Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich ziehe die Handbremse.

Ich denke blitzschnell nach.

 

Wenn ich mich bewege, ist fuer Hans schwieriger, die Bombe aus dem Fussraum zu holen. Die Bewegungen wuerden seine Suche stoeren.

Ich wuerde es ueberleben. er wahrscheinlich nicht.

 

Wenn ich aber stillhalte, ist es einfach, auch wenn es gefaehrlich ausssieht. Wenn Hans zu langsam ist, sind wir tot.

 

Ich bleibe regungslos, die Beine zu seite, um ihn die Suche zu erleichern. 

 

"du schaffst es" sage ich tonlos, wie in Trance.

 

Ich hebe die Hand, und ziele auf den Mann. Auf seinem Kopf.

Dann schiesse ich.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als Du mit der rechten Hand den Hebel der Feststellbremse ruckartig hochziehst, bremst Dein Wagen ab und die Bremse rastet ein.

 

Der Wagen wird abgebremst, allerdings viel langsamer als mit der Fussbremse.

 

Als der Wagen verlangsamt, beschleunigt das Motorrad mit heulendem Motor neben Dir und zieht pfeilschnell an Dir vorbei.

 

Der Fahrer liegt flach auf dem Tank, um sich möglichst klein zu machen. Von ihm ist ein lautes "Juhuhuhuuu!" zu hören.

 

Du greifst nach der Waffe und springst vom Sitz auf.

 

Ein beissender Geruch nach verbranntem Gummi setzt sich in Deiner Nase fest, als die Hinterräder des Autos auf der sandigen Strasse, durch die angezogene Bremse, blockieren.

Du weisst sofort, dass das Einrasten lassen der Bremse ein schwerer Fehler von Dir war. Aber zu spät...

 

Während Hans fluchend im Fussraum nach der Handgranate wühlt, schiesst Du im Stehen mit der .38 auf den flüchtenden Attentäter, während Du Deine Schenkel fest gegen das Lenkrad presst, um den Wagen in der Spur zu halten.

 

Der erster Schuss peitscht durch die Luft. Doch der Mann zeigt keinerlei Reaktion.

Der zweite Schuss. Daneben! Du siehst die Staubwolke vom Einschlag des Projektils rechts neben dem Motorrad.

 

Den Druck auf das Lenkrad verringernd, verlierst Du die Kontrolle über den Wagen.

Das Heck des Benz bricht aus und der Wagen kommt ins Schleudern.

 

Du siehst, dass sich der Motorradfahrer an den rechten Oberschenkel greift. Das starke Beschleunigen auf dem unebenen Untergrund hebt das Vorderrad des Motorrad von der Strasse. Beim Aufkommen auf den Boden stellt sich der Lenker leicht schief zur Fahrtrichtung und das Vorderrad dreht sich schlagartig seitlich weg.

Das Motorrad kommt ins Schlingern. Der Lenker stellt sich quer. Das Motorrad bockt. Rutscht weg. Und wirft den Fahrer ab.

 

Aber auch Dein Benz hat Probleme. Die Reifen können den Wagen kaum länger auf der Strasse halten.

 

Dann noch ein Schlagloch.

 

Und der Wagen ist verloren, dass weisst Du sofort.

 

Ohne gegenlenken zu können, holt Dich das Heck des Fahrzeugs ein. Du klammerst Dich an der Windschutzscheibe fest.

 

Die Kiste stellt sich schnell quer, als Hans etwas aus dem Wagen wirft, dass sogleich hinter dem Benz ohrenbetäubend explodiert.

 

Splitter schlagen in der Karosserie ein wie bei einem Schrotschuss.

 

Die Fahrerseite des Benz wird durch die Druckwelle angehoben.

 

Du springst! Oder wirst Du hinausgeschleudert?

 

Gerade noch rechtzeitig, bevor sich der Wagen, fast schon im Stand, überschlägt und mit den Rädern nach oben, mitten auf der Strasse, in einer immensen Staubwolke, liegenbleibt.

 

Du hast Glück. Du landest zwischen zwei Bäumen auf einem Feld. Und rollst Dich geschickt über die Schulter ab. Prellst Dir aber den linken Oberarm an einer Wurzel. Der Arm schmerzt. Du schüttelst Dich. Du atmest erleichtert durch. Nichts gebrochen.

 

Die Hinterräder des Benz drehen sich derweil verbeult und quietschend, nutzlos in der Luft. Während der Frontantrieb die Vorderräder wie wild rotieren lässt und der Motor laut aufheult.

 

Der Wagen sieht überaus mitgenommen aus. Totalschaden!

 

Es riecht nach Benzin.

Link to comment
Share on other sites

Ein Schuss peitscht.

Holz splittert, als der Baum zu Deiner Linken von einer Kugel getroffen wird.

 

Du schaust überrascht zur Seite.

 

Ein weiterer Schuss.

Und ein metallisches Krachen, als das Projektil in der Karosserie des Wagens einschlägt.

Link to comment
Share on other sites

Die Schüsse kommen offensichtlich von dem gestürzten Attentäter.

 

"Dør, grevinne Visconti! Dør, som da forræder! Du skal dø!"

 

 

[ Stirb, Contessa Visconti! Stirb, wie der Verräter! Du sollst sterben! ]

Link to comment
Share on other sites

Der Mann kommt näher. Er schlurft. Vermutlich zieht er sein rechtes Bein nach.

 

"Jeg har mange fyrstikk, grevinne. Samme gir steikt forræder! Høre meg, grevinne?"

 

 

[ Ich habe viele Streichhölzer, Contessa. Gleich gibt es gebratenen Verräter! Hörst Du mich, Contessa? ]

Link to comment
Share on other sites

Du hörst ein Stöhnen aus dem Wagen. Hans atmet schwer.
Link to comment
Share on other sites

Hans atmet schwer und ungleichmässig. "Ich kann mich... nicht... bewegen... Ich bin eingeklemmt... Verdammt. Ich habe... den Colt... hier irgendwo... unter mir. Rette Dich... Bring Dich in... Sicherheit."

 

Langsam bricht die Dämmerung herein. Aber es ist noch ausreichend hell.

 

Dann hörst Du die Stimme des Motorradfahrers. "Granat, grevinne? Du fange? Diger bada boom!"

 

Etwas hartes, schweres fällt auf das Bodenblech des Benz. Es klappert. "Juhuhuhuuu!"

 

 

[ Handgranate, Contessa? Fängst Du? Riesengrosses Bada Boom! ]

Link to comment
Share on other sites

Ich schliesse die Augen kurz. 

Wenn das noch eine Bombe ist, sind wir tot. 

 

Doch er ist viel zu nah dafuer, das ist ein Bluff. Er will mich rauslocken. Ich habe keine Zeit, die Pistole steckt unter Hans.

 

Ich hole schnell eine Scherbe.

 

"Es gibt kein ich, ohne du" sage zu ihm.

 

Dann lausche ich in die Richtung, wo ich die Stimme gehoert habe, aber versuche ihn von der andere Seite zu ueberraschen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"TRE... TO... EN... BOOM!" Doch nichts passiert.

 

"HAR HAR HAR! Heisan! Bare en sten! Skrekk, grevinne?"

 

 

[ DREI... ZWEI... EINS... BOOM!

Hoppla! Nur ein Stein! Angst, Contessa? ]

Link to comment
Share on other sites

Hans flüstert. "Such die Pistole. Die MUSS hier sein. Mit der .45 machst Du ihn fertig. Los. Mach schon!"
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...