lächele. Dann montiere ich sein Geschenk darauf. "Schönes Stück" hauche ich zu John.

Ich laufe dann zum Schiessstand, und zeiel auf irgendetwas.

 

"Jetzt kannst du etwas lernen, Junge." sage ich. Ich schiesse.

Link to comment
Share on other sites

"Hast Du auch an die Patronen gedacht? So taugt Dein John nur als bessere Keule." Hans setzt sich auf die Motorhaube des Benz und schaut Dich an.
Link to comment
Share on other sites

Hans stöhnt leicht auf. Er krümmt sich. Er klappt zusammen, fällt seitlich vom Wagen und bleibt liegen. Er atmet schwer.
Link to comment
Share on other sites

Er krümmt sich und stöhnt.

 

Als Du Dich näherst, zieht er Dir die Beine weg und fängt Dich in seinen Armen auf. "So das war nun das zweite Mal, dass Du versucht hast, mich umzubringen."

 

Er lacht und rollt sich mit Dir über den Rasen. "Und jetzt hast Du auch noch Dein neues Kostüm schmutzig gemacht." Er lacht.

 

Er nimmt Deinen Kopf in seine Hände und küsst Dich intensiv.

Dann springt er auf und zieht Dich zu sich hoch. "Holen wir Dir Munition. Ich will wissen, wie gut Du bist."

Link to comment
Share on other sites

"Dann lassen wir es mal so richtig krachen. Ich möchte Dich Blei spucken sehen." Hans geht mit seinem Karabiner voran zum Schiessstand. Dann dreht er sich um.

"Matilde? Bringst Du bitte den Korb mit, der auf dem Rücksitz steht. Ja? Sei bitte so gut."

Link to comment
Share on other sites

"Was hältst Du von einem Picknick während des Schiessens?"
Link to comment
Share on other sites

"Ich habe vor, mich zu verausgaben. Da brauche ich was zum Essen. Und zum Trinken. Ausserdem muss das Ganze ja nicht sofort eingenommen werden."

Er schnappt sich sein Gewehr.

Link to comment
Share on other sites

Er ist wirklich nicht so gut wie Du.

Jeder Treffer von Hans auf der Zielscheibe liegt knapp ausserhalb von Deinen Treffern.

"Gut geschossen, Contessa."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...