Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Du hörst Schritte hinter Dir. Hans ist wach. "So ganz allein in der Wildnis? Du hättest mich wecken sollen. Jede Stunde mit Dir ist kostbar für mich."

 

Er kickt einen Stein zur Seite. "Und der Kaffee ist jetzt kalt. Ich habe ihn probiert. Er schmeckt grauenhaft. Wie wäre es also mit Abendessen? Auswärts natürlich."

Link to comment
Share on other sites

Er schaut Dich an. "Erst Übermorgen. Wir haben auch noch einiges zu arbeiten."

 

Hans geht wieder rein. "Ich ziehe mich an. Möchtest Du fahren, oder soll ich? Ich habe einen Bärenhunger."

Link to comment
Share on other sites

Ihr fahrt die bekannte Strecke zurück. Aus dem Sperrgebiet des Militärs hinaus, über die Landstrasse nach Lillehammer.

 

Der Benz liegt Dir. Er fährt sich gut. Gross aber geschmeidig. Zuverlässig wie 'John'.

 

"Der Wagen liegt Dir, mein Stern. Ich möchte ihn Dir schenken. Ich werde auf ihn in London aufpassen, bis Du zurück kommst."

 

Er streckt sich. Verschränkt die Arme hinter dem Kopf. Und stellt die Füsse auf das Amaturenbrett. "Du bist ein hervorragender Chauffeur."

 

Er schliesst die Augen. "Du bist wirklich gut zu gebrauchen. Vielleicht werde ich Dich einstellen."

Link to comment
Share on other sites

Als Du kurz in den Aussenspiegel blickst, entdeckst Du ein Motorrad hinter Euch. Und das Motorrad nähert sich schnell. Du hast es zuerst gar nicht wahrgenommen.

 

Der Fahrer fährt auf der Landstrasse zwei Mal dicht an den Benz heran. Staub wird aufgewirbelt. Dann fällt das Motorrad aber wieder zurück.

 

Das Motorrad ist Dir schon auf dem Militärgelände aufgefallen, als es kurz vor Euch das Sperrgebiet verliess. Doch Du hast der Begebenheit keine Aufmerksamkeit geschenkt.

...

Ein Mann.

In Zivil.

Braune Lederkluft.

Schwarzes Motorrad.

 

Jetzt, kurz vor Lillehammer, ist das Motorrad dicht hinter Dir. Hans ist derweil neben Dir auf den Beifahrersitz eingeschlafen.

 

Ein paar Minuten, die sich bis in alle Ewigkeit zu dehnen scheinen, und das Motorrad setzt zum Überholen an. Du hörst, wie der Motor am Gashahn leckt.

 

Als der Fahrer beschleunigt, brüllt der Motor, wie ein grimmiger Löwe, laut auf. Doch der Fahrer überlegt es sich dann wohl anders und geht überraschend wieder vom Gas.

 

Dann fällt das Motorrad zurück und hält wieder ausreichend Abstand...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du spürst, wie Dir etwas in den Schoss gelegt wird. Und Du spürst ein leichtes Zwicken im rechten Oberschenkel. Als Du hinunter blickst, siehst Du, wie Hans seine Hand wieder auf seine Seite nimmt. Und auf Deinem Rock liegt eine .38 S&W.

 

Hans liegt immer noch bequem in seinen Sitz und scheint zu schlafen. "Der Mann in der braunen Lederkluft auf der schwarzen Velocette KSS? Er folgt uns schon seit dem Sperrgebiet."

 

Du hörst, wie eine Waffe entsichert wird, siehst aber keine Pistole, als Dein Blick abwechselnd auf die Strasse, auf Hans und in den Rückspiegel wandert. "Langsamer."

 

Hans nimmt die Füsse vom Amaturenbrett. "Das Motorrad schafft locker 120. Wir nur 70. Da ist jede Flucht sinnlos." [...]

 

"Geh auf 40 runter und winke ihm, dass er Dich überholen soll. Wenn er neben Dir ist und sich verdächtig verhält, dann schiesst Du ihm in den Kopf. Am besten gleich zwei mal."

 

Du siehst es nicht, aber Du weisst, dass Hans wieder sein unverschämtes Grinsen im Gesicht hat. "Es muss Dich nicht kümmern, wie der Kerl hinterher aussieht. Hauptsache er ist mausetot." [...]

 

"Ach ja. Ich habe über den neuen Namen nachgedacht. Wie gefällt Dir 'Hayden Shadow'?"

Link to comment
Share on other sites

"Das ist doch ein guter Name" sage ich ruhig.

"Glaubst du er will uns toeten? Er hat mich schon mehrmals ueberholt, und wieder von Gas gegangen, als du geschlafen hast" sage ich, und beobachte ihm weiter.

Ich bremse, und nehme die Waffe.

Link to comment
Share on other sites

"Mich töten? Wer will das nicht? Selbst Du." Wieder dieses unverschämte Grinsen. "Vielleicht gefällt ihm auch nur Dein Wagen. Was meinst Du?"

 

Er beugt sich zu Dir herüber. "Und wie wäre es mit einem Kuss. Man weiss ja nie... Ich habe übrigens nicht geschlafen."

Link to comment
Share on other sites

Als Du winkst und der Benz langsamer wird, setzt das Motorrad zum überholen an. Der Motor brüllt auf.

Als es auf Höhe der hinteren Sitzbank ist, hält es Deine Geschwindigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Der Mann hebt seine Hand zum Grusse und lächelt Dir zu.

 

Immer noch beunruhigt lächelst Du dennoch zurück.

 

"BREMSEN !!!" schreit Hans. "Verdammter Mistkerl."

 

Etwas Hartes landet in Deinem Schoss...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Mills_Bomb_SGM-1.JPG/411px-Mills_Bomb_SGM-1.JPG

...und rollt dann in den Fussraum.

 

"R A U S !!!" Hans wirft sich in Deinen Fussraum und schreit. "S P R I N G !!!"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...