Jump to content

Vorankündigung: GASLICHT - Horror in den 1890ern


Judge Gill

Recommended Posts

Ich bin mal sehr gespannt auf den Band. Das Setting interessiert mich und die Inhaltsangabe macht es ja sehr schmackhaft.

Bin vor allem mal auf das Gothic Horror Kapitel gespannt. Wird es wieder so etwas ähnliches wie beim Ägypten Band geben? Also einen Gutschein für nen billigeres PDF wenn man die Hardcopy hat?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Das mit dem Gutschein ist ein guter Punkt: ich finde, das sollte durchaus Usus werden. Denn ich ertappe mich immer öfter, dass ich nicht nur das Buch, sondern auch das PDF kaufe.

Gut, jetzt werden einige sicher sagen: tja, selbst schuld, muss man ja nicht, aber ich denke, es wäre ein guter Service, wenn ich als ehrlicher Käufer auch belohnt würde, indem ich nicht quasi den 1.5-2fachen Preis eines Produktes zahlen muss, nur weil ich den Vorteil beider Veröffentlichungsarten genießen möchte.
Meinetwegen könnte der PDF-Gutschein ja auch tatsächlich personengebunden sein, so dass man - z.B. durch Quittung oder so - nachweisen muss, dass man das physikalische Buch auch besitzt, oder so...

Link to comment
Share on other sites

Das Buch sieht wirklich toll aus, die Preis-/Veröffentlichungspolitik halte ich allerdings nach wie vor für einen schlechten Witz! Ich meine, die Oma würde sagen "...das sind ja 140 Mark!" - und abgesehen davon, dass das Buch dick ist, ist es weiß Gott nichts Besonderes (kein Goldrand, wattierter Einband, tolles Papier, etc.). Ich zahle einfach nur fast das doppelte wegen der völlig sinnfreien Limitierung. Kurzum: ich hadere, ich hadere ... :huh:

Link to comment
Share on other sites

Ich meine, die Oma würde sagen "...das sind ja 140 Mark!" -

 

Das sagt nicht  nur die Oma, das sage auch ich. (Ich rechne eigentlich noch viel in "DM" um im Geiste.

Aber dann erinnere ich mich, dass esdamals so war: "Euro" ist die neue Mark.

Es wurde einfach alles doppelt so teuer ...

Aber egal, es ist, wie es ist.

 

und abgesehen davon, dass das Buch dick ist, ist es weiß Gott nichts Besonderes (kein Goldrand, wattierter Einband, tolles Papier, etc.). Ich zahle einfach nur fast das doppelte wegen der völlig sinnfreien Limitierung. Kurzum: ich hadere, ich hadere ... :huh:

 

woher weißt du das?

Ich würde genau vom Gegenteil ausgehen (minus Goldrand, den ich eh doof finde)

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Einblick in die Recherche und Literaturliste für Gaslicht:

 

http://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2014/03/B%C3%BCcher1.jpg

http://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2014/03/B%C3%BCcher3.jpg

 

http://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2014/03/B%C3%BCcher2.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

und abgesehen davon, dass das Buch dick ist, ist es weiß Gott nichts Besonderes (kein Goldrand, wattierter Einband, tolles Papier, etc.). Ich zahle einfach nur fast das doppelte wegen der völlig sinnfreien Limitierung. Kurzum: ich hadere, ich hadere ... :huh:

 

woher weißt du das?

Ich würde genau vom Gegenteil ausgehen (minus Goldrand, den ich eh doof finde)

 

Weiß ich natürlich nicht, aber es sah auf dem Bild nicht so aus. Ich bin auch irgendwie davon ausgegangen, dass solche Schmankerl (Menschenhautbindung, Protoplasmarand, von wahnsinnigen Mönchen handgefertigtes Büttenpapier, ...) wohl explizit - z.B. im Pegasusshop - erwähnt würden, wenn es sie denn gäbe? Wie auch immer, es ist und bleibt ne Menge Geld für ein Buch, Limitierung ist und bleibt ein Reizthema und wenn es weitere, aufwertende Details geben sollte, dann ist das natürlich nett. Ich glaube, weiter kommen wir hier nicht. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...