Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Was soll es nun sein. Ein herzhaftes Mahl mit einem grossen Stück Fleisch oder lieber gleich den Kuchen?"
Link to comment
Share on other sites

"was du möchtest" sage ich, und geniesse weiter die Sonne. "Ich lasse mich gerne überraschen"

Auf der Strasse schaue ich mich standig um. Und lasse Hans Hand nicht mal einen Moment.

 

"Danke für dein Ring. Ich hatte ihn die ganze Zeit bei mir..nun ja..im Kopf"

"Und jetzt habe ich ihn wirklich..."

 

Dann aus dem nichts sage ich

 

"Die Narben. Hast du sie wirklich? Ich habe sie lange studiert...deren Bedeutungen..." [...]

"Bitte verzeih mir. Ich stelle keine Fragen mehr. Ist auch besser so. Wer weiss, was ich im Sanatorium bekomme, als Medikamenten. Dann könnte ich einfach Dinge sagen, die besser nicht gesagt werden sollten"

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Du kannst Dich nicht mehr daran erinnern, hmm? Du hast mich schon einmal danach gefragt. In unserer ersten Nacht. Ich meine... in unserer einzigen Nacht." [...]

"Du erinnerst Dich wirklich nicht mehr." [...]

"Als wir ein Tier mit zwei Rücken bildeten, hat Dich das zuerst erschreckt, dann war Deine Neugierde geweckt und schliesslich musstest Du es ganz genau, bei Kerzenlicht in Augenschein nehmen." [...]

"Ich kenne die Bedeutung der Zeichen nicht, aber das Symbol ist sehr alt ich habe es irgendwann in meiner Jugend erhalten. [...]

"Es ist wie ausgelöscht. Ich kann mich an nichts mehr erinnern." [...]

"Verrückt oder?" [...]

"Und jetzt lass uns Essen gehen. Ich habe einen Bärenhunger."

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn interessiert an.

"nein ich erinnere mich auch nicht daran, darüber gesprochen zu haben."

 

"Da ist die Bar" ich zeige in einer Richtung.

"setzen wir uns" sage ich.

"Aber ich erinnere mich an einem Buch. Liber Ivonis" sage ich.

"Verrückt, oder?"

Ich nehme das Menü, und schlage ich es auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hans schaut Dich betroffen an. Sein Gesicht ist wie versteinert. Er fasst Dich mit beiden Händen fest an Deinen Schultern an. Er ist plötzlich todernst. "Hör mir jetzt gut zu. Dieses Buch existiert nicht. Vergiss es bitte sofort wieder." Er schüttelt Dich leicht. "Vergiss alles was Du darüber gehört zu haben glaubst. Und sprich diese zwei Worte nie wieder aus."

Langsam bekommt Hans Gesicht wieder mehr Farbe. Er klingt besorgt. Besorgt um Dich.

"Wo hast Du meinen Brief. Den ich Dir geben wollte, als Du... nun ja. Was dort steht ist wichtig. Wichtig für Dein und mein Überleben, hörst Du?"

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Ich starre ihm in den Augen.

"Der Brief...was ich in Erinnerung habe, ist daß..nun ja Nordgren ihn genommen, und verbrannt hat, als er mich zu Geisel nahm. ABER, das ist anscheinend doch nicht passiert...denn Nordgren ist nicht dein Partner gewesen jene Nacht."

Ich seufze.

"Daher die Frage: mit wem hast du gesprochen, als du hinter meine Tür standest?" Ich schaue ihn auch todernst an.

"Das, weiss ich echt nicht, Hans."

"Aber könnte sein, daß diese Jemand, mich doch zu Geisel nahm. Und den Brief ist verbrannt worden. Und diese Zeichnen auch. Er..wer auch immer das war, las den Brief nicht. Das habe ich in Erinnerung..."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Matilde, bitte. Manche Dinge muss man loslassen und begraben. Denn wenn die Frage nicht beerdigt wird, dann wird es womöglich der Fragesteller." [...]

"Ich will nicht, dass Dir etwas passier Matilde. Und wenn ich Dir jetzt Angst gemacht habe, dann ist das gut so. Denn Angst lässt Dich wachsam sein." [...]

"Aber zu Deiner Frage. Der Mann im Zug war mein Partner. Er ist tot. Der Mann muss Dich nicht mehr kümmern."

Link to comment
Share on other sites

"Dann, nehme ich an, dein Brief ist auch verloren gegangen..oder eben zerstört worden. So wie ich in Erinnerung habe"

Ich schaue ihn intensiv an.

"Das einzige, was mir Angst macht, ist die Tatsache, daß ich wieder eingesperrt sein werde".

"Hast du eine Zigarette, vielleicht?"

"Ach, nein. Natürlich nicht. Du rauchst ja nicht" ich lächele knapp.

 

Bin in wirklichkeit mehr als angespannt.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Nein. In der Tat, ich rauche nicht. Aber ich wusste, dass ich meine Contessa besuchen würde. Hier nimm, bitte. Ich hoffe die Marke 'Casanova' schmeckt Dir."
Link to comment
Share on other sites

Ich zünde eine Zigarette, und geniesse den ersten tiefen Zug. Der erste, seit langer Zeit.

"Ich werde wachsam sein, Hans. Ich verspreche es dir. So wachsam, wie die Therapie es mir erlauben wird" sage ich praktisch.

 

Unterschäzte ich die Gefahr? Vielleicht. Aber ich habe ohnehin keine Wahl. Denke ich.

 

Endlich esse ich etwas anderes, als bisher. Es schmeckt besonders gut. Ich belibe still, und beobachte ihn nur ab und zu, während des Essens.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Essen ist fast beendet. "Es ist schön zu wissen, mit jemandem gemeinsam schweigen zu können, ohne sich dabei zu langweilen." Hans lächelt Dich an.
Link to comment
Share on other sites

"Ach, können sich überhaupt zwei wie wir, sich langweilen?" Sage ich sarkastisch.

Dann werde ich ernst und nehme seine Hand.

"ich.."

Ich senke den Kopf.

"ich werde dir auch schreiben diesmal." sage ich dann mit hellere Stimme.

Dann beuge mich zu ihm, und küsse ihn. Lange.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er erwidert deinen Kuss leidenschaftlich und zieht Dich nah an sich heran. Er bebt vor Begehren.

"Wie stehen meine Chancen, die zweite Nacht mit Dir zu überleben, Contessa, nachdem ich Dir in der ersten Nacht schon fast zum Opfer gehalten bin, hmm?"

Link to comment
Share on other sites

"Ich habe ausserhalb der Stadt ein kleines Haus angemietet." [...]

"Den Eigentümern wurde von mir ein Angebot unterbreitet, dass sie nicht ablehnen konnten. Wie wärs?" Hans strahlt Dich an. "Würdest Du so nett sein und den Mercedes fahren. Ich fühle mich nicht danach." Wieder grinst er frech und wirft Dir die Schlüssel zu. Dann legt er einige Geldscheine unter seinen Teller. "Wollen wir? Ich sage Dir, wo wir lang fahren müssen." Er umschlingt Deine Taille, drückt Dir zart einen Kuss auf die Wange und flüstert. "Ich denke, es könnte Dir gefallen."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...