Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Ich sagte: Dann lass uns hier morgen aufs Standesamt gehen, Frau Stürmer."
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Wir haben eine sehr seltsame Art und Weise zu heiraten, Matilde. Unsere Vorgehensweise bei der Beziehung ist recht bizarr. Zuerst haben wir die Hochzeitsnacht vollzogen. Dann hast Du mich getötet und begraben. Danach hast Du meinen Ring getragen. Dann haben unsere ungeborenen Kinder mit Dir gesprochen. Und erst jetzt mache ich Dir einen Antrag."
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich ziehe ihn aufs Bett.

"Dein Ring!" sage ich.

"Weiss du, als ich unter diesem Bann war, habe ich den Ring fast verkauft"

Ich senke den Kopf.

"Aber ich wollte nicht.. Der Mann hat mir erzählt, der Ring sei so besonders...Hast du auch mir was dazu zu sagen?"

Ich ziehe ihn aus.

"Übrigens, wir sollten vorbei gehen, ich muss ihm geld zurückgeben.."

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Ein nicht unbedeutenden Schmuckstück. Egal wie viel Du dafür bekommen hättest... Es wäre in jedem Fall zu wenig gewesen."

 

Er lächelt. "Aber es war eine Notsituation und Du hast ihn ja dann doch nicht verkauft. Ich werde Deine Schulden begleichen."

Link to comment
Share on other sites

"Ich werde es versuchen, aber ich kann Dir nichts versprechen. Es gibt einiges für mich zu tun. Ich muss schliesslich ein Haus mit Brunnen finden. Aber ich verspreche Dir, dass ich Dir jede Woche einmal schreiben werde." [...]

 

"Und jetzt darfst Du über mich herfallen, als würdest Du mich umbringen wollen. Und ich schwöre, dass ich mich nur ein wenig wehren werde. Versprochen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich küsse ihn wieder, und mache die Lampe wieder aus.

"Ich werde dich vermissen.." hauche ich.

 

"Ich werde dir auch immer schreiben. Wenn ich dir nicht antworten werde, geh bitte davon aus, mir geht schlecht..ok?" Sage ich ernst.

Ich habe nicht vergessen, was mit dem Doktor Warner "passiert" ist.

"Meine Stille, wird mein Schrei nach Hilfe sein..was ich nicht hoffe. Und wird auch nicht passieren"

Gutenacht, meine Liebe.

Link to comment
Share on other sites

"Ja. Dann... schlaf Du auch gut." Hans klingt enttäuscht. "Morgen wird ein trauriger Tag."
Link to comment
Share on other sites

"Hey. Und ich dachte, Du seist meiner schon überdrüssig." Er dreht sich zu Dir und zieht Dich zu sich. Seine Haut ist kühl. "Männer wollen doch immer nur das Eine. Wie gut, dass Frauen auch immer nur das Eine wollen."
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Nacht ist lang.

Dein Schlaf eher kurz aber tief.

Ein wohltuender erholsamer Schlaf.

 

Irgendwann wirst Du wach. Etwas hat Dich geweckt. Ein Geräusch? Dein Traum?

 

Du bist nicht allein. Hans liegt neben Dir im Bett.

Aber er schläft nicht. Du hörst das Knistern von umgeblättertem Papier.

Link to comment
Share on other sites

"Du bist wach?" [...]

 

"Was ist los?" [...]

 

"Beruhige Dich. Wir sind allein." [...]

 

"Es besteht keine Gefahr." [...]

 

"Komm mal bitte kurz zu mir." Hans klopft links neben sich auf die Matratze. "Ich will Dir etwas zeigen."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...