Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Ich habe hier ein Buch. Das möchte ich Dir geben. Nur für den Fall, dass Dir das ganze Spazieren gehen auf der Insel zu langweilig wird." Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Das 'Neue Testament'."

 

Er grinst Dich frech an und zieht Dich an sich. "Es wird Dich wieder auf den richtigen Weg bringen."

 

Er atmet tief ein. "Du riechst so verdammt gut."

Link to comment
Share on other sites

"Nuovo Testamento, amore mio."

 

Die Wunde, die Du Hans am Hals zugefügt hast, hat sich geschlossen, ist aber noch deutlich zu erkennen.

 

"Nein. Wir müssen noch nicht zurück, Matilde. Wir haben noch Zeit. Es ist noch früh am Morgen."

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe langsam auf, und gehe zum Kamin.

Ich mache ein bisschen Feuer, dann wasche mich, und ziehe mich um.

"Ich finde, wir sollten etwas essen gehen..aber denkst du nicht, die warten auf uns irgendwo?"

Link to comment
Share on other sites

"Du hast schon wieder Hunger?"

 

Hans lacht. "Hast Du denn im Krankenhaus nichts bekommen?" [...]

 

"Ja. Wir gehen etwas essen. Aber es ist noch zu früh. Jetzt hat noch kein Restaurant auf."

 

Er setzt sich im Bett weiter auf. "Das Buch hat zwei Inhalte. Das 'Neue Testament' und den 'Codex Giga'. Doch letzteres kannst Du nur lesen, wenn Du diese..." Er zeigt auf den Tisch. "...Brille mit den roten Gläsern zum Lesen aufsetzt. Dann kannst Du zwischen den Zeilen lesen."

 

Er schaut zu Dir. "Studiere es, wann immer Du Zeit dafür hast. Und in dieser Ruhe und der Abgeschiedenheit des Sanatoriums musst Du viel lesen und lernen. Es wird Dir einige Geheimnisse offenbaren."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Du kennst die Antwort doch bereits... oder?"
Link to comment
Share on other sites

"Wie soll ich mich dann schützen? Ich bin auf eine Insel, und es wird nicht so schwierig mich zu finden! Vielleicht wissen schon, wo ich hingebracht werde.." Ich setze mich aufs Bett.

"Und da werde ich John nicht haben..John. Die Polizei hat ihn". sage ich bitter.

Ich umarme ihn.

Link to comment
Share on other sites

"Ich habe Deine Waffe schon einmal zurück geholt. Mach Dir darum keine Sorgen."

 

Hans zieht Dich eng an sich und küsst Dich auf die Stirn. "Du weisst jetzt, dass Du nicht länger nur der Jäger sein wirst. Du bist jetzt auch die Beute. An den Gedanken wirst Du Dich gewöhnen müssen."

 

Er denkt kurz nach. "Aber ich glaube, dass jetzt, da erst einmal Blut geflossen ist... MEIN BLUT geflossen ist... Du für eine Weile Deine Ruhe haben wirst, solange ich meine Füsse still halten werde. Sie werden davon ausgehen, dass Du Deine Aufgabe erfüllt hast."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bereite schon meinen Koffer.

"Ich hoffe, du hast Recht" sage zwischendurch.

"was hast du heute noch alles so vor?" Ich lächele schwach.

"Das mit dem Heirat war doch ein Witz, oder? Wir dürfen hier nicht heiraten. Ich schaue die Dokumenten, die ich bekommen habe.

"Oder meintest du es ernst?"

Link to comment
Share on other sites

"Hast Du jemals bei mir erlebt, dass ich mich um irgend welche Meinungen, Regeln, Rechte oder Gesetze geschert hätte?"

 

Hans Stimme klingt nüchtern und trocken. "Ausserdem haben wir diplomatische Immunität. Wen kümmert's also... Es sei denn, Du hast es Dir anders überlegt und willst mich nicht mehr."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...